Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 28.05.2015, 12:11 Uhr

Streik an Kitas

Ja, 3. Woche Streik am Stück. Mein Verständnis ist dahin!

Wir organisieren unsere Tage immer anders. Ich mache Telearbeit, mein Mann "mobiles Arbeiten". Wir haben ein Eltern-Kind-Büro bei unserem AG (EIN büro für 5000 Mitarbeiter). Wir haben außerdem eine Tamu für Kind 3 und eine Babysitterin für Kinoabende.

Aus diesen Möglichkeiten schöpfen wir bislang und organisieren jeden Tag einzeln, je nachdem ob ich einen Präsenztag bei meinem AG habe oder mein Mann auf DR ist oder oder oder.

Es ist ein sehr fragiles Gebilde, was sofort zusammenbricht, wenn Unvorhergesehenes dazu kommt. Z.B. War meine Große letzte Woche einen Tag krank, konnte nicht in die Schule. Und am Dienstag fiel unsere Tamu aus wegen Zeh gebrochen.

Es kostet Nerven und Geld, aber es geht noch. Wir haben Glück, dass uns so viele Möglichkeiten offen stehen.

Für den allerschlimmsten Notfall hätte ich noch 17 Tage Urlaub, die ich verbraten könnte. Mein AG würde zustimmen. Das Problem ist aber, dass die Arbeit liegen bleiben würde und da es da Terminvorgaben gibt wäre das schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.