Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 15.10.2021, 19:50 Uhr

Überfordert bei den ersten Schuhen...

Guten Abend ihr Lieben,

mein Sohn (15 Monate alt) läuft nun bald.
Ich bin bei der Auswahl an Lauflernschuhen echt überfordert...
Wir hatten uns nun für Elefanten entschieden, allerdings finde ich sie viel zu „hart“ und zu „schwer“...

Habt ihr gute Tipps für die ersten Schuhe?
Könnt ihr welche aus eigener Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.10.2021, 19:55 Uhr

Ich empfehle den Gang in ein Fachgeschäft und dort anzuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von MarenQ am 15.10.2021, 19:56 Uhr

Hallo,

also unser Sohn hat Barfußschuhe von Leguano, die findet er genauso super wie wir allerdings nicht zum laufen LERNEN sondern als er schon laufen konnte. Ich finde es immer schlimm wenn die Schuhe alle über den Knöchel gehen - zum stabilisieren so ein Quatsch, man braucht keinen Schuh um den Fuß dazu stabilisieren!
Ich bevorzuge auf jeden Fall Barfußschuhe wegen der weichen, flexiblen Sohle. Und ansonsten so viel wie möglich ohne Schuhe laufen lassen ( ok, in Herbst/Winter natürlich nur innen möglich )

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Phila83 am 15.10.2021, 20:08 Uhr

Schuhe gabs hier erst, als sicher gelaufen wurde. Es waren Naturinos. Würde ich immer wieder kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Ruto am 15.10.2021, 20:25 Uhr

Wir sind ins Fachgeschäft und haben dort die Pepinos für sie bekommen. Mit denen kommt sie super zurecht, rollt auch schön ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Mädelsmama86 am 15.10.2021, 20:30 Uhr

Ja hier noch eine Stimme für Naturinos, unser kleine ist jetzt 2 und ich habe wieder für den Winter naturinos gekauft


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von angi159 am 15.10.2021, 20:58 Uhr

Wir hatten nur Lederschläppchen und für draußen solche Überzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Liv20 am 15.10.2021, 20:59 Uhr

Ich klink mich hier einfach mal mit ner dummen Zwischenfrage ein, unsere kleine läuft auch und würde sie gerne auch bei dem kalten Wetter mal im garten rum laufen lassen.... Ist das Fachgeschäft in dem Fall ein Schuhgeschäft oder ein baby Geschäft?
Mein Mann denkt ersteres und ich denk zweiteres.

Kann uns jemand aufklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Storiette am 15.10.2021, 21:05 Uhr

Ich empfehle Froddo oder Wildling. Die sind super weich und sitzen toll am Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Mangosteen88 am 15.10.2021, 21:15 Uhr

Ich würde hier ein gutes Schuhfachgeschäft empfehlen gibt auch extra Kinderschuhgeschäfte.

Hier wurden ja schon einige gute Marken genannt. Nicht jedem Kind passt jeder Schuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Honigküchlein am 15.10.2021, 22:08 Uhr

Wir haben auch welche von Pepino im Schuhgeschäft gekauft. Die Beratung dort war sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.10.2021, 2:16 Uhr

Ein Fachgeschäft für Kinderschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von HelenaGo am 16.10.2021, 7:59 Uhr

Woran ich ein gutes Fachgeschäft erkannt habe war, dass ich dort mit meinem Sohn hingegangen bin, weil er 2-3 Schritte laufen konnte und die mich wieder weggeschickt haben. Die Verkäuferin meinte: kommen Sie wieder, wenn er 15 Schritte sicher laufen kann. Wäre ja ärgerlich, wenn das noch 3 Wochen dauert und er in der Zwischenzeit einen Wachstumsschub hat. Und ohne Schuhe ist immer noch besser als mit Schuhen.

Eine Woche später habe ich dort dann auch die Pepino bekommen.
Unser Schuhgeschäft hat hier einen richtig guten Ruf, was Beratung für Kinder angeht. Hör dich bei dir in der Stadt mal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Liv20 am 16.10.2021, 8:00 Uhr

Danke euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Romys-mama am 16.10.2021, 8:20 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Wir werden mal in ein Fachgeschäft gehen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von sunnydani am 16.10.2021, 10:51 Uhr

Es gibt Kinderschuh-Fachgeschäfte und in genau so eines würde ich gehen, um mich beraten zu lassen.
Wir hatten Richter oder Superfit-Schuhe als erste Schuhe und auch später nach wie vor. Das sind qualitativ hochwertige Schuhe und das ist es mir preislich dann auch wert.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert bei den ersten Schuhen...

Antwort von Summer80 am 16.10.2021, 19:16 Uhr

Weil die Marke von dir genannt wurde: Es gibt von Elefanten extra weiche und biegsame Schuhe für Laufanfänger... da habt ihr wohl einfach zum falschen Modell gegriffen. Einfach im Geschäft beraten lassen und sich selber mal durch die Modelle "biegen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.