Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 20.03.2021, 19:28 Uhr

Tägliche Kochumfrage

Hallo,

Was gibt/gab es heute bei euch zu essen?

Bei uns gab es heute Kartoffel-Brokkoli-Gratin als Fertiggericht, da wir heute den ganzen Tag in unserer alten Wohnung sind, um den Rest zusammen zu packen. Da wir hier keinen Herd mehr haben und uns nur noch die Mikrowelle zur Verfügung steht, gehen nur noch Fertiggerichte, wenn wir in der alten Wohnung sind. Außerdem haben wir auch gar kein Geschirr mehr hier.

Gruß

Sylvia

 
17 Antworten:

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von wolfsfrau am 20.03.2021, 19:38 Uhr

Wir hatten Paprika-Hackpfanne mit Sahnesauce. Dazu Kartoffelpüree. Und Feldsalat mit Honig-Walnussdressing.
Passte nicht ganz dazu, aber mir war so danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von ZoeSophia am 20.03.2021, 19:39 Uhr

One Pot Pasta mit Rindshackfleisch, Gehackter Tomate, Rahm, Erbsli, Mais, und Hörnli......

@Dreikindmama, ich leide ein wenig mit Dir! Meine Mama zieht Ende März um und wir haben heute schon ganz viel „verschoben“, verpackt, verladen.... und sie hat sooooo viel.... und sooo viel Möbel zum auseinander Bauen..... und wieder zusammen bauen...... noch 10 Tage.... dann ist das Kapitel auch zu Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Anna3Mama am 20.03.2021, 19:42 Uhr

Das gibts als Fertiggericht? Nicht schlecht, besser wie der typische Baustellen LKW ;-)

Hier gabs Kohlrabi/Kartoffel/Karottenstücke mit Käsesauce dazu Blattsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von katrin1305 am 20.03.2021, 19:51 Uhr

Pasta mit Feldsalatpesto und gegrilltem Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.03.2021, 19:51 Uhr

Bei uns gab es Möhrencremesuppe und Gnocchi mit Käsesauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von lilly1211 am 20.03.2021, 19:54 Uhr

Mittags Kartoffel-Erbsensuppe und Germknödel mit vanillesoße. Abends Tiefkühlpizza für Sohn und Freund und Joghurt mit Obst für Tochter und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Irish83 am 20.03.2021, 19:55 Uhr

Wir haben heute beim Griechen bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Liz_NGC2O7O am 20.03.2021, 20:00 Uhr

Burger und als Nachtisch Eis - selbstgemacht und vegan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 20.03.2021, 20:10 Uhr

Ich hoffe, dass sich Eure Situation bald ändert. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Versucht einfach, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Solche mistigen Aktionen gehen irgendwann auch wieder vorbei! Und dann ist chillen angesagt.


Heute gab es Waldpilzcremesuppe aus der Tüte, aufgepeppt mit restlichen Champignons (angebraten - Kampf dem Verderb) und etwas Sahne und Petersilie. Danach Kochfisch mit Kartoffeln und Senfsoße (das hat der Mann gekocht).

Von der Suppe haben wir morgen noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Port am 20.03.2021, 20:11 Uhr

Ich finde, das passt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Dreikindmama am 20.03.2021, 20:15 Uhr

Bei uns kommt am Montag das Umzugsunternehmen und holt die großen Möbel und 140 Umzugskartons. Den Rest haben wir schon zu 90 % selbst in die neue Wohnung gebracht. Morgen weden in der neuen Wohnung nochmal alle Böden gewischt und dann kann das Umzugsunternehmen die Möbel am Montag dort aufbauen.

Mein Spülbecken habe ich immer noch nicht und muss deshalb im Badezimmer im Waschbecken spülen. Wenn ich Glück habe, kommt es nächste Woche Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Dreikindmama am 20.03.2021, 20:20 Uhr

Am Montag ist der Umzug. Rest siehe Antwort an ZoeSophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von ZoeSophia am 20.03.2021, 20:26 Uhr

Wir ziehen alles selbst um aber auch nur ein Dorf weiter! Viele Sachen kommen weg, da geht das schon, wir haben noch eine Woche Zeit.... und dann hat die Mama 3 Tage Zeit um den Sperrmüll in einen Container zu schmeissen und die alte Wohnung zu putzen, die muss zum Glück nicht super gereinigt werden, da die dann neu renoviert wird!

Ich hoffe für Dich, dass dein Spülbecken diesmal dann ordentlich kommt!! So im Badezimmer zu Spülen macht ja auch kein Spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Moira am 20.03.2021, 20:26 Uhr

Bei uns gab es gebratene Mie-Nudeln mit Gemüse und Tofu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von mawi007 am 20.03.2021, 21:07 Uhr

bei uns gab es heute entenbrust in orangensauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von Laya am 20.03.2021, 21:30 Uhr

Geschmorte Zucchini mit Frischkäsesauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Kochumfrage

Antwort von charty am 20.03.2021, 21:41 Uhr

Ein Umzug ist immer anstrengend und mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. In einer meiner Neubauwohnungen hatte ich 4 Tage kein Licht, da die Strahler noch nicht montiert waren und gleichzeitig für weitere 5 Tage keine Küchenabdeckplatte inkl. Spülbecken, weil der Hersteller falsch gemessen hat...
Und 140 Kartons sind nicht wenig, aber sei froh, dass es nicht 100 mehr sind, wie bei meinem Umzug in die Schweiz und diese auch noch mit Inhalt komplett beschriftet werden müssen ...

Aber, wenn erstmal alles passt, dann heißt es genießen.. Und darauf freut Euch!!!

Wir hatten heute eine vegetarische Zucchini-Artischocken-Pizza...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.