Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 18.06.2018, 14:12 Uhr

Umfrage - wilde Schulzeit oder doch eher brav...?!

Meine Schulzeit war eher unspektakulär. Ich hätte mir aber auch nichts erlauben dürfen, bei der Mutter :(
Klassenfahrten ermöglichte mir meine Oma und Tante. Sie haben es gesponsert.
Aber nur die Studienreise nach Berlin blieb in Erinnerung. Das war 1986 und die Grenzen noch dicht.
Es gab Mitschülerinnen (wir waren nur Mädchen) die einmal so betrunken waren, daß zwei von ihnen sogar über Nacht in eine Klinik mußten. Fand ich mehr als peinlich. Die Lehrer fanden es auch weniger lustig. Die Eltern mußten dann kommen und die Töchter abholen, Verweis inklusive.
In Berlin habe ich damals meine erste Zigarette geraucht, bin aber nie hängengeblieben beim Rauchen.

In der Realschule gab es damals sogar noch Raucherecken. Heute undenkbar.

Getrunken wurde so ab 16 schon auch ab und zu mal was, aber wir beschränkten uns auf "criss"... falls das noch jemand kennt.

Meine damalige Noch-Freundin schwänzte sehr oft die Schule, obwohl die Prüfungen ins Haus standen. Sie wollte mich da immer mit reinziehen, aber ich hatte da zu viel Bammel, erwischt zu werden.
Kurz vor der Prüfung dann stellte sich raus, daß sie wohl nicht besteht und verlagte von mir, ich soll auch schlechte Noten abliefern, sie will nicht alleine wiederholen. Damit war die Freundschaft beendet.
Ich habe bestanden, sie nicht. Sie hat die Mittlere Reife nicht mehr nachgeholt, Null Bock! Was aus ihr wurde, keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.