Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reese am 31.01.2022, 17:48 Uhr

Stillen klappt 4 Wochen nach Geburt nicht

Ich habe aufgrund von zu wenig Milch von Anfang an Pre dazu gefüttert und meinem kleinen gehts super.
Evtl wäre ja eine Kombination aus Pre und stillen eine Möglichkeit? Ich stille z.B. jede zweite Runde erst pro Seite 10-20 Minuten und dann gibts die Flasche zum satt werden.
Dadurch bekommt das Kind noch Muttermilch, aber der Druck „funktionieren“ zu müssen ist definitiv raus und wir leben beide sehr gut damit. Abgestillt ist er bisher noch nicht und verlangt auch immer noch die Brust.
Klar, so ne Packung Hipp HA kostet 14,95€ und hält je nach dem ne Woche aber ganz ehrlich? Man gibt regelmäßig so viel Geld fürs Kind für sinnlosen Kram aus den man entweder nicht braucht oder einfach haben möchte, da sind 14,95€ die Woche aktuell echt kein Argument sich diesem psychischen Stress auszusetzen.
Wobei die Pre von DM laut Stiftung Warentest auch gut sein soll und nur 3,95€ kostet. Die Hipp habe ich da es die im KH schon gab für die Kids.

Was deine Mutter angeht - ich denke sie meint es nur gut.
Aber gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht oder kommt gut an.
Es ist dein Körper und viel wichtiger - deine Psyche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.