Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnnaHenni am 17.12.2023, 0:12 Uhr

Überhitzung

Meine Tochter, 3 Monate, ist heute durch die Wärme vom Ofen und meiner zusätzlichen körperwärme schwitzig an Kopf und Nacken geworden, sie ist rot geworden und quarkig.

Bin mit ihr dann in einen kühleren Raum. Sie hat sich zusätzlich noch verschluckt, denke ich. Hat ungleichmäßig geamtet und ist plötzlich blass geworden. Mach kurzer Zeit hat sie wieder normal geatmet und auch die Farbe kam wieder.

Sie hat direkt wieder gegrinst und gebrabbelt. Und auch ganz normal getrunken. Es scheint so als wäre nichts gewesen. Kann sie dadurch einen Folgeschaden bekommen haben?

 
3 Antworten:

Re: Überhitzung

Antwort von EraZa am 17.12.2023, 0:18 Uhr

Das mit dem verschlucken & blass werden etc wird wahrscheinlich nichts damit zutun haben.

Meine Tochter 5 Monate schläft oft auf meiner Brust ein & liegt dann 30 Minuten auf mir bis ich sie hinlege, sie ist dann natürlich so gekleidet dass ihr nicht kalt ist im Bett und deshalb schwitzt sie in der Zeit wo sie auf mir liegt.
Für so kurze Zeit habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, mir wäre auch nie irgendwas komisches aufgefallen.
Glaube nicht dass da was passiert, wenn ihnen mal für kurze Zeit zu warm ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhitzung

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2023, 4:33 Uhr

Davon gibt es bestimmt kein Folgeschaden.

Aber pass bitte auf mir Überhitzung. Wenn der Ofen an ist ihre Kleidung anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhitzung

Antwort von Mamamaike am 17.12.2023, 7:20 Uhr

Hallo,

Du warst dabei und hast reagiert, und das war genau richtig so.
Und auch einem Baby darf es mal kurzfristig zu warm sein, da passiert nicht sofort etwas, keine Sorge.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.