Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alysanne am 10.06.2018, 20:47 Uhr

Suche Tipps gegen Müdigkeit oder: wie habe ich mehr Energie für meine Kinder?

Danke auch dir für deine liebe Antwort! Du beschreibst es sehr gut, wie ich mich fühle! Wenn ruhigere und entspannte Phasen sind, denke ich mir auch, warum ich mich bitte hier so aufrege bzw. wegen (eigentlich) Kleinigkeiten so an die Decke gehe. Aber in dem Moment fühle ich mich dann einfach nur müde und genervt warum (gefühlt!!) alles so gar nicht rund läuft und ich für keinen der Beiden in irgendeiner Weise als entspannte Mama da sein kann. Und dann denke ich daran, dass ich nie so unfair und genervt meinen Kindern gegenüber sein wollte. Nur mit einem Kind war (abgesehen von div. Trotzanfällen oder einfach mal einem schlechten Tag von mir) alles immer recht entspannt und wir haben viel herumgealbert. Und dieses Gefühl der "Leichtigkeit" vermisse ich bzw. versuche es irgendwie durch die Strukturierung des Tages wieder zu bekommen (mehr oder weniger nach dem Prinzip:" Wenn ich das jetzt so plane, dann muss ich doch hier 30min "ruhige" Zeit mit Baby/Tochter haben")... Und dann bin ich einfach nur müde und alles läuft gefühlt aus dem Ruder und dann frage ich mich auch wie andere Mamas das schaffen (in der Früh treffe ich immer eine Mama am Weg zur Kita, welche entspannt mit Baby und dazu 2 Kleinkindern unterwegs ist und möchte ihr immer eine Goldmedaille dafür überreichen!) und ich laufe mehr oder weniger komplett fertig mit 2 Kindern durch den Morgen . Ich hoffe auch dass es besser wird, vor allem wenn es nachts wieder etwas längere Schlafphasen gibt und werde in 2 Wochen (sollte es nicht besser werden) mit meinem FA bezüglich Eisen etc. reden. LG und Danke!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.