Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 18.04.2011, 10:17 Uhr

Umfrage!

Wie läuft das bei euch morgens ab, wenn ihr die Kids in den Kindergarten oder die Schule bringt?
Steht ihr vor den kids auf und macht euch fertig? Wie lange braucht ihr ca?
Wieviele Kinder müsst ihr morgens fertig machen? Usw.

LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von Princess01 am 18.04.2011, 10:21 Uhr

Mein Sohn ist immer als Erster wach. Dann steh ich auf, zieh mich an, mach ihm Frühstück, leg ihm seine Sachen hin und mach Mausis Flasche.
Dann wird sie meist wach und ich wickel sie und zieh sie an, dann gibts Flasche.
Nachdem sie satt ist spielt sie unterm Spieltrapez und ich kann mich zuende fertig machen, Minis Frühstück für den KiGa und selber essen.
Dann gehen wir los(meist 9-9.30).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Häsle am 18.04.2011, 10:24 Uhr

Ich hab ein Kind, das zwischen 8 und 8:30 Uhr im Kindergarten abgeliefert werden muss.
Ich stehe um 07:15 Uhr auf, geh ins Bad, um 7:30 Uhr wecke ich meine Tochter. Zum Frühstück gibt's Kakao oder Milch, und Cornflakes oder Brot, auf der Couch serviert. Währenddessen richte ich ihre Brotzeit her. Dann zieht sie sich an, geht auf die Toilette, putzt ihre Zähne, wäscht ihr Gesicht (alles morgens mit Hilfe, sonst dauert es ewig).
Kurz nach 8 kommen wir aus dem Haus und fahren mit dem Auto zum Kindergarten (manchmal mit Zwischenstop beim Bäcker).

Mein Frühstück und die Dusche genehmige ich mir danach in Ruhe, wenn ich frei habe.

Wenn mein Mann Kind-Dienst hat, geht das morgens noch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von PhiSa am 18.04.2011, 10:28 Uhr

ich stehe ein halbe std. vor den kinder auf. (um 6). mach mich fertig und trink noch schnell ein käffchen in aller ruhe.

um halb 7 wecke ich beide kinder. dann umziehen, frühstück, zähen putzen/gesicht waschen, brot für den kiga machen. dann sind beide fertig.

dann haben sie "freizeit".

dann mache ich mich hübsch, anziehen/schminken.

gg. halb 8 sind wir drei dann alle fertig. ab 8 uhr kann die große in kiga. gg. 7.50 uhr machen wir uns startklar.

alles völlig streßlos, da genügend zeitpuffer zwischendrin. (fast 1,5 std. vom aufstehen der kinder bis losfahren/gehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.04.2011, 10:29 Uhr

Ich steh um 5.30 Uhr auf, meine Kinder um 6 Uhr bzw. um 7 Uhr(je nachdem ob mein Sohn zur ersten oder zur zweiten Std. hat). Ich zieh mich an, wasch mich und wecke dann die Kinder. Manchmal werf ich noch den Geschirrspüler an. Dann stehen die 3 Kinder auf, ziehen sich an, essen etwas und dann gehen wir los. 45 min. brauchn sie in etwa mit allem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von SaRaNi am 18.04.2011, 10:30 Uhr

meine tochter wird bald 12, die macht sich alleine fertig.
unser sohn ist 8 monate, den macht mein freund morgens fertig, da bin ich schon ausm haus. ab sommer geht er in die kita. denke das wird mein freund übernehmen. ich bin so planlos morgens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Kira75 am 18.04.2011, 10:37 Uhr

Das kommt erst noch auf mich zu...werde ab Juli wieder arbeiten :)
Hab vor, dass zuerst ich aufstehe, komplett fertig mache und mich dann in Ruhe um meinen Sohn kümmern kann.
Ich steh dann so ca. 5.45 Uhr auf, mein Sohn um 6.15 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Mama87 am 18.04.2011, 10:40 Uhr

Ich steh meistens mit den Großen zusammen auf, so gegen 7-7.30 uhr und dann machen wir uns halt fertig, waschen, anziehen, Frühstück. Zwischendurch muss der Kleine dann noch gestillt werden und ansonsten kümmert sich mein Mann solange um ihn (er braucht nämlich nur 10 minuten zum fertig machen) :-)
Und so um halb 9 sind wir dann startklar.

Oft bringt mein Mann die Großen auch zum KiGa, dann brauch ich mich und den Kleinsten morgens nicht fertig machen. Dann schaffen wir alles auch in ner halben std. und ich muss sie nur um 12 wieder abholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kira75 am 18.04.2011, 10:40 Uhr

bevor mein Sohn auf der Welt war bin ich immer kurz vor knapp aus dem Bett gefallen......., unter die Dusche und ab...., mit noch nassen Haaren in´s Auto, oder auf´s Rad :)
Das wird eine ganz schöne Umstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.