Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 01.08.2019, 10:44 Uhr

Umfrage bzgl Smartphone und Kinder

In der Verwandtschaft weiß ich das die Kids ein Smartphone in die Hand bekommen sobald sie dazu in der Lage waren. Zumindest ging das extrem früh los. Mit 1jahr?
Kann man sich jetzt drüber streiten wie man das findet.

Im Freundeskreis ist das schwierig zu sagen. Ich weiß das viele in der Kita schon mit dem elterlichen Smartphone beschäftigt wurden.
Ob das nun schon davor der Fall war, keine Ahnung.
So wie man das beim bringen, abholen und bei Spieleverabredungen gesehen hat, war das mehrmals die Woche so. Aber nicht täglich.



Mein Sohn ist 8 1/2 und durfte vorletztes Jahr in einem Restaurant auf Omas Smartphone spielen.
Seitdem darf er hin und wieder an meins. Beziffern lässt es sich schwer da ich ihn zu selten dran lasse. 1x im Monat vielleicht? Vielleicht auch alle 6 Wochen.

Ich bin aber generell kein Smartphone Fan bzw im allgemeinen kein Technik Fan und daher da eh etwas strenger. Mir persönlich war das zu früh als mein Sohn mit dem Smartphone das erste mal spielen durfte. Ich hätte lieber noch ein paar Jährchen gewartet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.