Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 16.11.2018, 15:59 Uhr

Spielzeug umfrage

Hallo :)


Was haben eure 7-9 jährigen Mädels alles so an Spielsachen im Zimmer?

Bei uns ist es nicht soviel ist mir aufgefallen.

Wenig an Barbie Sachen, viel Lego und playmobil.

Jeder hat eine eigene kiste mit klein Zeugs..... das war es schon

Wenn man von Gesellschaftsspielen und Bücher/cds absieht

Irgendwie kommt mir das wenig vor, aber mag auch sein weil sie einfach ein Riesen Zimmer haben


Meine kleinen (2 und 4) haben gefühlt mehr, aber auch ein kleineres Zimmer:

Eine mini Werkbank, ein Kaufladen, Lego Duplo, Kuschel Tiere, Autos, und die 5 jährige auch eine Kiste mit klein Zeug, eine Arzt Koffer (der is aber nicht mehr ganz vollständig)

Also hört sich nach mehr an aber die großen haben drei/vier Riesen Kisten mit Lego/playmobil also

Was haben eure so?


Lg

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug umfrage

Antwort von dee1972 am 16.11.2018, 16:22 Uhr

Das kommt doch aufs jeweilige Kind und die Interessen an.

Meine 8jährige bastelt und malt viel, sie hat mehrere Schubladen mit Bastelkram & Handarbeitsmaterialien im Schreibtisch. Dazu einiges an LegoFriends, Aquabeads, Bügelperlen, Bunchems, kinetischen Sand, Tiptoi, Minilük, Schleich, Malen nach Zahlen, Kratzbilder.

Einiges ist evt nicht mehr altersgerecht bzw. steht meistens nur rum: Puppenwiege, Fillyturm, Schminkkopf aber sie mag sich noch nicht davon trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug umfrage

Antwort von MDJ18 am 16.11.2018, 17:02 Uhr

In dem Alter hatte meine Kleinste schon einen riesigen Bastel/Werkschrank. Das macht sie heute noch lieber als mit Spielzeug spielen. Das einzige was sie wirklich gespielt hat war Playmobil davon hatte sie auch vier große Kisten von ikea plus Häuser.

Die große hatte in dem Alter einen puppenfimmel und geschätzte 250 Puppen aller Art besessen. Von Barbie bis Born waralles da und wurde auch gespielt. Dazu natürlich Kleidchen, Zubehör, puppenstube, Puppenwagen.. Ein Chaos... Ganz schlimm.
Heute sind es Bücher aber jetzt ist sie auch fast 15

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug umfrage

Antwort von mimavi am 16.11.2018, 18:16 Uhr

Ich habe schon das Gefühl dass meine Kinder viele Spielsachen haben. Wenn ich Fan aber in andere Haushalte komme, sehe ich dass meine Kinder doch nicht soooo viele Sachen haben.
Sie haben je eine Puppe mit je einem Buggy, Playmobil, Lego , Gesellschaftsspiele, Puzzles ,Bücher und tonnenweise Bastelsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug umfrage

Antwort von Zicklein3 am 16.11.2018, 20:08 Uhr

Meine jüngste ist gerade 8 geworden, sie hat 2 Baby Born Puppen mit Wickeltisch und je einem Puppenbett, Schleich Pferde und Bauernhoftiere ( dazu selbst gebaute Ställe aus Holz), Playmobil, Barbies und die kleinen Püppchen ( mini Baby Born und Evi), Malsachen, Puzzle und massig Bücher. Im Wohnzimmer steht noch ein extra Tisch mit Lego Friends. Siel spielt auch mit allem, also nix was sinnlos wäre und nur rum steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.