Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ryberia_16  am 13.01.2018, 13:16 Uhr

Umfrage: GPS Tracker für Kinder

Ich denke, das kann man pauschal nicht beantworten. Das würde für mich immer darauf ankommen bspw. wie weit muss mein Kind in die Schule fahren, durch viel Stadtverkehr, muss es im dunklen los oder nach Hause, wie verantwortungsvoll und zuverlässig ist das kind(ohne Absprache zu Freunden gehen etc., verliert ständig das Handy oder geht nicht dran) und wie alt es ist etc. Das kommt dann eben immer auf das Kind an. An sich macht so ein Tracker Sinn, wenn er nicht zur Kontrolle verwendet wird, sondern nur, wenn das Kind tatsächlich weg oder nicht erreichbar ist.
Allerdings würde ich meinem Kind auch nicht sagen, dass ich es tracken kann, damit es auch Verantwortung und Zuverlässigkeit lernen kann und nicht nach dem Motto "Ach, ich brauche nicht Bescheid sagen, meine Mama weiß eh immer wo ich bin." einfach zu Freunden geht.
Im Prinzip finde ich es nicht schlecht, allerdings würde ich es für meine Kinder nicht nutzen wollen, da wir auf dem Land wohnen und die Wege zur Schule/Kindergarten nicht besonders weit sind.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.