Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 19.10.2017, 7:51 Uhr

Suche nach Entbindungsklinik-lang

Da machst du dir wirklich zu viele Gedanken. Wir haben im Umkreis von 1 Stunde Fahrt einige Kliniken. Ganz unterschiedlich und es gibt immer schlechte Geschichten. Vor allem je nach Region wo du wohnst wird der andere besser beworben als der eigene. Beim Personal ist es immer Glückssache was du erwischt. Entweder du hast ne Schwester anna die sich Zeit nimmt und total lieb und fürsorglich oder du hast ne Schwester Hildegard die ruppig und immer im dauerstress ist. Diese Schwestern haste überall in jeder Klinik und auf jeder Station und jeder Pflegeeinrichtung. Und je nachdem wen du erwischt ist deine Zeit da eben total toll oder einfach nur furchtbar.

Ich hab mich auch über 4 Kliniken mal den Kopf zerbrochen. Bamberg hat medizinisch alles vor Ort, ist aber recht oft überfüllt. Forchheim ist klein und ruhig, wenn aber was ist liegt mein Kind 20-30 km weg von mir. Erlangen hat auch alles, Dauer aber wegen Infrastruktur gut 1,5 Stunden bis wir von hier aus dort sind.

Die Bamberger hören über den eigenen Klinikum nur horrorgeschichten. Die anderen beiden sind wesentlich besser und da passiert sowas ja angeblich vom Hörensagen nichts. Kennste aber Leuteaus Forchheim ist es da genau umgekehrt. Da ist diede Klinik dort der Horror und bamberg traumhaft. Kennste welche in erlangen genau das selbe Phänomen. Das eigene ist schrecklich und die anderen viel besser.

Ich an deiner Stelle würde mir zuvor einfach eine Liste machen was mir wichtig ist und dann danach die Klinik aussuchen. Egal wer sagt wo es mies war oder nicht. Wie gesagt es ist wie in nee Lotterie was für Pflegepersonal du an den Tagen erwischt. Hat Schwester anna und ihre Kollegen an den Tagen frei musste dich mit Schwester Hildegard und ihr Team rumschlagen und die Zeit ist für dich furchtbar. Umgekehrt kanns aber genauso sein dass Hildegard und ihr Team frei haben und anna und ihr Team doch betreuen und du dich wohl und geborgen und ernst genommen fühlst ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.