Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 19.07.2011, 10:42 Uhr

umfrage

wenn eure kinder bei oma und opa sind - macht ihr euch dann gedanken / im sinne von "sorgen"?

hintergrund: mein großer (5,5 jahre) ist momenta wieder ne woche im urlaub bei meiner ma (360km weit weg von hier) - und ich mache mir ehrlichgesagt überhaupt keine gedanken um ihn, weil ich weiß, dass er dort super aufgehoben ist und meine ma immer in meinem sinne handeln würde, egal in welccher situation.
bin ich "unnormal"? bin schon öfter angesprochen worden "wie kannst du nur....!"

 
15 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von tige79 am 19.07.2011, 10:43 Uhr

....ich kaufe ein n und streiche ein c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von LittleRoo am 19.07.2011, 10:45 Uhr

Naja... wenn er mal woanders ist, dann nur wenige Stunden... da mache ich mir dann keine Sorgen. Ich weiß aber auch, dass er bei meinen Schwiegereltern gut aufgehoben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von katastrophenkind am 19.07.2011, 10:45 Uhr

Nö finde ich nicht! Wenn er sich dort wohlfühlt, ist doch alles gut! Lasse reden...die anderen!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Teufel89 am 19.07.2011, 10:45 Uhr

ja, aber nicht um meinen sohn, sondern um meine mutter.

mein kind kann unglaublich anstrengend sein, wenn er nicht ausgepowert genug ist. und um mein kind auszupowern bedarf es einigem.

davon ab schläft der nicht immer und überall einfach so ein. ich ruf meist abends noch an und frag nach ob er auch gut eingeschlafen ist. denn wenn er nicht einschlafen kann wird er motzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Ani_k am 19.07.2011, 10:47 Uhr

Nein. Ich weiß, dass Else da sehr gut aufgehoben ist. Sie fährt auch mit den beiden in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Zero am 19.07.2011, 10:49 Uhr

Nö, warum sollte ich mir sorgen machen?
Meine Kinder sind gerne bei ihren Großeltern und die kümmern sich super um ihre Enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von .mms. am 19.07.2011, 10:49 Uhr

j fährt schon seit babyalter mit meinen eltern in den urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von tige79 am 19.07.2011, 10:54 Uhr

da bin ich aber froh, sehe das eigentlich genauso.

er geht auch total gern hin, freut sich drauf.
und wie gesagt, meine ma handelt absolut in meinem sinne, sollte irgendwas sein, weiß ich zu 100% dass sie mich sofort anruft und fragt, was wie gemacht werden soll.
sie würde ihm auch nie einfach irgendwas an medis geben, egal ob hustensaft oder anderes - nie ohne absprache.

da kann ich mich zu 1000% drauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von xIntirax am 19.07.2011, 10:54 Uhr

Nein, ich mach mir auch keine Gedanken, da sie bei den Omas immer ganz gut aufgehoben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 19.07.2011, 10:55 Uhr

Meine drei Kids waren bis jetzt noch nie alleine bei oma oder opa.
jedenfalls nicth über längere zeit oder gar über die nahct hinweg.

kommt daher, weil beide (oma und opa leben getrennt) ganzen Tag arbeiten.
Und am WE meist selbst unterwegs sind.

Doch wir haben vor, unsere beiden älteren kids mal eine nahct bei opa zu lassen.
Doch zur zeit ist die grosse etwas "schwierig", was das ein- und durchschlafen betrifft.
sie weint oft nachts auf....ohne ersichtlichen grund und meist schläft sie dann bei uns im bett weiter...

da wollen wir sie eigentlich nicht hergeben..

naja und meinen 6mon alten sohn geb ich sicher nicht her *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von bubumama am 19.07.2011, 10:58 Uhr

Ja, ich würde mir Sorgen oder Gedanken machen.

Bei uns ist es nie der Fall, dass die Kinder weiter weg sind.
Einzig die Große übernachtet mal bei der Patin, die wohnt ca. 50 Km weit entfernt, aber da hab ich keinerlei Sorge.

Sorge oder so hätte ich eher bei den Omas, die wohnen alle hier im Ort, eine im Haus, die anderen (Uroma und Oma/Opa) ein paar Straßen weiter.
Die im Haus hat kein großes Problem, wenn wir ausgehen schlafen die Kinder meist.
Die Anderen nehme die Kinder ungern über die Nacht oder länger tagsüber mit Nacht. Sie sind überfordert damit, haben keine Geduld und sind genervt, wenn etwas nicht so läuft wie SIE wollen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich bestimmt, meine waren noch nie ohne mich in urlaub

Antwort von LaLeMe am 19.07.2011, 11:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich bestimmt, meine waren noch nie ohne mich in urlaub

Antwort von Morle 79 am 19.07.2011, 11:22 Uhr

Die ganz normalen, begleitenden Gedanken, die sowieso immer beim Kind sind halt... aber ansonsten mach ich mir soweit NIE Sorgen oder Gedanken, wenn er bei Oma und Opa is, denn, wie bei euch, würd meine Mutter auch immer in meinem Sinne handeln... und sie is sowieso immer eher übervorsichtig als leichtsinnig... von daher musst ich mir da noch nie Gedanken machen... mein Mann und ich sind vor knapp 2 Jahren mal n paar Tage in den Urlaub gefahren und haben, nach reiflicher Überlegung, unseren Kurzen bei Oma und Opa gelassen, da war er anderthalb... da haben uns auch 300-400 km getrennt und Sorgen hab ich mir überhaupt keine gemacht... haben ja eh n paarmal am Tag miteinander telefoniert...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Akira am 19.07.2011, 11:46 Uhr

Sorgen nicht, aber ich denke schon oft an den kleinen und simse dann mit meiner Mam was sie machen, ob er geschlafen hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von gemref76 am 19.07.2011, 12:30 Uhr

Sorgen? Nööö!

Ich weiß zwar, dass meine beiden (3 und 6) dort Dinge dürfen, die es bei uns nicht gibt (z.B. Nutella zum Abendessen, Fernsehn vorm Schlafen :-D). Da sie bei uns zu Hause deswegen aber keinen Stress machen, sehe ich das gelassen. Bei Oma ist bei Oma, bei uns ist bei uns.
Meine Mutter kümmert sich gut und ehrlich gesagt genieße ich die paar Tage ohne Kinder sogar.
Und ich freue mich dann immer wieder, meine beiden in den Arm zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.