Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Crivisa  am 09.10.2019, 21:07 Uhr

Stromverbrauch - Gastherme

Hallo,

ich brauche Schwarmwissen von Hausbesitzern. Ich ziehe zum ersten Mal in ein Haus. Es ist ein KfW55 Haus mit der neusten Technik. Heizen, Wasser läuft über Flüssiggas. Dazu ist auch Solar verbaut. Ich hab null Plan wie mein Stromverbrauch in etwa aussehen wird. Ich bin/war bisher extrem sparsam was Strom betrifft und selten zu Hause.

Fast hätte ich den Fehler gemacht auf dieser Basis den Verbrauch neu anzumelden- ich lieg mit 2 Personen bei 880 kWh pro Jahr- aber ich weiß es wird mehr, also doppelt so viel... aber reicht das?

Helft mir mal bitte... ich bekomm lieber Geld zurück, anstatt nachzuzahlen...

Danke

 
3 Antworten:

Re: Stromverbrauch - Gastherme

Antwort von trekkie am 09.10.2019, 21:11 Uhr

Hallo,

zu dritt Altbau 4000 KwH.
meine Schwester Kfw 55 4 Personen mit Warmwassertank 3200 kwh.

Denke das kommt massiv auf eure Gewohnheiten an...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch - Gastherme

Antwort von QueenMum am 09.10.2019, 21:41 Uhr

Also auch wenn es ein Niedrigenergiehaus ist, verbraucht man sicherlich 2000. Wir haben auch Flüssiggas und der Boiler ist ja trotzdem am Strom. Also mit nem Verbauch aus ner Wohnung nicht zu vergleichen. Für was ist denn die Solaranlage ? Nur Warmwasser, Warmwasser mit Heizung oder auch Strom usw. Habt Ihr keine Daten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch - Gastherme

Antwort von Crivisa am 09.10.2019, 22:15 Uhr

Die Solaranlage ist für Warmwasser, soweit ich weiß. Es ist ein Erstbezug das Haus und wir “nur” Mieter. Ich melde also nur Strom und Gas an und hab nix sonst mit dem ganzen zu tun.

Aber ein Richtwert von 2000 ist ok, damit kann ich rechnen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.