Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.09.2016, 11:54 Uhr

Um ehrlich zu sein,

habe ich mich jetzt sehr über deinen "Beitrag" (so wenn man diesen so bezeichnen möchte) sehr geärgert.
Mein Kleiner hat sehr schlechte Augen. Angefangen damit, das er noch in der Klinik als Extremfrühchen Retinopathie 2 hatte und wir regelmäßig zur Frühchensehschule gingen, hat sich zudem später (mit korrigierten 11 Monaten in etwa) ein Auswärtsschielen entwickelt. Als mir das erstmals zu Hause auffiel bin ich sofort mit ihm zum KiA und wurde erneut überwiesen. Das Schielen wurde die letzten Wochen/Monate zunehmend auffälliger bzw. schlimmer.
Dort stellten sie Hornhautverkrümmungen an beiden Augen fest sowie eine Hyperopie/Weit-,Stabsichtigkeit auch beidseitig.

Das Auge Abzukleben ist enorm wichtig, damit das schielende Auge die Chance hat sich zu korrigieren. Als wir die Diagnose und die Indikation bekamen, dauerte es noch eine ganze Weile ehe wir die Brille endlich hatten und diese "eingewöhnt" (Auge an Brille) hatten. Wir hatten rund eine Woche abgeklebt, als wir schon wieder pausieren mussten, da die Brille durch einen Sturz auf das Gesicht in einem Biergarten kaputt ging. Während dieser ersten Woche Okklusionstherapie reagierte die Haut zunehmend. Ich war sofort beim KiA und kontaktierte die Augenklinik. Die Antwort der Klinik hatte ich oben bereits gepostet.
Hatte sich für uns erst mal erübrigt, da wir ja schließlich ohnehin pausieren mussten.
So und als wir die Brille wieder hatten, mussten wir diese erneut "eingewöhnen" (Brille ans Auge) und haben >>erst gestern< < < wieder mit dem Abkleben angefangen.

Frage beantwortet???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.