Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen81 am 24.11.2019, 19:35 Uhr

Suche Mamas die auch krebs haben

Hallo ihr Lieben, ich bin schon soolange in diesem Forum aktiv.
Habe 5 Jahre Kinderwunsch Therapie hinter mir, mehrere Icsis und viele viele Iuis. Durch die vielen Hormone habe ich wahrscheinlich Brustkrebs bekommen. Das das Risiko dadurch erhöht war, wusste ich, aber wer möchte das hören. Man möchte ja einfach schwanger werden...
Meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt. Heute vor 4 mon bekam ich die Diagnose und meine Welt stand still. Unsere Welt...
Ein viertel meiner brust wurde mir entfernt und ein Lymphknoten. Chemo brauche ich gott sei dank nicht da er die Lymphen nicht befallen hat.
Dafür muss ich zur Zeit täglich, 32 mal, zur Bestrahlung die mich sehr sehr fertig macht. Habe das Erschöpfungssyndrom Fatique bekommen und es macht mir das Leben gerade zur Hölle. Mich Anziehen, mir ein Brot schmieren usw kostet micvh soo viel Kraft.
Nun habe ich ja auch noch meinen kleinen Wirbelwind zuhause.
Zudem bin ich seit fast 30 Jahren Schmerzpatient, 17 Operationen und und und.
Do genug gejammert (-: und danke an diejenigen die bisher gelesen haben.
Ich suche einfach betroffene Mamas zum Austausch, gegenseitiges Aufbauen ect.
Oder aber wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, fragt!
LG Nadine

 
15 Antworten:

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von aeonflux am 24.11.2019, 19:46 Uhr

Hallo,
ich habe bis zum Ende gelesen und wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast Menschen, die euch unterstützen.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Lottchen1983 am 24.11.2019, 20:04 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich kann dir von mir berichten. Bei mir wurde mit Anfang 20 Morbus Hodgkin diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine Form von Lymphdrüsenkrebs.
Ich hatte das volle Programm mit Chemo, Bestrahlung und auch OP. Nun 15 Jahre später bin ich immer noch krebsfrei.
Auch wenn es sehr schlechte Tage gibt an denen man keinen Ausweg mehr sieht, gebe nicht auf und kämpfe weiter.
Ich habe es gemacht und gelte nun als geheilt, habe einen wunderbaren Mann an der Seite und nun mein größtes Glück meine fast 6 Monate alte Tochter.
Denk auch dran, dass du nicht immer stark sein musst, du darfst auch einfach mal "schwach" sein und die eine starke Arme zum auffangen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Port am 24.11.2019, 20:54 Uhr

Hallo,

meine Mutter hatte Brustkrebs vor etwa 10 Jahren. Sie konnte sich entscheiden nach OP-Entnahme des Knotens, wie weiter verfahren wird. Sie hat sich gegen Chemo und für Bestrahlung entschieden. Sie ist so eine richtig kämpferische Frau und ging vor der Bestrahlung erst einmal in den länger geplanten Urlaub....

Sie ist heute gesund, hat aber eine klitzekleine Stelle unterhalb der Brust, die wie ein "Strahlenschaden" aussieht - wie eine verheilte Verbrennung. Damit kann man leben....

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Jenbeex am 24.11.2019, 21:51 Uhr

Krebs, dieser Bastard....
Meine Schwiegermutter hatte bereits 2 mal Brustkrebs gehabt. Beides zum Glück mit Bestrahlung überstanden, ist schon laut meinen Mann einige Jahr nun befreit . Jetzt wurde wieder ein Knötchen gefunden, zum Glück wars nur eine Verkalkung.
Seine Schwester hatte Schildrüsenkrebs, Brustkrebs und es hieß sie könnte kein drittes Kind bekommen, das Resultat ist nun 12. Zuletzt vor 2 Jahren hatte sie Gebärmutterhalskrebs, zum Glück gings gut aus, sie wurde allerdings komplett entfernt was ja nicht schlimm war da sie drei Kinder hat. Hab den größten Respekt vor den beiden und auch vor dir. Denn die Diagnose Krebs würde ich fast gar nicht verkraften....
Ich hoffe das es dir besser geht schnell und alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nadinchen81 am 24.11.2019, 21:55 Uhr

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir
Unsere Familie ist noch näher zusammen gerückt. Und bei den Freunden hat sich gezeigt wer wirklich Freund ist und das waren dann nicht viele. Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nadinchen81 am 24.11.2019, 21:57 Uhr

Danke dir, Glückwunsch zu deiner Tochter! Es ist ja nicht selbstverständlich das man nach Chemo noch Kinder bekommen kann.
Darf ich fragen, hast du die Eier ect einfrieren lassen?
Im Januar müssen meine Eierstöcke noch raus, also wurde mir diese Entscheidung genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nadinchen81 am 24.11.2019, 22:00 Uhr

Danke Port, ja ich habe gerade auch fiese Verbrennungen und bin gespannt ob diese wieder spurlos verschwinden.
Aber wie du schreibst, damit kann man leben.
Womit man schwerer leben kann ist jetzt diese ständige Angst das er zurück kommt. Bin jetzt schon wieder der Meinung das ich was spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nadinchen81 am 24.11.2019, 22:03 Uhr

Ja da hast du recht. Wurde seine Mutter u Schwester auf das Brustkrebs Gen getestet?
Ich habe mich jetzt auch testen lassen weil bei es mir in der Familie auch mehrere Erkrankungen sind I dann ist Risiko ja hoch das man das Gen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Port am 24.11.2019, 22:31 Uhr

Ich wünsche Dir alles Liebe. Diese Schönheitsmakel sind sowas von nebensächlich. Das sind Deine ganz persönlichen Zeichnungen des Lebens. Sehe es so und nimm es an.

Du brauchst keine Angst haben, alles wird irgendwie gut. Angst zerfrisst Dich, nimm lieber das Gute an und freue Dich, dass Du lebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Jenbeex am 24.11.2019, 22:37 Uhr

Nicht das ich wüßte.
Wusste gar nicht das es solche Tests gibt. Werde ich mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Julia+Christopher am 24.11.2019, 22:44 Uhr

Alles Gute für die restliche Therapie. Ich bekam die Diagnose vor vier Jahren. Ich hatte Chemo, OP und Bestrahlung. Bis jetzt sieht es gut aus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Trini am 24.11.2019, 22:51 Uhr

Wie Julia hatte ich die Diagnose 2015.
Da mir die gesamte Brustdrüse entfernt wurde, brauchte ich keine Bestrahlung.
Hatte einen Wiederaufbau mit Eigengewebe.
Jetzt nehme ich immer noch Tamoxifen. Gerade hatte ich wieder Sono. Alles gut. Allerdings werde ich das Tam nicht wie erhofft nach 5 Jahren los.

Kannst mich gern anschreiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von bea+Michelle am 25.11.2019, 7:55 Uhr

Ich wünscheDir und Deiner Familie alles Gute!!!

Die Mutter einer Freundin meiner Tochter bekam die Diagnose vor 9 Jahren Sie hat alles gut übestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nadinchen81 am 25.11.2019, 9:58 Uhr

Ja, die Ärzte betiteln es auch gern mit Angelina Jolie Effekt. Sie hat sich testen lassen nachdem ihre Mutter so früh an Brustkrebs gestorben ist u hat sich die Brüste prophylaktisch abnehmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mamas die auch krebs haben

Antwort von Nina108 am 31.08.2020, 20:58 Uhr

Hi Nadine,

ich hoffe du hast inzwischen wieder mehr Kraft! Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her...

Ich habe gerade ein ganz tolles Mittel entdeckt. Damit habe ich innerhalb von 2 Wochen meine Bauchmuskeln wieder zusammen bekommen, die seit meiner letzten Schwangerschaft vor 4,5 Jahren noch einen cm voneinander entfernt waren. Es handelt sich um Redox Signal-Moleküle, die für die Zellkommunikation zuständig sind. Diese hat jeder im Körper, aber sie nehmen im Laufe des Lebens ab.

In der USA gibt es eine Firma die es geschafft hat, diese Moleküle aus Salz und Wasser herzustellen, so dass man sie trinken oder in Form einer Creme auf die Haut auftragen kann. Da die Moleküle dem Körper sagen, wo er was reparieren muss, können sämtliche Krankheiten weg gehen und Dinge wieder in Ordnung gebracht werden. Ich habe schon einige Berichte von Bekannten gehört, deren Tumore damit auch weggingen. Ich fühle mich auch wieder viel fitter, die Haut wird besser etc :-)

Kannst mich gerne anschreiben wenn du mehr wissen willst.

Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.