Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 09.10.2019, 20:47 Uhr

an die bahnfahrerinnen

ich benötige mal hilfe, input, was auch immer. fahren so gut wie nie zug, jetzt wollten wir aber und ich frage mich ob ich was falsch mache
wir möchten mit dem zug nach hamburg, vier nächte, mit hotel. kann das echt sein, dass für zwei erwachsene und zwei kinder die fahrt hin und zurück 420 euro kostet? ohne hotel? gibt es sparmöglichkeiten, kombiangebote oder sowas? der preis haut mich schon etwas um wenn ich ehrlich bin...helft mir mal bitte

 
16 Antworten:

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 21:00 Uhr

Kinder bis 15 sind kostenlos bzw dafür nur die Platz Reservierung

Supersparpreis nutzen... Du Legat dich auf eine Verbindung fest, aber keine Stornierung

Ich Buche immer 3-4 voraus und einmal quer durch Deutschland kostet 29€ ice/Person bzw 39€ für 1.Klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von mellomania am 09.10.2019, 21:04 Uhr

ich hab einen preis von 420 euro. ich dachte ich spinne! ich suche es mal raus, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von trekkie am 09.10.2019, 21:06 Uhr

Hallo,

Die erste Frage wäre wie alt sind die Kinder?

bis zu 14 Jahren fahren diese Kostenlos mit.

Wenn ihr bucht musst du auf Sparpreise achten. Dabei hast du allerdings Zugbindung. Ich bin Im Mai mit meinem Mann (und Sohn 14 Jahre)gefahren.... 142 Euro hin und zurück inklusive Sitzplatz und Rücktrittversicherung.

Man sollte ein bisschen flexible sein bei den Fahrzeiten...

Ausserdem kann es günstiger sein 1 klasse zu fahren wenn die 2 Klasse keine Sparpreise mehr hat. Die erste Klasse ist inklusive Sitzplätze.

Wenn man von Köln über essen nach Hamburg fährt kann man den Flixtrain nutzen. Über den kann ich nichts sagen...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von mellomania am 09.10.2019, 21:12 Uhr

habe die seite gefunden, wenn ich aber die reisedaten eingebe auf der sparseite, dann kostet es für die rückfahrt z.b. 319 euro. das kann irgendwie nicht stimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von kaempferin am 09.10.2019, 21:15 Uhr

Ich glaube zwar nicht, dass ich Dir da großartig helfen kann, denn zum einen fahre ich - zumindest die nächste Zeit nicht - nicht nach HH, aber hast Du vielleicht eine Bahnkarte? Ich habe eine - wenn auch "nur" die mit 25%, aber das nutzt auch schon etwas. Oder einfach mal nach Sparmöglichkeiten fragen. Wann wollt Ihr eigentlich fahren? Denn darauf kommt es ja auch an. Das sollte man schon recht früh tun; nicht, dass es dann nicht mehr möglich ist bzw. die ganzen Sparangebote schon weg sind. Wo wohnt Ihr denn, dass die Fahrkarte so teuer ist? Denn 420(!) € erscheinen mir auch sehr, sehr viel - zu viel schon. Und wie alt sind die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von trekkie am 09.10.2019, 21:18 Uhr

Hallo,

könnte sein das du zu kurzfristig bist.... oder besonders beliebte Zeiten... Freitag Nachmittag ist immer schlecht.

Ich fürchte du musst variieren in den Zeiten...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von trekkie am 09.10.2019, 21:20 Uhr

Übrigens ist die Altersgrenze ab 15 für mich ein Grund vermutlich weniger Bahn zu fahren...

Im Februar fahre ich deshalb Flixtrain wenn es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 21:36 Uhr

Ich habe für Juli 19 gebucht im März... Bahncard 39€und Bahncard junior 10€ (gilt bis 18 und egal ob 1. oder 2. klasse). Wir sind für knapp 100€ hin und zurück ice 1. Klasse vom Saarland nach Mecklenburg gereist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von Saarlandmami2 am 09.10.2019, 21:39 Uhr

Das kommt schon hin. Wir mussten mal sehr Kurzfristig buchen und da kam auf eine Person auch 95€ mit IC eine Strecke raus... Kind nur Sitzplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von momworking am 09.10.2019, 22:22 Uhr

Das hängt ausschließlich davon ab, wie flexibel ihr bei den Zeiten seid und wie viel Vorlauf ihr habt. Kurzfristig am langen Wochenende an den Hauptreisetagen zu Hauptreisezeiten kann das schon hinkommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von SunnyGirl!75 am 09.10.2019, 23:23 Uhr

Bis 14 kostenlos???
Man muss doch schon für Kinder ab 6 Kinderpreise in Zug und Bus zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von luna8 am 09.10.2019, 23:31 Uhr

Kommt auf jeden Fall hin, der Preis.

Ich bin früher oft nach München ( von Berlin) mit dem Zug gefahren, eine Fahrt über 130€ ( spontan, also ohne Sparpreise), Kinder bis 6 (!) Jahren sind kostenlos gefahren.

Bei uns bzw mir hat sich die Bahn Card 25 schon bei Hin-/Rückfahrt gelohnt, auch nur 1 x in 3 Monaten.

Musst halt rechtzeitig wieder kündigen.

Ps: wurde mir auch immer am DB Schaltet nahegelegt.

Ist aber ein paar Jährchen her ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von vb123 am 10.10.2019, 0:56 Uhr

Falls Ihr keinen Supersparpreis (nicht stornierbar) bzw Sparpreis (ggf stornierbar mit Frist) wollt/ findet:

Rechne mal nach, ob sich nicht eine ProbeBahnCard 50 für die Erwachsenen lohnt. Kündigen nicht vergessen!

Und prüf nochmal, ob die Kinder nicht kostenlos fahren können, je nach Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von einafets am 10.10.2019, 9:17 Uhr

wann und von wo wollt ihr fahren?
Wie alt sind die Kinder?
Wenn du magst, auch als PN.
Wenn ihr sehr kurzfristig Bucht und keine Sparpreise mehr verfügbar sind, kann das leider schon hinkommen.
Wie schon geschrieben, kann dann die erste Klasse günstiger sein, oder sich eine Bahncard lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von kaempferin am 10.10.2019, 12:22 Uhr

Wäre schön, wenn Du nochmal antworten würdest, damit man Dir auch etwas vorschlagen kann. Denn so ganz ohne Angaben - wo Ihr wohnt, von wo Ihr abfahrt, wie alt die Kinder sind... - kann man auch nichts Gescheites vorschlagen. Kommt ja auch sehr darauf an, ob Du im allertiefsten Süden der Republik wohnst (von da ist es nun mal sehr teuer oder (deutlich) teurer) oder sonstwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bahnfahrerinnen

Antwort von germanit1 am 10.10.2019, 16:06 Uhr

Guck mal nach "Quer durch's Land" oder "Laendertickets". Bis einschliesslich 14 fahren Kinder auf den Laendertickets soweit ich weiss kostenlos mit. (bei Sachsen, MV und Berlin/Brandenburg bin ich mir sicher).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.