Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.01.2010, 10:20 Uhr

Trotzphase???

Ja, das passt doch gut zum Alter von 2-3 Jahren. Da sind die schon mal so drauf. Meine Große auch. Wir ziehen die blauen Socken an, NEEEIN,nicht die... also gut, dann eben die roten, ....NEEEIN... nicht die roten... welche dann? Die blauen.... Und so geht das manchmal mit allem. Ich möchte aus nem Glas trinken, hier steht aber schon ein Becher, ... nein kein Becher, gut dann bekommst du eben ein Glas... neeee ich will doch den Becher *grrr*

Also ich denke, ich lasse sie da einfach nicht zu viel entscheiden, denn manchmal ist sie einfach überfordert. Dann gibts höchsten zw. 2 Alternativen die Wahl. oder ich richt z.B. die Klamotten abends raus und die liegen morgens parat und werden dann auch so genommen.

Beim Anziehen vor dem rausgehen hilft schon, wenn ich sage, dass sie sich anziehen lassen muss, sonst können wir nicht raus. Wenn sie dann noch bockt, frag ich, ob ich alleine rausgehen solll.... dann sieht sie es meinstens ein, dass sie doch ne Jacke und Stiefel. usw. braucht.

Das geht auch wieder vorrüber - ist ne Phase!

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.