Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 04.03.2021, 20:38 Uhr

Tägliche Kochumfrage

Ich hoffe, dass sich Dreikindmama heute nicht vollkommen verausgabt hat.

Auch wenn ich Hass-PN bekommen habe, mache ich die Umfrage. Liebe Zweitnick-Deppin: Du kannst mich mal gepflegt ignorieren, das werde ich mit Dir auch so handhaben...

Was gab es bei Euch? Der Mann bekam einen leckeren Strammen Max, genauso wie er ihn haben will und ich habe Reste meines Rosenkohlauflaufs gegessen. Beides lecker.

 
35 Antworten:

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von wolfsfrau am 04.03.2021, 20:41 Uhr

Ich bin sprachlos.... du wurdest per PN angegangen? Weil du die Kochumfrage gestartet hast?????

Hier gab es heute was leckeres vom Asiaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Brittad am 04.03.2021, 20:41 Uhr

Bandnudeln mit Gorgonzola-Sahne-Soße für die Kinder, ich hatte Krabbenbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von katrin1305 am 04.03.2021, 20:52 Uhr

Pasta mit Rucolapesto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von zwergchen84 am 04.03.2021, 20:54 Uhr

Der Zweitnick kann mich mal, ich nehme auch gerne PNs entgegen

Bei uns gab es Leberkäse, Bratkartoffeln und Kräutersosse.
Da mein Mann heute einen Arbeitsunfall hatte(die linke Hand ist arg eingeschränkt, er hat sich halb in den Finger geschnitten heute, konnte nicht genäht werden und er futtert Schmerzmittel wie Smarties...), musste es was Einfaches geben. Die nächsten Tage wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von luna8 am 04.03.2021, 20:54 Uhr

Bei uns gabs mittags Spiegelei ohne Max und abends auch nur Karottensuppe und Brotzeit. Recht langwe

Wer schickt dir denn Hass PN wegen ner Kochumfrage?

Obwohl, gestern oder vorgestern wars auch eher ne Umfrage: was habt ihr heut bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Chylina am 04.03.2021, 20:56 Uhr

Heute gab es bei uns Wiener Schnitzel mit Championsahne Soße & Kroketten.
Als Vorspeise ein Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Jesse123 am 04.03.2021, 20:56 Uhr

Bei uns gabs Dampfnudeln mit Vanillesauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Port, verkehrte Welt

Antwort von ZoeSophia am 04.03.2021, 20:56 Uhr

Gestern hab ich die Kochumfrage gestellt und du bekommst Hass Mails....

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich verschont blieb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von ZoeSophia am 04.03.2021, 20:57 Uhr

Bei uns gab es Thonbrötchen und Rest Lasagne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Irish83 am 04.03.2021, 20:59 Uhr

Unglaublich, ich fasse es nicht. Ernsthaft, wegen einer Umfrage gibt's hass-pns? Da fehlen mir die Worte...

Wir haben heute spontan essen bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 04.03.2021, 21:00 Uhr

Gute Besserung, sowas tut saumäßig weh. Es klopft und pocht und dazu der Wundschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Pebbie am 04.03.2021, 21:02 Uhr

Bei uns gab es Spinat untereinander mit gekochtem Ei.
Die Freundin meines Sohnes isst den so gerne wie ich ihn mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 04.03.2021, 21:03 Uhr

Na ja, ganz so war es nicht. Sie meinte wohl, mich angreifen zu müssen, weil ich Lönneberger in den Senkel gestellt habe. Und dann schrieb sie, dass ich mein Augenmerk nur darauf lege, dass die Kochumfrage stattfindet und das wohl mein Lebensinhalt sei.

Das Schönste: Sie hat mich gesiezt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von ZoeSophia am 04.03.2021, 21:05 Uhr

Gute Besserung deinem Mann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von luna8 am 04.03.2021, 21:06 Uhr

Wie machst du ihn denn?

Mein Mann hat sich vor Wochen einen Finger gebrochen und besteht jeden 2. Tag auf Spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von charty am 04.03.2021, 21:13 Uhr

Das nimmt ja hier Züge an, unglaublich...
Ich spar mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar ...

Wir hatten, weil ich letzte Woche plötzlich eine Gier auf Topfenstrudel bekommen habe, selbstgemachten Topfen-Kirsch-Strudel.
Aber ich bin ehrlich, den Strudelteig habe ich nicht selbst gemacht, wobei ich ihn mal konnte.. Aber nach 5x perfekt selbstgemacht, wollte er nie wieder gelingen... Somit jetzt gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Pebbie am 04.03.2021, 21:20 Uhr

Für mich ist das nicht so was besonderes, ich muss sie mal fragen wie sie den zu Hause bei ihr machen. Sie ist Vegetarierin, da kommt das natürlich gut.

Ich schwitze eine Zwiebel in Butter an, dann kommt der Blubb Spinat zu und wird aufgetaut. Kartoffeln koche ich extra und stampfe sie dann unter den Spinat. Den Spinat würze ich nur mit etwas Salz und Muskat. Dazu gibt es gekochte Eier.
Wie gesagt, nichts besonderes, aber ihr schmeckts und dem Rest der Familie auch. Ich muss für 5 Personen 5 große Packungen Spinat kaufen die auch alle verputzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von zwergchen84 am 04.03.2021, 21:24 Uhr

Danke euch beiden!
Ja Port, ihm tut das extrem weh. Morgen nochmal zu Arzt und dann mal schauen. 14 Tage darf er erstmal zuhause bleiben. Mir graut vor der Nacht, hab echt Angst an den Finger zu ditschen im Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von luna8 am 04.03.2021, 21:30 Uhr

Ah ok, danke... so ähnlich mach ich es auch, nur nehm ich frischen Spinat und Spiegeleier drauf.

Ich muss dann auch jeden 2. Tag fast 10€ dafür ausgeben ( für eine Person) - kleines Frühstück naja, wer liebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Lönneberger3 am 04.03.2021, 21:41 Uhr

Selbstgemachte Linsensuppe von gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Saarlandmami2 am 04.03.2021, 21:41 Uhr

Mein Mann hat gekocht und scheinbar nix gefunden

Nudeln mit Tomatensoße mit klein geschnittene Lyoner drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Anjaunddavid am 04.03.2021, 21:52 Uhr

Ignorieren, liebe Port!

Hier hatten wir Kartoffelsuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von bea+Michelle am 04.03.2021, 22:22 Uhr

Cordon Bleu mit Pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brittad: Hallo, hallo, hallo?

Antwort von Ralph am 04.03.2021, 22:28 Uhr

Wo bekommst Du derzeit (frische) Krabben her??? Mein Büsumer Krabbenfischer ist seit Wochen nicht mehr auf unserem Wochenmarkt gewesen! *heul* Ich denke, daß er bei den Frösten im Februar nichts gefangen hat.

Grüße nach C...
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Port, verkehrte Welt

Antwort von Port am 04.03.2021, 22:33 Uhr

Wenn das so ist: Ich leite Dir die PN weiter. Dann sind sie an der richtigen Adresse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lönneberger3: Oh, das machen nicht mehr viele selbst...

Antwort von Ralph am 04.03.2021, 22:38 Uhr

Das Gericht aus der Dose ist ja... naja... ausbaufähig.

Wir machen das auch selbst, und mehr und mehr erfreut sich unser Umfeld daran.
Und psssst... dabei ist das gar kein großer Zauber...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saarlandmami2: Logisch, Saarlänner...

Antwort von Ralph am 04.03.2021, 22:41 Uhr

... kennen ja als Hauptzutat ja auch nichts anderes als Lyoner...

Saarlännischer Adventskranz = Eine Lyoner und vier Maggiflaschen...

*schnellweglauf*

Liebe Grüße aus dem Norden
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von kaempferin am 04.03.2021, 22:50 Uhr

Was, HASS-Mails?! Soweit sind wir also inzwischen schon? Weil Du (Koch-)Umfragen erstellst?! Naja, das verstehe, wer will... Grund für eine Hass-Mail/-PN ist DAS jedenfalls NICHT! Und ich finde die diversen Umfragen, die seit einiger Zeit stattfinden - völlig irrelevant, von wem erstellt - sehr gut. Aber Du und die anderen, die die Umfragen erstellen, lasst Euch zumindest nicht ins Bockshorn jagen - und das ist doch gut so.

Bei mir blieb heute übrigens die Küche kalt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 04.03.2021, 22:55 Uhr

Ach weißt Du, ich habe im Moment so richtig viel Zeit, und ich bin hier über den Tag verteilt tatsächlich auch in den Unterforen sehr oft. Ich bin hier zur Unterhaltung und die meisten anderen vermutlich auch. Klar gibt es auch ernste Themen und die gehören eindeutig dazu und haben ihre Berechtigung.

Es gibt eben Freud und Leid auch hier, genau wie im realen Leben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 04.03.2021, 22:57 Uhr

Ich schreibe Dir morgen früh eine PN. Bis dann! Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saarlandmami2: Logisch, Saarlänner...

Antwort von kaempferin am 04.03.2021, 22:58 Uhr

Bin zwar keine "Saarlännerin" (wenn auch nicht ganz sooo sehr weit davon entfernt - soll heißen, dass ich ebenfalls aus dem Südwesten bin; wenn auch noch ein bisschen südlicher...), aber diese sog. "Lyoner Pfanne" sagt mir auch etwas - übrigens übers Internet "kennen gelernt". Aber noch nicht gegessen - und das wird auch mit Sicherheit so bleiben. Denn damit kann man mich wirklich 100 000 km weit jagen, denn Wurst (Aufschnitt) mag ich nämlich sowas von überhaupt nicht. Bin Käse-, Quark-, Joghurt- und Fischfan durch und durch und sonst nichts.

"Saarlännischer Adventskranz = Eine Lyoner und vier Maggiflaschen...
*schnellweglauf*"
Du, ich übrigens auch... siehe weiter oben. Und zu einem Adventskranz hätte ich sowieso viel, viel lieber etwas Süßes - und genau das passt auch dazu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von kaempferin am 04.03.2021, 23:01 Uhr

"Nudeln mit Tomatensoße mit klein geschnittene Lyoner drin."
Die Lyoner würde ich an den Tellerrand legen, denn Wurst mag ich nämlich überhaupt nicht! Und Lyoner erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 04.03.2021, 23:07 Uhr

PN ist bereits geschrieben. Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von kaempferin am 04.03.2021, 23:36 Uhr

Wie Du vielleicht bereits entdeckt hast, habe ich Deine PN bereits erhalten und gelesen. Danke übrigens dafür... (im Norden antwortet man darauf ja "Dafür nicht!"/"Da nicht für!" - weiß das, weil ich auch schon "da oben" war und Norddeutsche kenne...). Werde sie jedoch morgen beantworten, denn heute bin ich echt zu müde dafür.

Dir ebenfalls eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Laya am 04.03.2021, 23:44 Uhr

Eierragout

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.