Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blabliblu2020 am 03.10.2020, 20:04 Uhr

Unterschiede

Hallo,

Ich habe eine Frage an alle, die mehrere Kinder haben und unterschiedliche Väter dazu.
Wenn ein Kind guten Umgang hat, Urlaube macht usw. und beim zweiten Kind 0 Kontakt besteht, wie geht ihr damit um?

Das ist ja schon richtig doof fürs zweite Kind. Va wenn wenig Geld da ist und das erste Kind effektiv mehr hat.

Würde mich interessieren, wie ihr das macht?

Danke ;)

 
4 Antworten:

Re: Unterschiede

Antwort von Birte0504 am 03.10.2020, 20:33 Uhr

Man wird aber doch normalerweise nicht das eine Kind kürzer halten als das andere, weil ein Vater zahlt und der andere nicht. Oder wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede

Antwort von MädchenMama131518 am 03.10.2020, 20:44 Uhr

Ich hab es so verstanden, dass ein Kind sehr viel Umgang mit dem Vater hat. Mit diesem auch in den Urlaub fährt. Und das andere Kind kein Kontakt zu seinem Vater hat. Dadurch fehlt dem Kind ohne Vater ja viel. Und wenn ein Kind mit dem Vater in den Urlaub geht und das andere Kind diese Möglichkeit nicht hat, empfindet das Kind ja verständlicherweise als ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede

Antwort von Blabliblu2020 am 03.10.2020, 21:14 Uhr

Genau, so wie MädchenMama schreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede

Antwort von Filelal am 03.10.2020, 22:39 Uhr

Ich habe keine Erfahrung dazu, aber es tut mir sehr sehr leid für das zweite Kind.
Hast du die Möglichkeit das irgendwie aufzufangen? Zb dann ein Urlaub alleine mit Kind 2. oder Großeltern die dann mal besondere Zeiten mit dem zweiten Kind haben.
Ich muss echt sagen, mir blutet das Herz... dir ganz bestimmt auch
Auch wenn ich keine Tipp und keine Erfahrungswerte habe wünsche ich euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.