Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 18.04.2021, 21:07 Uhr

Umfrage Hobbys/ Corona

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?



1.
Aktuell bin ich viele Beiträge im Internet am lesen und spiele selten mal an der Konsole. Ansonsten ist das Haupthobby mit Kind spielen, rausgehen und der Haushalt.

2.
Als kleines Mädchen bis ich 15 wurde, habe ich viel gezeichnet. Sei es Portraits oder Mangas (japanische Comics). Habe teilweise an Wettbewerben mit gemacht, die mal mehr mal weniger erfolgreich waren. Meine Eltern wollten mich deswegen am liebsten zur Kunstschule schicken. Genäht per Hand habe ich auch gerne mal. Ansonsten habe ich bis ich 17 wurde gern gelesen, gezockt und getanzt. Während der Ausbildung habe ich meist nur gelernt oder geschlafen. Selten hab ich noch was gezeichnet. Bevor mein Kind kam, habe ich gern mal mich beim Stricken versucht, das war aber nicht meins. Ansonsten sind wir gern mal ins Kino gegangen oder zu seinen Darttunieren. Selten hab ich mal an der Konsole gezockt.

3.
Mal ein Ausflug zu machen ohne Masken. Familie öfter sehen ohne abzuwägen. Ausgiebiges shoppen, bummeln oder Essen gehen.
Schwimmen mal zu können. Mal zum Konzert oder Festival.

4.
Das nähen ist immer noch so was mich nicht los lässt. Hätte gern eine Nähmaschine und das Händchen dafür. Aber mir fehlt die Geduld.
Ansonsten würde ich gerne zum Zumba oder Hip Hop Kurs.
Sollte es finanziell wieder machbar sein und die Pandemie im Griff liebäugel ich mit Kickboxen.

 
13 Antworten:

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von makkipakki am 18.04.2021, 21:16 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
Hobby... eher Zeitvertreib... steine bemalen und aussetzen. Kreuzworträtsel, Nonogramme, Punkt zu Punkt in Heften...

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
Zur Schulzeit... Schwimmen als Leistungssport vier mal die Woche und 12 Jahre Ballett drei Mal die Woche. Zur Ausbildung... Türkisch lernen an der VHS und Gebärdensprache.
Nach der Ausbildung "Ingress"... und eigentlich immer Bücher! Und Hockey...

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
SCHWIMMHALLE!!!!!! und Kino... der Film ist mir mittlerweile egal... mit meiner Freundin und ihrem Vater schaue ich immer die schlimmsten bzw. Schlechtesten Horrorfilme... das fehlt mir... oh und Eishockey, eine Saison vorm TV, trotz Dauerkarte... das ist doof...

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?
Ich würde gerne Springreiten lernen... vllt mache ich das ja irgendwann zusammen mit meiner Tochter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von luna8 am 18.04.2021, 21:31 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?

Nase bohren und Däumchen drehen ;)

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?

Fitnessstudio, Freunde treffen

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?

Siehe 2.

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?

.. kA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Storiette am 18.04.2021, 21:34 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
Netflix, ausgedehnte Spaziergänge, ab und an lesen oder Switch spielen

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
Vor den Kindern jahrelang Paartanz und Torten backen

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
Spieleabende mit Freunden

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?
Ich würde gerne noch ein Instrument lernen und Tennis spielen können. Beides habe ich als kleines Kind schonmal getestet und fand es toll, leider war es damals auf Dauer nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von dhana am 18.04.2021, 21:35 Uhr

Hallo,

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
Zum einen Handarbeiten, momentan mehr häkeln - dieses kleinen Tierchen, ect. machen gerade Spass, und hab noch einige "Bestellungen" für Topflappen offen.
Zum anderen Motorradfahren - wenn es passt, bin ich mit meinem Mann unterwegs.

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
Die letzten 2 Jahre hatte ich recht wenig Zeit für Hobbies, ich hab die Meisterschule nebenbei gemacht.

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
Vermissen, hm - ich würde gerne mal wieder Motorradtouren mit Freunden machen. Nachher gemeinsam im Biergarten sitzen, übers Wochenende ein längere Tour machen.
Kino oder einfach mal Essen gehen, wäre auch schön. Oder Schwimmen, das vermiss ich wirklich.
Und eigentlich haben wir 2 Jahren eine schönen Motorradreise über die Pyrenäen geplant, wollten wir eigentlich dieses Frühjahr machen.. aber das hat sich ja leider auch erledigt.

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?
Nicht wirklich als Hobby, aber momentan liebäuglich ich ein bisserl noch nebenbei ein Studium zu machen. Zumindest hätte ich jetzt Zeit, ... aber ich weiß nicht ob ich mich wirklich nochmal einige Jahre reinknien möchte. Würde ich ja alles nebenberuflich machen müssen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Limie am 18.04.2021, 21:36 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?

Ich mache unseren Hof wieder hübsch. Hab viele Pflanzen gekauft, neue Gartenmöbel besorgt und Terassenboden verlegt. Versuche die Tage einen Bonsai zu ziehen (was wohl nie gelingt - drückt mir die Daumen ).
Hab das Sticken angefangen und mache meiner Mutter eine Tischdecke. Vorgenommen habe ich mir noch, dass ich bald anfange jeden Tag 10 Seiten eines Buches lesen möchte.
Außerdem Auto fahren! Ich bin seit meinem Führerschein kein Auto gefahren. Jetzt musste ich und hatte solche Panik. Jetzt fahre ich super gern. Ich genieße diese Unabhängigkeit

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?

Mein Job war mein Hobby. Ich habe 10-12 Stunden täglich gearbeitet. da blieb für sonst nichts Zeit übrig

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?

Meine Familie!

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?

Ich würde gern Möbel aufhübschen und restaurieren. Aber ich traue mich nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Lönneberger3 am 18.04.2021, 21:51 Uhr

Möbel aufhübschen oder Recyceln das wäre auch noch was. Aber die Frage ist dann immer wo ich das machen soll und wo es dann stehen soll .
Handwerklich würde ich mir das zu trauen, aber an Räumlichkeiten und Stellfläche fehlt es.
Ich will zumindest aus Ikea - Hockern den Zwerg einen Lernturm bauen und vielleicht mit ihm bemalen. Müssten auch nen Schrank oder ne Sitzbox reparieren, aber irgendwie fehlt der Antrieb dazu, auch wegen dem Terminkauf und den nur 30 Minuten Zeit im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Kapunkt am 19.04.2021, 0:49 Uhr

1.
Ich wünschte ich hätte ein Hobby... Mein Hobby ist mich mit meiner Kleinen zu beschäftigen.

2. Ich war 2 mal die Woche beim Zumba, das fehlt mir sehr, das war so ein toller Ausgleich.

3. Einfach alles! Unbeschwert Freunde treffen, Essen gehen, Cafe trinken, ins Kino, ins Schwimmbad, einfach das machen, was ich grade möchte.

4. Ich hab eine Nähmaschine, die ich wirklich gerne mal nutzen würde, aber rirhendwie bekomme ich mich nicht aufgerafft, es mir selber beizubringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Sausia am 19.04.2021, 7:39 Uhr

Unser Hobby ist und bleibt der Musikverein (spielen alle mehrere Instrumente) und sind so so traurig, dass keine Proben sind, keine Feste und Auftritte, keine Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Jayjay am 19.04.2021, 8:47 Uhr

1. Sport (laufen, Radfahren, Kräftigungsübungen ohne Geräte), lesen, puzzeln
2. wie oben, wobei zum Sport noch Schwimmen, Fitnessstudio und das ehrenamtliche Training von Kindern und Jugendlichen hinzukämen
3. Schwimmbad (ich hoffe, die Freibäder dürfen aufmachen - so wie letztes Jahr; das war zwar manchmal nervig mit dem Anmelden, weil an Wochenenden schnell im voraus ausgebucht war, aber bei schlechtem Wetter niemand im Freibad war...), das Training mit den Kindern und Jugendlichen, manchmal Fitnessstudio und Sportplatz
4. Weiß jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2021, 9:16 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
Ich habe in der Pandemie diamond Painting für mich entdeckt, Lesen ebenfalls, dann nähe ich noch gerne, bezeichne es aber nicht als Hobby

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
Lesen


3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
Familie und FreundE treffen; Einfach ma durch die Stadt bummeln, einkaufen, einen Kaffee trinken gehen, ins Lokal, endlich wieder an die Ostsee zu fahren.

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren

Momentan keines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Ruto am 19.04.2021, 11:00 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?
Lesen, Spazieren, Online P&P mit Freunden. Habe zudem Podcasts entdeckt, die ich oft nebenher höre, während ich mit meiner Tochter spiele. Naja, und Netflix sowie Switch (auch Online, mein Mann und ich vs mein Bruder und seine Freundin).

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?
Fotografie, Joggen, Wandern. Ganz früher Kampfsport, würde sowas gern irgendwann wieder machen. Und PC Spiele sowie Zeichnen (was ich Mal wieder angehen sollte, war gar nicht schlecht).

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?
Unbeschwert Freunde treffen, auch in größerer Runde. In die Therme gehen, zu Babytreffen. Und Kino.

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?
Ein neuer Kampfsport, (Sport-)Trampolin, Reiten, ein Instrument lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von Maroulein am 19.04.2021, 18:06 Uhr

Ich spiele Geige und e Bass
Nähe sehr gern
Lesen

Wir fahren sonst an Wochenenden mit Zelt und allem was dazu gehört auf Mittelaltermärkte
Mit den Kindern hab ich das Feuerspucken und den Schowkampf drangegeben
Die Band haben wir irgendwann auch eingestampft ,es waren einfach zuviele zeitraubende Hobbys auf einmal

Uns fehlen die Mittelalterfeste weil wir da auch unsere Freunde sehen

Hobbys Brauch ich eigentlich keine neuen,ich hab so ziemlich alles kreative schon Mal probiert und bleibe immer beim Nähen hängen,ich hab aber auch mehrere Maschinen,einen halben Stoffladen an Stoff und Zubehör,ich bin bis ans Lebensende ausgestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hobbys/ Corona

Antwort von malini am 19.04.2021, 20:18 Uhr

1. Was sind eure aktuellen Hobbys?

Karten basteln und Scrapbooking

2. Was hattet ihr für Hobbys vor der Ausbildung/ Kinder/ Corona?

Das Gleiche

3. Welche Dinge vermisst ihr in der Pandemie?

Am Meisten Freunde treffen und Ausflüge

4. Welche Hobbys könnten euch noch interessieren?

Mich ausgiebiger mit Fotografie zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.