Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 11.06.2015, 14:22 Uhr

Übermutter lässt grüßen!

Also, so langsam zweifel ich echt an mir.....
Wir fliegen am Sonntag das erste mal mit Knirps in die Sonne....
Ich bin (allein schon aus beruflichen Gründen) schon mehrmals geflogen und kenne das Prozedere zur Genüge!
Aber so aufgeregt, wie derzeit, war ich noch nie!

Ständig die Frage zu mir selber: "Hast du alles eingepackt?", überall Zettel, was noch mit muss....

Das ist doch nicht normal!!!! Wo ist die Zeit hin, als ich SPONTAN die Koffer packte und mit meinem Mann auf dem Flughafen stand????

Oh je, Übermutter lässt grüßen

 
10 Antworten:

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von Pupsliese am 11.06.2015, 14:24 Uhr

Normale Reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von @ntje am 11.06.2015, 14:28 Uhr

Das zeigt doch nur, dass Du die Verantwortung fuer den Knirps ernst nimmst! So musst Du das sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von mf4 am 11.06.2015, 14:38 Uhr

Hm... ich sehe mich nicht als Übermutter aber solche Gedanken halte ich für normal, auch wenn ich nur mit dem Zug 3 Tage wegfahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von Snaffers am 11.06.2015, 15:15 Uhr

Das ist doch normal.
Als mein Mann und ich letztens für ein paar Tage weggeflogen sind, hab ich relaxt am Vortag das Zeug in den Koffer geschmissen, keine Liste, x Mal zwischendurch was anderes gemacht - und nix vergessen.
Wenn wir mit den Kindern verreisen gibts hier überall Pläne, wo drauf steht, was mit muss, die ich auch penibelst abstreiche - machen tue ich die schon Wochen vorher - da bin ich dann ja aber eben nicht nur für meine Sachen verantwortlich, sondern noch für die von 3 weiteren Personen... Wobei ich inzwischen die Kleidungslisten an die größeren beiden Kinder deligiere und nur noch drüber schaue, aber alles, was sonst so mit muss, muss auch auf ne Liste, sonst bleibt garantiert was zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von mf4 am 11.06.2015, 15:19 Uhr

Lustig finde ich ja, dass erwachsene Männer ihre Koffer nicht selbst packen.

Ich packe eigentlich auch bei 3 Tagen 1 Woche vorher schon, bzw. beginne damit. Was gewaschen ist und mit soll kommt schon in die Koffer. Da denke ich aber eher nicht als Übermutter sondern aus Bequemlichkeit, denn ich will einfach 1 Tag vorher nicht das eine Teil doch noch waschen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von gaensebliemchen am 11.06.2015, 15:22 Uhr

Ich hab dem Kurzen seine Sachen schon vor einer Woche in den Wäschekorb gepackt, damit die restlichen Sachen nun noch für die KITA verwendet werden können. Mittlerweile liegt ein Zettel neben mir auf dem Schreibtisch, der immer voller wird.... aktuell: PILLE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von mf4 am 11.06.2015, 15:25 Uhr

och naja... so ein kleines Urlaubssouvenir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von Steffi528 am 11.06.2015, 15:26 Uhr

Mein Mann ist für seinen Krams verantwortlich, ich für meinen und den der Kinder (bis auf die persönlichen Rucksäcke der Kinder, die liegen in der Eigenverantwortung der Kinder, also spielsachen, Kuscheltiere u.ä.)
Zusätzlich ist mein Mann für die Zeltausrüstung und für das Auto zuständig. Ich bin weiterhin für Essen, grober Reiseplanung, Buchungen und Bezahlen zuständig.
Listen führen wir nicht. Nur letztes Mal gab es Probleme, wir hatten keine grüne Versicherungskarte für das Ausland, weil ich dachte : Ist ja Auto und er dachte: ist ja Verwaltungskrams

Wir haben sie uns auf dem campingplatz in D nachschicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von Norweger81 am 11.06.2015, 16:14 Uhr

Oh je!
Wie wird das nur, wenn wir mal fliegen?
Ich war schon so als wir für 5 Tage in die Eifel gefahren sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter lässt grüßen!

Antwort von Nikas am 11.06.2015, 16:22 Uhr

Bei mir ist es eher so, dass ich beim Jobkofferpacken so viel beachten muss, dass ich die private Urlaubspackerei (kinderlos, bekindet) fast als Entspannung und Spaß sehe - mehr braucht man da auch nicht, eher im Gegenteil*); und vergessene musst-haves sind privat ja auch weniger nervig.



*) man muss für die kiddies aber auch nicht das halbe Spielzimmer mitnehmen (an den Abflugschaltern des öfteren zu beobachten), damit die lieben kleinen Nervensägen auch nur 3 Stunden Flug überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.