Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2018 am 08.06.2018, 13:18 Uhr

Suche Tipps gegen Müdigkeit oder: wie habe ich mehr Energie für meine Kinder?

Du hast jetzt sehr viel Energie reingesteckt, um hier zu schreiben...

Also, Punkt a) ich glaube, das Du nur das Beste willst für Deine Kinder, ich weiß aber nicht, ob Du auch das Beste für Dich möchtest.
Punkt b) das ist völlig normal, das Du müde und kraftlos bist

Es ist ja sehr schön, das Du alles mit Uhrzeit aufschreibst, aber ich glaube darin liegt dein derzeitiges Problem: Du möchtest es mindestens alles richtig, wenn nicht sogar perfekt machen.

SCHMINK DIR DAS AB!!! Das klappt so nicht.

Hast Du irgendwo noch Hilfe? Freunde? Verwandte? Die Dir mal etwas unter die Arme greifen können?
Es ist nämlich nicht vorgesehen, das eine junge Mutter zwei kleine Kinder am Hacken hat und das allein schaffen soll (dazu dann noch glücklich und entspannt und gut aussehend, wie uns die Medien dann weiß machen wollen) Früher gab es die Sippe, die geholfen hat, das fällt jetzt oft weg. Ich hoffe, Du hast da noch ein paar Leute, die vielleicht mal am Vormittag, wenn Du Ruhe brauchst, mit dem Kinderwagen eine Runde um den Block fahren können.
Es ist also vollkommen normal, das Du Dich so müde fühlst, nur am schlechten Gewissen, da kannst Du etwas machen. Weniger Haushalt, vielleicht die Große später zur Krippe fahren? Oder such einfach mal gar nicht und ihr trödelt alle nur zu Hause rum?

Also mein Tipp 1: Such Dir Unterstützerinnen und Unterstützer
Tipp 2: Der Haushalt muss nicht wie im Möbelkatalog aussehen, es reicht eine gewisse "Grundordnung"
Tipp 3: Lass mal alle fünfe Grade sein, damit fängst Du jetzt an
Tipp 4: Achte auf Dich selbst, was Dir gut tut, kleine Inseln der Ruhe, 15 min ausgiebiges Duschen ohne schlechtes Gewissen. Höre auf Dein Herz

Das, was Du leistest ist mehr als genug.

Tipp 5: Wenn es gar nicht besser wird, gehe bitte zum Arzt und besprich es!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.