Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 19.07.2011, 9:38 Uhr

schwiegermutter und kita -.-

die kita in die mein sohn geht gehört meiner schwiegermutter, da ich krank bin hatte ich sie gefragt ob sie ihn heute eventuell bringen kann, sie schrieb zurück das sie sich später nochmal meldet...
mein sohn ist seit anfang juli in der eingewöhnung und geht ab august voll.

die erzieher behandeln meinen sohn etwas anders also liebevoll aber ich glaueb sie haben angst irgendwas in meinen augen falsches zu machen ich habe ihnen gesagt das wir einfach nur einen guten kita platz für unseren sohn haben wollen und das wir ganz normale menschen sind wie die anderen auch wir wollen einfach wie die anderen eltern auch behandelt werden...
meine schwiegermutter will das auch sie ist der selben meinung wie ich ABER

mein sohn geht die woche von um8 bis halb 11 er frühstückt jetzt schonmal mit ...
meine schwiegermutter rief in der kita an und meinte das sie ihn zu anderen zeiten bringt als abgemacht sie will das er dort mit mittag isst.. nix war mit mir abgesprochen -.-
sie rief mich gestern abend halb 7 an da war natürlich keiner mehr in der kita ich so das geht nicht mein sohn ist halb 11 extrem müde und will einfach nur schlafen da kann er nicht noch ne stunde länger bleiben

was ich sagen will.. sie will das ihre angestellten uns normal behandeln wie alle anderen auch dann muss sie aber wenn um meinen sohn geht wie doie oma sein und nciht wie die chefin finde ich
ich habe mit den angstellten die zeiten ausgemacht und ich möchte eben auch das sich daran gehalten wird

aber ich denke sie wollte einfach nicht so zeitig aufstehen weil sie eigentlich frei hat.. aber das kann man ja sagen
naja heute habe ich ihn zur mit mir ausgemachten zeit gebracht udn habe ihnen erklärt das das mit mir nciht abgesprochen war und das es zeitlich nciht geht und die kennen meinen sohn ja der ist wenn ich ihn abhole halb 11 total kaputt und jetzt ist er auch noch erkältet

aber das verhalten meiner schwiegermama nervt mich dann auch ...

 
22 Antworten:

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Fru am 19.07.2011, 9:43 Uhr

Ich würde sagen: Selbst Schuld! Wenn man das Enkelkind in Omas Kita gibt, muß man meiner Meinung nach, genau mit sowas rechnen....

Wie soll Deine Schwiegermama das denn auch sinnvoll machen? In der Kita die Erzieherin spielen und zu Hause die Oma sein, ich denke das wird nicht funktionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von biggi71 am 19.07.2011, 9:43 Uhr



sorry, aber ich verstehe nur bahnhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Hofi2 am 19.07.2011, 9:44 Uhr

Also erstmal finde ich super, dass deine Schwie-Mama Chefin in der KiTa deines Sohnes ist. Zu den Zeiten - wenn er um halb elf müde wird, wie willst du das dann nach der Eingewöhnung regeln? Ich denke, dann muß er doch bis mind. 12 bleiben, oder nicht?
Zu dem Thema der "Andersbehandlung" - das wird nicht ausbleiben, denn deine Schwie-Mu ist nunmal die Oma und wird das auch an der Arbeit nicht ganz abschalten können. Find ich auch nicht schlimm, solange es sich im Rahmen hält.
Klär das mit ihr im ruhigen Gespräch - sonst wird dir das Thema immer wieder sauer aufstossen. Und sie meint es sicherlich nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:44 Uhr

sie ist in der kita keine erzieherin ihr gehört die kita sie ist da die chefin hat aber nicht mit denkindern zu tun also kann sie wenn sie meinen sohn abholt einfach nur oma sein udn nicht einfach irgendwelche abgemachten zeiten ändern


mit unseren arbeitszeiten müssen wir in die kita weil die einfach länger offen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Ani_k am 19.07.2011, 9:46 Uhr

Was willst du machen, wenn die Eingewöhnung um ist? Dann ist er hab 11 auch noch müde und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:48 Uhr

also wie gesagt sie arbeitet nicht in der kita .. ich meine einfach nur das sie wenn sie simon abholt einfach die oma ist und nciht einfach anruft und zeiten verändert weil sie wie mein freund und ich denken einfach länger schlafen will...

in der kita werden die kinder langsam eingewöhnt erst ne halbe stunde,dann ne stunde,dann 2 und soweiter eben ab nächste woche bleibt er länger und dann schläft er auch mit da sie können ihn ja dann hinlegen.. wenn er voll in der kita ist nur wenn ich ihn noch abhole isses ja echt mist

mich stört es nicht das sie uns anders behandeln ich habe ihnen aber eben gesagt das sie uns einfach wie normale eltern behandeln sollen sie brauchen keine angst haben irgendwas falsch zu machen die kita ist die beste kita in der ganzen stadt ich vertraue denen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ani_k

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:49 Uhr

dann können sie ihn hinlegen jetzt haben die keine betten frei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von Ani_k am 19.07.2011, 9:50 Uhr

Wieso haben die jetzt keine Betten frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte nur mal meinen frust ablassen weil..

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:51 Uhr

ich es halt doof finde das sie abgesprochene zeiten ändert weil sie da die chefin ist wenn es um meinen sohn geht ist sie halt die oma und hält sich auch an die mit mir abgesprochenen zeiten und gut ist..
ich werd mal mit ihr reden ich weiß das sie es nur gut meint ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter und kita -.-

Antwort von Mareike25 am 19.07.2011, 9:52 Uhr

Was ich vestehe ist, das es dich ärgert das sie dir nicht bescheid gesagt hat. Das würde mich auch stören. Sie hätte ja aus welchen Gründen auch immer bescheid geben können. Eine Stunde länger überlebt jedes Kind,daran würde ich mich nicht aufhängen aber ich würde ihr schon sagen, das wenn sie eine Änderung plant das sie bitte das nächste mal dir bescheid geben soll, schließlich bist du die Mutter.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:52 Uhr

weil die kita immer voll ist und wenn mein sohn voll geht gehen 2kinder dann in den kindergarten, ich wollte meinen sohn schon im juni in die kita geben aber das ging nicht weil sie voll war bzw noch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von biggi71 am 19.07.2011, 9:52 Uhr

egal ob oma oder chefin, oder sonst irgendwas, das zauberwort heißt:
absprechen!!!! und das sollte sie schon tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:53 Uhr

wenn sie betten frei hätten hätte ich gesagt ok dann geht er heute später aber so isses halt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bigii71.

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:54 Uhr

danke das du mich verstehst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Morle 79 am 19.07.2011, 9:54 Uhr

Bist du so früh am arbeiten oder warum muss die Oma den Kurzen immer zur KiTa bringen...? Oder hab ich jetzt irgendwas komplett missverstanden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 9:56 Uhr

sie sollte ihn nur heute mal bringen weil ich so dolle krank bin ..aber nun hab iochs doch selber gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Morle 79 am 19.07.2011, 10:00 Uhr

Och... öh... naja, aber wegen dem einen Tag kann´s doch nich SO schlimm sein, hm...?! Ich wär da vielleicht auch genervt gewesen, aber ob´s mir wegen einem Male n Frust-Posting wert gewesen wär... naja... ... dachte, das wär jetzt Gang und Gebe... weißte für´s nächste Mal Bescheid und gut is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 10:01 Uhr

naja sie ist ein schwieriger mensch und entscheidet oft mal dinge die sie lieber mal absprechen sollte irgendwem muss ich es ja erzählen ich darf zur zeit nicht sprechen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Ani_k am 19.07.2011, 10:04 Uhr

Vielleicht wollte sie dir aber auch nur einen Gefallen tun und ihn länger da lassen, damit du dich mal ausruhen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Morle 79 am 19.07.2011, 10:04 Uhr

Naja, Schwamm drüber... es stimmt leider wirklich, was ne Vorschreiberin hier von sich gegeben hat... wenn die eigenen, privaten Angelegenheiten mit Familie(-nmitgliedern) gekoppelt werden (teils müssen), dann kommt da, vor allem auf Dauer, nichts Gescheites bei raus... immer wieder ne schwierige Angelegenheit... leider, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 10:06 Uhr

sie wollte ihn ne stunde später bringen und er bleib tim endeffekt genau so lange da wie wenn sie ihn gebracht hätte ich glaube es ging ihr ums aufstehen mein freund denkt das auch aber das hätte sie mir ja sagen können ich bin ihr auch nicht böse aber fakt ist einfach sie will das simon normal behandelt wird von den angestellten dann soll sie möglichst eine normale oma sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich es verstanden...

Antwort von Sweetlady200 am 19.07.2011, 10:08 Uhr

ja das stimmt aber uns bleibt nun mal nichts anderes übrig sie hat 3 kitas und wir sind in die gegangen die nicht so nah an ihr dran ist

sie hat mit den kitas eigentlich nix zu tun also zumindestens macht sie alles von ihrem büro aus und deswegen dachten wir klappt es ganz gut aber man wird es sehen man kann ja immernoch wechseln wenn es wirklich extrem wird aber man sollte eben erst alles mit den eltern des kindes absprechen ich mag es nicht wenn ich was als letztes weiß wenn es um meinen sohn geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.