Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 23.07.2012, 19:35 Uhr

Unterschied Komposter/Komposthaufen

Bitte mal für Dummies:

Was ist der Unterschied? Brauche ich einen "Rahmen" oder kann ich das Zeug auch einfach in eine Ecke vom Garten schmeißen? Oder muss das abgedeckt werden? Was kommt wo drauf?

Verdammt so 35 Jahre ohne Garten sind echt ne Bildungslücke, ich fange wirklich bei null an *seufz*

 
5 Antworten:

Re: Unterschied Komposter/Komposthaufen

Antwort von Kater Keks am 23.07.2012, 19:40 Uhr

Ein Komposter ist so ein Ding was du im Baumarkt kaufen kannst, wie eine "Box".....ein Komposthaufen ist eben ein offener Haufen mit einem Rahmen drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Komposter/Komposthaufen

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 19:46 Uhr

nee von Strings zum Kompost...
pack ich grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Komposter/Komposthaufen

Antwort von Littlecreek am 23.07.2012, 20:21 Uhr

Wir haben einfach nur einen Haufen und schichten den einmal im Jahr um, damit wir an die unterste Schicht rankommen für die Beete. Rahmen muss nicht sein. In der Box geht das ganze halt ein wenig schneller. Eigentlich kann alles drauf, was du an Gartenabfällen hast. Auch Bio-Küchenabfälle - also Obst und Gemüsereste - nur kein Fleisch und Wurst (lockt Ratten an - den Fehler hat mein Pa mal gemacht - eklig)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Komposter/Komposthaufen

Antwort von Milochen am 23.07.2012, 20:26 Uhr

Komposthaufen= einfacher Haufen
Komposter= beschleunigt den Kompostiervorgang, meißt ein handelsüblicher schwarzer Kunstoffkasten mit Deckel.

Alles organische, ausser gekochte Lebensmittel und Fleisch/Fisch. Zwiebelabfälle, Wurzelwerk und Kartoffelschalen sowie übermäßiger Tannen- u. Laubabfall wird auch von einigen passionierten Kompostbewirtschaftern als negativ für den Kompostiervorgang eingestuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Sunny76 am 23.07.2012, 20:45 Uhr



Das Kompost-Thema ist aber sozusagen ein aktuelles. Im Gegensatz zum String-Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.