Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 12.08.2011, 16:20 Uhr

Umfrage

Samira ist jetzt bald 2 Jahre, ich habe ihr die Schlupfstäbe vor ein paar Wochen raus genommen. Nicht weil sie oben drüber geklettern wäre (das würde sie auch von der Kraft her gar nicht schaffen) aber ich dachte einfach, es sei mal an der Zeit :-) Seit dem läuft es morgens auch vieeeel einfacher.

Vorher hat sie geweint, weil sie ja nicht raus konnte, jetzt steht sie auf und spielt, kommt manchmal erst nach einer Stunde oder gar 2 aus dem Zimmer, mal kommt sie direkt. So kann sie selbst entscheiden, wann sie so weit ist. Vorher gabs auch mal Tage an denen sie echt gruselige Laune hatte, wenn ich ins Zimmer kam und nicht raus genommen werden wollte. Da war sie dann wohl noch nicht wach genug.

Abends kommt sie ganz selten mal raus, maximal ein mal. Dann lassen wir sie noch einen Moment bei uns spielen und gehen dann wieder mit ihr ins Zimmer. Alles ganz in Ruhe, dann legt sie sich selbst wieder ins Bett und das wars. Auch Mittags kommt sie manchmal noch einmal raus, dann mache ich es genauso, lass sie noch einen Moment bei mir und bringe sie dann wieder ins Zimmer.

Bei den anderen Kindern war es auch so in etwa. Ich denke am längsten hatte Jasmin Gitter, sie war etwa 3, ist dann mal über das Gitter drüber, dann haben wir auch bei ihr die 2 Schlupfstangen raus genommen,

lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.