Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 10.01.2021, 0:24 Uhr

Täglich raus gehen

Geht Ihr täglich raus? Ich normalerweise schon, aber bei dem miesen Wetter, raffe ich mich oft nicht auf. Dabei ist das ja gesund und macht gute Laune etc.
Aber Schneeregen.. Turnt ab.

 
23 Antworten:

Re: Täglich raus gehen

Antwort von rabe71 am 10.01.2021, 0:27 Uhr

Ja, ich gehe immer raus. Wirklich immer.
Im Moment fällt es aber auch leicht: wir haben hier Winterwunderland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von zwergchen84 am 10.01.2021, 0:35 Uhr

Nein. Seit Wochen Regen, jeden Tag. Ein paar Tage etwas Schnee, da war ich dann auch draußen. Nun wieder Regen und es ist kalt und windig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von mausebär2011 am 10.01.2021, 0:48 Uhr

Nein, nicht immer.
Bei Schneeregen bin ich die letzte die einen Fuß vor die Tür setzt.
Auch bei sehr starkem Wind bin ich ungern draußen da ich trotz Mütze/Ohrschützer schnell Ohrenschmerzen bekomme.

Ansonsten ja. Nicht nur wegen dem Hund. Hab ja auch nen 10jährigen hier, der würde mir was husten wenn wir tagelang in der Bude hocken würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Assen08 am 10.01.2021, 2:10 Uhr

Ich MUSS täglich raus, der Hund k***t mir sonst in den Flur
So habe ich jeden Tag meine große Runde (ca. 60 min) die ich zügig mit Hund und Kinderwagen gehe.
Es sei denn es regnet in Strömen, da wird die Runde etwas eingekürzt (auch der Hund hat keine Lust bei dem Wetter) und es sind „nur“ 30 minuten.
Ansonsten geht frühs und abends mein Partner eine „kleine“ Runde zum Erleichtern und es geht zum toben zwischendurch nochmal hinters Haus auf die Wiese. Bzw nur zum Pullern mal schnell.

Ist ganz gut so, dass man gezwungen ist, rauszugehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Irish83 am 10.01.2021, 4:07 Uhr

Ja, ich bin täglich mit den Kindern draußen. Ist das Wetter wirklich mies, eben etwas kürzer, dafür dann auch zwei mal täglich möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von 2o11 am 10.01.2021, 5:21 Uhr

Tatsächlich gehen wir jeden Tag mindestens eine Stunde raus. Nach dem kiga ist nicht sooo viel Zeit bis es dunkel wird und der kleine angst bekommt aber ohne raus gehen würde ich es mit den Kindern im haus nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Anni1500 am 10.01.2021, 7:52 Uhr

Genau das gleiche bei uns zwecks Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von lilly1211 am 10.01.2021, 7:58 Uhr

Also wenn es nicht in Strömen regnet, dann ja. Wenn es nur ein bisschen regnet kann man sich gut anziehen. Im Wald regnet es auch weniger.

Ich habe mir jetzt so nen Wanderrock gekauft, gesteppt. Der schützt die Oberschenkel vor Nässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.01.2021, 8:01 Uhr

Hier auch täglich. Es kommt wirklich ganz ganz selten vor, dass wir gar nicht rausgehen. Mach es weniger für mich als mehr für die Kinder. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die frische Luft auch fehlt, gerade jetzt im Winter, wenn man nur drinne sitzt.
Vor den Kindern hab ich täglich neun Std im Büro gesessen und war werktags selten draußen (also im Winter). Weiß gar nicht, wie ich das durchgehalten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Mamamaike am 10.01.2021, 8:54 Uhr

Hallo,

wir (mein Sohn und ich) gehen bei jedem Wetter, wenn es ganz schlimm ist, gehen wir nur "um die vier Ecken". Wir haben entsprechende Kleidung, und ganz hoch im Kurs stehen hier frische Regenpfützen (mangels Schnee, den gibt es bei uns quasi nie). Mein Mann hat keine wirklich regenfesten Schuhe, von daher ist er der "Schönwetterpapa" (nur aufs Rausgehen bezogen ).
Wenn wir unseren Sohn nicht draußen auspowern oder wenigstens rumtoben lassen, ist das für die Gesamtstimmung eher abträglich...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Biene@maja am 10.01.2021, 9:23 Uhr

Da dämmert einem irgendwie wo der Spruch herkommt:der hund bleibt dem Mensch im Stürmer treu,der Mensch ihm nichtmal im Winde...

Im Sommer wenn es sehr heiß wird,gehe ich morgens um 5 Uhr 1.5 Stunden gassi....
Wenn es abends abgekühlt ist um 23 Uhr noch mal 1.5 Stunden....
In der Mittagszeit können die Hunde für Wasserspiele in den Garten...

Im Winter gehen wir jeden Tag....morgens um 8 Uhr bis 10 Uhr gassi...
15-16 Uhr gassi..
Und 21-22 Uhr gassi...
Zwischendurch sind die Hunde viel im Garten...
Und ganz ehrlich?
Das gassi....sind mal grade 4 stunden....

4 von 24 stunden die Hunde die keinen Garten haben,mal NICHT IN DER BUDE HÄNGEN WÜRDEN....

20 stunden die sie Rum liegen und nichts tun....und der faule Mensch behauptet dann einfach der hund braucht 20 stunden Schlaf

Naja....ich finde auf jedenfall schockierend,wie viele Menschen doch ihr leben in Wohnungen daher ziehen lassen.....plus 8 stunden im Büro:/...

Ich muss heute übrigens einfach stänkern ;)

Aber mich erstaunt es grade wirklich...mal 2 stunden am Tag raus ist ja ein furz im Wind zu den 24 stunden die ein Tag hat....

Und ganz ehrlich ist dem hund auch egal was für ein Wetter ist.....der spürt höchstens das eigene missemfinden und spiegelt es wieder....

Ich hoffe wirklich für eure Hunde,und vorallem auch eure Kinder.....das ihr das nochmal überdenkt....

Mal 1 Stunde am Tag raus....also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Felica am 10.01.2021, 9:46 Uhr

Ja, schon weil Hund und weil ich einen Garten habe wo auch noch ab und zu was gemacht werden muss. Ich gebe aber zu, das Wetter bestimmt die Länge. Sowohl wenn es regnet, wie auch wenn es heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Jomama am 10.01.2021, 10:29 Uhr

Wir haben ein Draußen- Kind. Momentan hat er das zwar vergessen und wir müssen ihn regelrecht zwingen zu seinem Glück. Aber sobald er draußen ist, ist die Stimmung 1000x besser. Und man selbst stellt meistens auch fest, dass es gar nicht so gruselig ist, wie es von drinnen aussah - auch meine Laune steigt draußen. Ist außerdem gut fürs Immunsystem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Clivi8 am 10.01.2021, 11:00 Uhr

Wir machen es genauso! Auch bei schlechtem Wetter müssen wir raus, auch ohne Hund, sonst würden wir Lagerkoller bekommen... die Kinder sind auch gern draußen, bei jedem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von sunnydani am 10.01.2021, 11:38 Uhr

Wir sind auch täglich mit den Kindern draußen, es sei denn, es regnet in Strömen und es geht extrem starker Wind. Aber nur bei Nebel, Kälte oder Nässe gehen wir trotzdem immer raus. Wir haben alle passende Kleidung dafür, die Kinder sind mit mehreren Regenhosen/jacken und Schianzügen, etc. ausgestattet, sodass das alles kein Problem ist.

Natürlich sind wir bei ungemütlichem Wetter keine Stunden, wie im Frühling/Sommer/Herbst draußen, aber doch schon mindestens einmal eine Stunde oder zweimal etwas kürzer.
Oft drehen wir dann einfach eine Spazierrunde (mal kürzer, mal länger) und ansonsten spielen sie schon auch einfach im Garten oder wir gehen zum Wald und spazieren dort herum und die Kinder spielen dort ein bisschen.

Es tut uns einfach allen gut an der frischen Luft zu sein und meine Kinder brauchen den Auslauf. Tagelang mit ihnen nur drinnen zu sein, würde hier keiner aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Luna Sophie am 10.01.2021, 11:40 Uhr

Wir versuchen täglich rauszugehen.
Allerdings bei richtig fiesem Schneeregen oder Eisregen, wenn es richtig glatt ist und bei Unwetterwarnung, bleiben wir dann doch daheim.
Ich merke es sofort an den Kleinen, wenn sie mal gar nicht draußen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Philo am 10.01.2021, 13:28 Uhr

meistens...
jetzt, da es geschneit hat, sind wir täglich um 8:00 Uhr am Rodelhang (alleine). Ab um 10:00 Uhr kommen andere Kinder dazu - dann gehen wir wieder heim.
Auch freuen wir uns, momentan barfuß durch den Garten zu laufen. Ist gut für die Abwehrkräfte.
Heute - Sonntag - bleiben wir daheim, da sind zu viele Leute unterwegs...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Lovie am 10.01.2021, 13:38 Uhr

Frage: Wie vereinbart sich das mit der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von SimmiGe am 10.01.2021, 17:39 Uhr

Ich gehe mit meiner Tochter (9,5 Monate) jeden Tag spazieren außer wenn es regnet oder schneit. Ich hab mich da immer gestresst weil ich weiß, dass frische Luft wichtig ist aber mittlerweile bin ich etwas lockerer geworden und stresse mich nicht mehr wenn es eben mal an einem Tag nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Biene@maja am 10.01.2021, 19:18 Uhr

Bevor ich im Stall angefangen hab ( da kann ich sie mitnehmen)

Haben mein Mann und ich in wechselschicht gearbeitet,sodass immer einer für Hunde und Kind da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Biene@maja am 10.01.2021, 19:24 Uhr

Uhi :) das klingt ja schon nimmer ganz so gruselig :)

Finde das irgendwie auch amüsant:) wenn es schüttet und man aufeinmal keine Menschen mehr draußen sieht .....auf der anderen Seite ist auch mal schön niemand zu treffen beim spazieren ;) also muss es wohl auch das geben....

Mich persönlich bockt das Wetter so absolut gar nicht.....ich war auch schon 2 stunden im Schutt unterwegs....da freu ich mich dann doppelt auf die Wanne zuhause :)

Allein dieses Feeling ist es mir wert.....mega durch gefroren.....in der heißen Wanne....mit heißer schoki.....am gekippten Fenster der Dampf weil es draußen 20 Grad kälter ist....

Ich liebe es ^^ und auch im Regen tanzen macht mir Freude:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von kaempferin am 10.01.2021, 19:26 Uhr

Ganz ehrlich?! - Ich "gestehe", dass ich das nicht täglich mache - und zwar aus demselben Grund wie Du: "Aber Schneeregen.. Turnt ab." Eben deswegen (nicht).
War gestern nicht draußen (da hatte ich Besuch) und heute auch nicht. Gehe morgen wieder, da ich sowieso einkaufen muss - und zum Glück sind die Geschäfte ca. 15/20 Minuten fußläufig von meiner Wohnung entfernt.

Dazu kommt noch, dass ich einen "Haupt"job habe, welchen ich in Homeoffice ausübe und noch einen, wo ich einmal wöchentlich aus dem Haus muss.

Und keine billige Ausrede oder Entschuldigung, aber es ist einfach so: Im Frühjahr/Sommer gehe ich viel, viel lieber aus dem Haus als jetzt. Es ist z.Zt. einfach ungemütlich und arschkalt und man muss sich immer so mords dick einmummeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich raus gehen

Antwort von Tini_79 am 10.01.2021, 22:55 Uhr

Ja, aber nur, weil es meinem Kind gut tut.
Ich selbst hätte kein Problem damit, mal zwei Tage drinnen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.