Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_Muc am 26.12.2019, 9:44 Uhr

Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

So ihr Lieben,

heute am zweiten Weihnachtstag müssten ja eigentlich die meisten Geschenke ihren neuen Besitzer gefunden haben.

Was ist das schlimmste, unpassendste Geschenk, das ihr bekommen habt und von wem? Und was macht ihr damit?

Ich mache den Anfang:
Ein Fotobuch meines Bruders mit na ja, ziemlichen Poserbildern seiner selbst teilweise oben ohne...die Bilder sind sehr ästhetisch und er hat auch den Körper für solche Bilder, aber irgendwie bin ich der falsche Empfänger für so ein Geschenk Was ich damit mache? Sehr wahrscheinlich wird es sein neues Zuhause in einer Kiste im Keller beziehen....

Bin gespannt, was ihr unterm Baum hattet

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag für euch!

 
27 Antworten:

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Nuritouri am 26.12.2019, 9:58 Uhr

Meine Großeltern haben meinem Sohn (also seine Urgroßeltern) einen sprechenden Papagei geschenkt - der hat so eine Aufnahme - Funktion, dass er alles nachplappert und sich bewegt.

Eigentlich total witzig und auch nett, aber mein Sohn ist gerade 6 Monate alt und hat tatsächlich gestern Angst bekommen ,
was ich allerdings befürchtet hatte - hab das dann gestern ganz friedlich gelöst!
Der Papagei wird jetzt erstmal ohne Kind, als Gag fungieren - wenn er älter ist, dann versuchen wir es nochmal!

Das mit dem Fotobuch ist ja wirklich - oho - lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von fillyfionka am 26.12.2019, 10:08 Uhr

Also ich hab eine Plastik Hand Sämaschine bekommen. Von meinem Vater der meinte ich hätte mal meine Begeisterung darüber geäußert. Unser Garten ist angelegt, rasen habe ich von Hand vor zwei Jahren gesät und alles ist hübsch. Wir hatten auch darüber gesprochen dass ich aus nachhaltigkeitsgründen überhaupt keine Geschenke möchte vor allem keine von Amazon in Geschenktasche verpackte und quer durch die Weltgeschichte geschickte. Und tadaaaaa genau das bekommen. Unnötige Ressourcen verschwendet... naja wir haben uns noch nie wirklich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Liz_NGC2070. am 26.12.2019, 10:26 Uhr

Da wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken, erübrigt sich die Frage ;-)

Einzig zu "bemängeln" wäre der Arztkoffer, den meine Kleine von Oma bekommen hat. Ein (in meinen Augen) gruseliges Ding in rosa, prall gefüllt mit lauter Plastikschrott...
ABER Töchterchen hat sich riesig gefreut und doktert seit gestern an sämtlichen Familienmitgliedern rum! Hoffen wir, das Spielzeug hält lange und wird viel und gerne bespielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Saarlandmami2 am 26.12.2019, 10:51 Uhr

Hier hat jeder (also, Tochter und mein Mann) selbstgestrickte Socken in gruseligen Farben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von KindlicheKaiserin am 26.12.2019, 10:59 Uhr

So einen Papagei hatte mein Opa früher.
Als Kinder fanden wir den immer total klasse.
Als ich dann selbst Kinder hatte, hat der Uropa ihnen auch immer den Papagei gezeigt, ob sie wollten oder nicht.
Als Opa starb, habe ich den Papagei genommen.
Er wird nicht mehr benutzt, aber er wohnt bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Keksraupe am 26.12.2019, 11:26 Uhr

Ist er Single? Dann wollte er vielleicht dass du das Buch deinen hübschesten Freundinnen zeigst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von memory am 26.12.2019, 11:32 Uhr

Meine Mutter hat mir und meiner Schwester irgendwelche lange Ökoschlafanzüge geschenkt.....alter Falter.....solche hässlichen Dinger hab ich noch nie gesehen......nach dem 3 Glas Wein haben wir die angezogen und saßen so Hl. Abends da.......Mutti war leicht angesäuert ( waren nicht mal billig) und wir haben beschlossen so zum Karneval zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von luvi am 26.12.2019, 12:29 Uhr

Hallo,
Vielleicht warst du ja tatsächlich der falsche Empfänger für das Geschenk deines Bruders. Seine Freundin wird sich über das langweilige Kochbuch wundern, das sie bekommen hat, das aber eigentlich für dich bestimmt war.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 13:13 Uhr

Nein...er ist vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 13:14 Uhr

Seine Freundin hat auch eins bekommen...das war also Vorsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 13:15 Uhr

Autsch...das ist natürlich auch heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Patti1977 am 26.12.2019, 13:21 Uhr

Unheimlich teure aber selbst von der Mutter als hässlich bezeichnete Fotos der Enkel.

Sonst gab es nichts da untereinander nichts geschenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Gold-Locke am 26.12.2019, 13:29 Uhr


Das Fotobuch von deinem Bruder finde ich echt sehr, sehr lustig !!!
Ich habe in diesem Jahr überhaupt kein schlimmes Weihnachtsgeschenk bekommen.
Gruselige Schlafanzüge und selbstgestrickte Socken in No-go-Farben gab es hier vor einigen Jahren aber auch schon. Oder ein Sportshirt in neongelb, welches 4 Nummern zu klein und 8 Nummern zu kurz war. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm. An solche lustigen Sachen erinnert man sich noch heute und wir lachen mittlerweile alle herzlich darüber.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von lucky_me am 26.12.2019, 13:32 Uhr

Ich nicht aber meine Stieftochter (14) hat von der Oma eine Handtasche bekommen, die ziemlich "nuttig" aussieht und absolut unpassend für einen Teenie ist. Damit werden wir sie nicht rumlaufen lassen aber Töchterchen sieht das zum Glück genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von DFL am 26.12.2019, 13:56 Uhr

Schenk es ihm zum 60. Geburtstag mit den Grüßen aus einer längst vergangenen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von desireekk am 26.12.2019, 14:26 Uhr

So richtig schlimm war nix, aber

- meine ( echt nette SchwieMu) schenkte wie jedes Jahr viel zu schwere Baumanhänger, sie wird nie verstehen dass ein echter Baum keine Drahtäste hat wie ihr Plastikteil. Und über die Ästhetik kann man sicher auch diskutieren...

- ich wurde von meinem Mann (neben anderen Dingen) mit neuen Duschhandtüchern bedacht.... ich mag ja praktische Geschenke...

Mein großer hat sich wie ein Schnitzel über das Hemd im Versace-Style gefreut. 95% der Population ( meinen Mann eingeschlossen) fänden das wohl potthässlich...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von DFL am 26.12.2019, 14:35 Uhr

Das schlimmste Fest hatte mein Baby mit seinen 9 Monaten.

So viel buntes Geschenkpapier das zum Naschen einlädt. Und kaum ist es im Mund wird es ihr geklaut. Und das den ganzen Abend.

Böse böse Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 14:43 Uhr

....oh Mann....das klingt echt nach dem "worst present ever"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 14:44 Uhr

Das ist eine super Idee!!!!
Hoffentlich erinner ich mich dann noch daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Tiffy_78 am 26.12.2019, 14:49 Uhr

Na dann ist doch alles klar. Er wusste nicht, was er dir schenken sollte, und hat dann der Einfachheit halber einfach auf "2x" geklickt beim Erstellen des Fotobuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von marzipanelfe am 26.12.2019, 15:26 Uhr

ohje.....
brueder-das ist ja mal eine idee

ich hab eine richtig haessliche kuscheldecke bekommen fuers wohnzimmer. weil es alles in grau und weiss gehalten ist. dachte sich meine mutter, eine decke in tierfelloptik passt darein......

von meinem freund habe ich mal eine tasche bekommen, eigentlich muesste er mich kennen und wissen. das ich gelb und orange oder rot nicht mag, ich hab weder was zum anziehen noch irgendwas im haus mit den farben.
die handtasche war in orange-gelb, ich wuerde ja fast sagen, fleckig......coole marke. aber ich hab sie nicht mal verkauft bekommen.......das ding wuerde jeden schrottwichtel preis gewinnen

unsere vermieterin hat uns mal ein buch geschenkt *schoenste balkon pflanzen* ob sie weiss das sie uns ein haus mit garten vermietet hat? sie hat nur das und ihr eigenes
(nartuerlich kann man die tipps auch fuer den garten nehmen)
und dazu gab es eine dvd wo es tipps fuers modeln gibt......
die schneemann backform und suesses darin-fand ich ganz nett.
aber sie hat an uns gedacht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anni_Muc am 26.12.2019, 16:11 Uhr

Hahaha...man könnte echt alles unter dem Motto "die Geste zählt" verbuchen.

Die Tasche ist übel...und auch die Modeltipps von der Vermieterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von u_hoernchen am 26.12.2019, 16:30 Uhr

Eine DVD mit einer Doku über Krippen... nun ja... von meinem Vater. Preis klebt noch hinten drauf, und er will sie unbedingt mit uns gemeinsam ansehen. Ich bin total stolz auf meinen Sohn, der sehr interessiert tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Berlin! am 26.12.2019, 23:14 Uhr

Ganz eindeutig:

Siegel mit Siegelwachs. Für die Kinder (8 und 3 Jahre alt).
Sofort entsorgt....schade ums Geld, schade um die Ressourcen.

Wie kommt man darauf, sowas Kindern zu schenken? Nicht, dass ich etwas damit anfangen könnte. Aber ich darf immerhin schon Feuerzeuge benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Sille74 am 27.12.2019, 9:48 Uhr

Meine zwei, zumindest die Große, würde(n) das sehr cool finden! Hat so was von Harry Potter. Die Größe würde mit ihrem Harry-Potter-Schreibset Briefe schreiben und diese dann stilecht versiegeln. Klar, alleine damit rumhantieren, also mit Feuerzeug oder Kerze, dürften sie natürlich nicht. Aber wenn jemand Erwachsenes dabei ist, sehe ich eigentlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von Sille74 am 27.12.2019, 9:55 Uhr

Sehr lustige Sachen dabei!

Ich kann "leider" gar nichts beitragen, ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren wirklich schlimme Geschenke bekommen zu haben. Als ich Kind war, lag meine eine Oma gern mal daneben... Die hätte mich halt gern als typisches Mädchen gesehen, also so mit rosa und Kleidchen etc. und dementsprechend hat sie auch Zeug geschenkt... Aber das war halt nicht mein Ding und so sind die rosa Kleidchen eben im Schrank verschwunden, Bus sie eh zu klein waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Die schlimmsten Weihnachtsgeschenke

Antwort von u_hoernchen am 27.12.2019, 14:23 Uhr


Mein Vater ist als erster eingeschlafen beim Anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.