Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.07.2015, 6:20 Uhr

Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Ist es bei euch eher klassisch mit Spielen und Pommes oder lasst ihr euch das was kosten?

 
39 Antworten:

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von mf4 am 21.07.2015, 6:29 Uhr

Was kosten? Öhm... ich finde es kostete schon einiges, sich Gedanken zu machen, Spiele und Bastelideen vorzubereiten usw.
Falls du Geld meinst... dann habe ich mir das wenig kosten lassen.

Wir haben das gemacht, was ich unter einer Kinderparty verstanden hatte und die Kinder hatten Spaß und wollten das so bis sie älter waren und dann eher Kino o.ä. erwünscht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Mutti69 am 21.07.2015, 6:37 Uhr

Pommes sind “klassisch“ für einem Kindergeburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 6:41 Uhr

Keine Frage! Es kostet natürlich alles viel Zeit und Nerven.

Aber meine schon Geld, denke das liest man oben auch.
Meine Tochter möchte gerne eine Fozen Prinzessin Geburtstag, dafür habe ich viel Dekoration und einges an Spielen. Jetzt überlege ich Elsa kommen zu lassen. Als Überraschungsgast. Frage mich aber ob es nicht zu übertrieben ist und wo die Steigerung kommt. Kostet 30 min 90€, 90 min 200€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 6:42 Uhr

Naja Pommes mit Bockwurst.
Kenne ich noch früher. Kann aber natürlich auch immer anders sein.
Was gab/ gibt es den bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Narni@ am 21.07.2015, 6:48 Uhr

Da komm ich gut mit 100 € hin. Tischdeko gibt es günstig und gekocht wird selbst.
Eintritt für kino und co. Ist in der Gruppe auch nicjt so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Steffi528 am 21.07.2015, 7:02 Uhr

Ich versuche, auf die Wünsche der Kinder einzugehen. Die Lütte, die im Sommer Geburtstag hat, findet es völlig super, wenn sie mit der Wasserrutsche den kleinen Berg herunter rutschen können und es eine Schnitzeljagd gibt. Die Große hat im Spätherbst Geburtstag und geht gerne Schwimmen. Besondere Mottopartys gibt es hier nicht, schon gar nicht mit irgendwelchen speziellen Deko. Haben die Kinder auch zum Glück kein Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von mf4 am 21.07.2015, 7:15 Uhr

Es gab, was das Geburtstagskind sich wünscht... gern auch Spaghetti Bolo, Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße oder wir machen zusammen Pizza. Man kann ja was geht vorbereiten und dann hat man nicht wirklich Arbeit damit.
Bockwurst und Pommes gab es nie. Darauf ist hier keiner wild.

Ich weiß nicht wie alt das Kind ist aber einen kurzen Besuch eines Stargastes finde ich ziemlich übertrieben. Wer kommt mit 12? Justin Bieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Fredda am 21.07.2015, 7:19 Uhr

Deine Kinder sind doch noch winzig... Kuchen, Spiele, eventuell eine Kleinigkeit basteln, bißchen Abendbrot, fertig. Was soll das kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 7:20 Uhr

Wie gesagt kennr das so mit Pommes und Bockwurst oder ach Nagets. Aber das ist ja zimlich egsl.

Meine Tochter wird 5 und ist ein riesen Fan. Aber denke da genau wie du: Was ist dann mit 12? Andererseits hat sie nur einmal Geburtstag und die 100€ können wir verkraften. Frag mich halt nur was man ihr damit vermittelt, wenn du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von leaelk am 21.07.2015, 7:22 Uhr

Völlig unterschiedlich.
Wir haben schon Weihnachtsplätzchen gebacken am Kindergeburtstag, damals mit 5 Jahren mit der Großen eine Prinzessinnenparty gefeiert inkl. Schminken und und und (Kosten super gering - Kostüm hatte jedes Mädchen selber), waren schwimmen, haben eine Schatzsuche gemacht usw.
Aber wir waren auch schon zur Nachtführung im hiesigen Tierparkt und mit einem Kind im Indoor-Spielplatz.
Kosten insgesamt aber überschaubar.
Es kommt ja nicht darauf an, WAS es kostet, sondern dass es Spaß macht.
Ich glaube einer, der coolsten Geburtstage war der 9. Geburtstag meiner Großen: Quad fahren beim Papa auf dem Bauernhof (natürlich mit Kinderquads und Schutzkleidung. Quads und Schutzkleidung waren sowieso vorhanden. Ansonsten gab es selbstgemachtes Fingerfood, ein großes Trampolin, Bauernhoftiere und jede Menge Platz zum Toben.

Oder Planwagen-Fahrt und Ponyreiten beim Papa auf dem Bauernhof.
Auch hier mit selbstgemachtem Essen und fast kostenneutral..

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von mf4 am 21.07.2015, 7:24 Uhr

Klar ist die Idee schön aber du hast bald 4. Machst du das dann für jedes Kind? Mein Kind wäre sicher angefressen, wenn es zu seinem Geburtstag nicht so einen "Stargast" hätte wie das Geschwisterkind.
Wird sicher schwer Spiderman oder Feen aufzutreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Mutti69 am 21.07.2015, 7:25 Uhr

Klassisch ist der GeburtstagsKUCHEN! Oder etwa nicht?
Bei kleinen Kindern endet die Feier um 18 Uhr...oder nicht? Im 1. - 4. Lebensjahr gab es daher gar kein warmes Essen! Der (finanzielle) Aufwand ist somit so was von gering...

Und dann darf sich mein Kind wünschen, was es gibt. Welcher Kuchen auf dem Tisch steht und was die Kinder zum Abschlussessen bekommen. Meiner will immer Pizza Salami.

Ich verstehe eigentlich die Ursprungsfrage(Intention) nicht! Kann mir die jemand erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von mf4 am 21.07.2015, 7:27 Uhr

Erklär...

man kann es sich leisten aber was ist, wenn die Highlights dann immer gewünscht werden. Bald 4 Kinder, sie werden älter und eine Boyband oder die Powerrangers einladen wird dann teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 7:27 Uhr

Ja, da hast du total recht. Daran muss man auch denken. Dann sollte zu jedem 5. Geburtstag ein Stargast kommen. Und das könnte je nach Geschmack teuer oder nicht machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Mutti69 am 21.07.2015, 7:28 Uhr



Jetzt hab ich es oben auch gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 7:28 Uhr

Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Steffi528 am 21.07.2015, 7:34 Uhr

Und das Nächste ist, das man sich schön in den Wettbewerb begibt. Höher, Schneller, weiter... Im Sport hat das irgendwie Sinn, aber bei Kindergeburtstagen? Was müssen dann die Eltern der Gäste auflegen, um da gegen an zu kommen, wenn sie dann zum Geburtstag einladen? Aber Emma-Sophie hatte das auch, wieso ich nicht?
Ich mache diese Spielchen nicht mit.
Ist so, wie das Angeben mit Boxspringbetten für 4000 €, damit beschämt man andere Menschen und besonders sich selbst und zeigt an, das man keine echten Werte mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Maxikid am 21.07.2015, 7:46 Uhr

Meine Kleine hat gestern ganz klassisch draußen gefeiert, ohne viel Programm. Die Kinder haben ganz einfach nur draußen gespielt, saßen am Teich und haben die Ruhe genossen. Damit sind wir aber eine große Ausnahme. Kaum jemand feiert zu Hause. Das teuerste gestern waren die Preise von den Spielen. Zu essen gab Breueln, Wuerstchen, Kuchen, Naschen. Beim Abholen saßen wir mit den Eltern noch lange zusammen. Es war sehr nett. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix, hier wurde bis dato keiner gefeiert und auch diesbezüglich kein Wunsch geäußert.

Antwort von nilo1988 am 21.07.2015, 7:56 Uhr

Liegt aber sicherlich auch daran, dass in der KiTa immer Geburtstag gefeiert wird und somit das "erledigt" ist. Geburtstagskind gibt Frühstück aus, es gibt ein Geschenk und Spiele und Co. werden vom Geburtstagskind an diesem Tag bestimmt.


Auch ein "klassischer" (aber da scheinen wir eh etwas anderes zu verstehen) Kindergeburtstag ist auch nicht zwingend ein Schnäppchen. Zeit ist schließlich auch "Geld", wie es immer so schön heißt.


Zum Glück ist hier auch nicht wirklich so ein Quark wie Indoorspielplatz in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix, hier wurde bis dato keiner gefeiert und auch diesbezüglich kein Wunsch geäußert.

Antwort von nurmut am 21.07.2015, 8:10 Uhr

Meine Kinder sind noch nicht in dem Alter. Aber ich hätte einen "Special Guest" mit 5 Jahren gar nicht haben wollen... So eine fremde Person... Als Mutter wäre mir das heute auch lästig... Aber ich habe auch ungerne Handwerker im Haus. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Malefizz am 21.07.2015, 8:11 Uhr



Kann mich nur anschließen! Man sendet so wirklich auch die falschen Signale aus! In dem Alter sollte der Spaß und das GEMEINSAME SPIEL im Vordergrund stehen, und nicht eine Show! Leider lassen sich viele Eltern verleiten, und verlieren dadurch das Wesentliche aus den Augen: sich an den Zusammenhalt in der Familie und der Freunde zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 8:21 Uhr

Naja, das kann man finde ich so auch garnicht sagen.
An ihrem eigendlich Geburtstag kommt die ganze Familie mit Parten und co.. Da sitzen wir alle zusammen und es gibt Kaffee und Kuchen.

Und wie an den letzen Kindergeburtstag wird auch Topf schlagen und co gespielt. Da meine Tochter aber nun mal ein riesen Fan von Frozen ist (warum auch immer) und 99% ihrer Freunde auch, werde ich dementsprechend dekorieren und auch z.B. Stopstanz mit den Liedern machen.
Vieleicht schminke ich die Kinder auch dazu. Finde das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil da Elsa als Überraschungsgast kommt und den Kindern 15 min was vorliest und ein Tanz macht, heißt es nicht, das man sich keine Mühe gibt oder der eigendlich Sinn verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Malefizz am 21.07.2015, 8:28 Uhr

Ja dann mach halt wie du denkst... Ich finde das, wie andere hier, komplett übertrieben, aber jeder wie er es braucht. Du wirst schon noch merken, wie du den Erwartungen deiner Kinder mal ganz böse zum Opfer fallen wirst - und wie willst du DANN die Grenze verständlich erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 8:37 Uhr

Naja, wie erklären andere Mütter/Vätern das die Lieblings Band der 13 jährigen nicht zum Geburtstag kommen kann oder das ein Ausflug nach Disney Land Paris nicht drin ist? Denke solche Wünsche sind denke ich irgendwann ganz normal egal was vorher gemacht wurde, oder?
Aber wie gesagt bin da noch am überlegen, ob es wirklich seien muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Steffi528 am 21.07.2015, 8:50 Uhr

Öhm, nö, sind nicht normal. Es sei denn, man hat extrem konsumorientierte Werte vermittelt, schaut mit den Kindern sehr viel RTL und redet nicht mit den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf dem kind lieber ein extra geschenk, das langlebiger ist als 15 min von dem geld!

Antwort von wesermami am 21.07.2015, 8:50 Uhr

Finde es mit 5 jahren völlig übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 8:55 Uhr

Naja RTL gucken meine Kinder nicht!
Aber ich habe mir auch immer gewünscht meinen Lieblings Schauspieler zu treffen oder wollte mit meiner Lieblings Band reisen. Und das obwohl ich keine Ü Gäste auf den Geburtstag hatte. Und denke das ist bei Teenager total normal. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf dem kind lieber ein extra geschenk, das langlebiger ist als 15 min von dem geld!

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 8:58 Uhr

Das stimmt auch wieder. Für das Geld kann man vieles andere kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Steffi528 am 21.07.2015, 9:21 Uhr

Und ich hatte auch Träume, wusste aber, das das so nicht realisierbar ist. Auch als Teenager. Ist aber schön, wenn man sich später ein paar Träume vom selbstverdienten Geld erfüllen konnte, hart erarbeitet und nicht in den goldenen Popo gesteckt. Da ist der Wert ein anderer
Aber mach mal so wie Du meinst. Meine Kinder werden halt anders erzogen, das es nicht alles gibt, nicht alles möglich ist, das man sich auch mal was erarbeiten muss, das man Geduld aufbringen muss. Das erleichtert später das Zurechtkommen in dieser Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Elsa-Pro

Antwort von momworking am 21.07.2015, 10:07 Uhr

Hallo. Von mir ein ganz klares pro Elsa! Wenn es eure Haushaltskasse oder so hergibt, immer!!!
Dein Kind wird sich lange daran erinnern und sich darüber freuen!
Was für eine tolle Sache am Geburtstag Prinzessinbesuch zu bekommen.
Meine Güte, man kann mit vielerlei Dingen protzen, wenn man das möchte. Warum bricht hier immer wieder ein Shitstorm los, wenn es um echt grandiose Geburtstagsparties geht?
Klar kann man auch Topfshlagen, Blinde Kuh, Schatzsuche und Eierlauf machen oder die Kinder auf dem eigenen Bauernhof toben lassen.
Jeder wie er mag, denke ich.
Beste Grüße,
Annette mit Picknick Geburtstag aber auch Reiterhofevent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sie gefragt hat?!

Antwort von nilo1988 am 21.07.2015, 10:23 Uhr



Und dazu dann eben Meinungen bekommt?! So ist das Leben. Auch real.


Sonst würde sie doch einfach machen, oder?! Hindern tut sie niemand daran.


Aber der Aspekt, was dann die anderen Kinder (sie hat noch 2 weitere, eines kommt noch hinzu) für Wünsche äußern... kann man nicht von der Hand weisen. Wer hat, der kann... aber kann man sowas auch immer?! Man darf sowas durch aus auch nüchtern reell betrachten und sich dazu Gedanken machen.


Shitstrom... *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Mutti69 am 21.07.2015, 10:35 Uhr

"Warum bricht hier immer wieder ein Shitstorm los, wenn es um echt grandiose Geburtstagsparties geht? "

Ich sehe weder einen Shitstorm, noch eine echt grandiose Geburtstagspartyidee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Elsa-Pro

Antwort von PaulaJo am 21.07.2015, 11:30 Uhr

Genau! Meine Enkelin würde sich einen Ast abfreuen wenn sie eine Elsa zum Geburtstag bekäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Elsa-Pro

Antwort von dana2228 am 21.07.2015, 11:35 Uhr

Danke dir!
Aber finde total ok, das es andere Meinungen gibt. War ja der Sinn mal "rum zu hören ".
Aber ich denke wir machen das! Meine Tochter wird ausrasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Elsa-Pro

Antwort von PaulaJo am 21.07.2015, 11:44 Uhr

Meine Enkelin hatte letztes Jahr auch eine Eiskönigin Party, mit großer Prinzessinnen Hüpfburg und einer Slushed-Ice Maschine. War der Knaller, sie hatten sooo viel Spaß :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Elsa-Pro

Antwort von Nikas am 21.07.2015, 11:59 Uhr

die ausgangsfrage, momworking, lautete "lasst ihr euch das was kosten?" - und dann brach kein shitstorm los, sondern eine diskussion ;)

man könnte die ausgangsfrage auch synonymisch in "haut ihr auf den putz?" umwandeln - na, wenn das dann keine debatten auslöst. und man kann kindergeburtstage wirklich sehr verschieden und verschieden aufwändig feiern. ist doch wunderbar. man hat die wahl. wir mütter zerbrechen uns den kopf, legen uns ins zeug und letztendlich und zum glück sind die einfachsten und billigsten dinge für die kinder die schönsten. wie bei parties von erwachsenen. also zusammenkommen und zusammen lustige dinge tun - darum gehts.

das ganze zeugs on top kann, aber muss nicht sein.

bez. finanzen: ich hab die reichsten leute schon die preiswertesten kindergeburtstage feiern gesehen. mit kuchen aus der edeka-tiefkühltruhe. keinen hats gestört. die kinder als letztes.

und jmd. anderes leistet sich eine "else" und spart sie sich notfalls sogar vom mund ab - auch nett; wenn es einem und dem geb.-kind eben so viel wert ist. ist man sich unsicher, ob mans tun soll, redet man mit andern drüber. so geschehen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin scheinbar im falschen Film?!

Antwort von Isa2012 am 21.07.2015, 12:00 Uhr

Ich sehe es wie du.
Ist doch nett zur Frozen-Party,neben den anderen Dingen die stattfinden.
Vielleicht könnt ih auch noch was basteln.Schicke Ketten,Armbänder usw.
Ich habe jetzt nicht gelesen wie teuer das wäre?
Aber wenn es sich im Rahmen hält,finde ich es eine nette Idee!
Die Damen freuen sich bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage : Was gebt ihr für einen Kindergeburtstag aus?

Antwort von Littlecreek am 21.07.2015, 12:25 Uhr

So viel wie nötig, um es zu einem schönen Fest werden zu lassen
So wenig wie möglich, da es auch tolle Dinge gibt, für die man keine Kreditkarte braucht
Wichtig sind die Wünsche der Kids was Thema, Torte, Spiele betrifft
Ich kann eine günstige Piratenparty genauso schön gestalten wie eine teure Piratenparty

PS: Klassisch heißt nicht automatisch Pommes - man darf den Horizont auch erweitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Idee!

Antwort von Sonja am 21.07.2015, 16:58 Uhr

Das wäre auch was für unsere kleine Eiskönigin! Aber wo gabele ich denn so eine Elsa auf?? :-)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.