Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 18.01.2021, 17:08 Uhr

Furchtbare Mutter - negative Erfahrung in der Apotheke

Ist euch auch schon mal passiert, dass ihr als Mutter lautstark kritisiert wurdet? Bin gerade ziemlich geschockt.

Mein 1 Jähriger hat seit Freitag eine verstopfte Nase. Sie läuft nicht.Er reibt die ganze Zeit daran und ist richtig knatschig. Schläft schlecht. Nasentropfen helfen nur ein bisschen. Schneuzen kann er noch nicht. Beim älteren Bruder hat uns der Kinderarzt für solche Fälle einen Nasensauger mit Aufsatz für den Staubsauger empfohlen. Nett ist das ja wirklich nicht, aber wirksam. Der Kinderarzt sagte damals, dass das Mittelohrentzündungen vorbeugt. Also wir hatten bisher jedenfalls keine.
Jetzt wollte ich einen neuen Sauger in der Apotheke kaufen.
Die Dame hatte es nicht da. Wollte mir unbedingt so ein Ding für Neugeborene verkaufen mit Ball zum Drücken unten. Bei einem "großen Baby" nicht sinnvoll. Als ich sagte, dass ich doch lieber das vom Arzt empfohlene Produkt will, legte sie los.
Ich sei eine furchtbare Mutter, hätte wohl gar kein Mitgefühl!
Wie ich auf so eine Idee kommen würde!
Sie ist regelrecht "ausgerastet", vor den 2 Kunden und ihrem Kollegen.
Ich hätte heulen können, bin aber höflich geblieben. Mich für ihre Mühe bedankt und bin gegangen.

Jetzt bin ich total fertig. Ich hab 3 Kinder. Ich liebe alle. Ich will ihnen sicher nichts Böses! So sehr hat mich noch niemand kritisiert. Schon gar niemand Fremdes!

Ist euch mal so etwas passiert?

 
21 Antworten:

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von BIDI am 18.01.2021, 17:13 Uhr

Das ist wirklich nicht schön und ich würde da wohl nochmal mit dem Chef der Apotheke drüber sprechen.

Aber jetzt mal ehrlich, ein Nasensauger der mit dem Staubsauger betrieben wird? Das hab ich noch nie gehört und hört sich nicht gerade schön an.

Ich kann dir wärmstens das Engelwurzbalsam für verschnupfte und verstopfte Nasen empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2021, 17:21 Uhr

Nein, das ist mir noch nicht passiert.
Egal, was man von irgendwas hält, das steht ihr nicht zu.

Ich würde die nächsten Tage nochmal hingehen und das klären.

Schlecht fühlen musst du dich deswegen nicht. Und auch nicht erklären, dass du deine Kinder liebst.
Sei ruhig wütend!
Manchmal muss man eine ganz klare Grenze ziehen.

Das bedeutet nicht, das man laut wird oder ausfallend. Einfach klar in deiner Ansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von mawi007 am 18.01.2021, 17:22 Uhr

"Aber jetzt mal ehrlich, ein Nasensauger der mit dem Staubsauger betrieben wird?"

doch. is super! ich würde auch nichts anderes mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von bellis123 am 18.01.2021, 17:27 Uhr

Ist mir noch nicht passiert und ich verstehe auch gar nicht, was genau der Kritikpunkt der Apothekerin war. Dass du dich an die Empfehlungen des Arztes halten möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 18.01.2021, 17:30 Uhr

Danke! Den Engelwurzbalsam kenne ich auch.
Unsere Erfahrungen mit dem Staubsauger-Aufsatz sind gut. Unsere Kinder haben sich den mit 2-3 Jahren schon von sich aus geholt, wenn die Nase zu war.
Ich habs auch schon selbst probiert. Vorher und nachher ausgekocht natürlich.Wenn man ihn nach Anleitung verwendet, ist es wirklich sehr erleichternd. Gerade, wenn was "festhängt".
Bei kleinen Kindern / Babys ist natürlich der Verstand nicht so weit und das Staubsaugergeräusch eh nicht beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Sangara am 18.01.2021, 17:31 Uhr

Also ganz ehrlich, ich würde das klärende Gespräch über den Chef der Apothekerin suchen.
So ein Verhalten einem Kunden gegenüber steht ihr nicht zu. Das geht gar nicht.
Und du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, dass du wegen einem Nasensauger eine schlechte Mutter bist
Das ist absoluter Quatsch. Im Gegenteil. Ich hab von den Dingern nur Gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 18.01.2021, 17:32 Uhr

Sie findet es grausam, den Nasensaugeraufsatz für den Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Fleurdelys am 18.01.2021, 17:34 Uhr

So Leute laufen einem leider immer mal wieder über den Weg. Ich hab auch mal mitbekommen, wie eine Arzthelferin eine alte Dame richtig zur Schnecke gemacht hat. Ich weiß nicht mehr worum es ging, irgendeine Lappalie, aber ich habe mich im Nachhinein richtig geärgert, dass ich es dem Arzt bei der Untersuchung nicht gesagt habe.
Ich glaube es ging nicht um die Sache an sich oder um dich. Die Dame war oder ist mit irgendwas unzufrieden und du warst leider ihr Opfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von GelbeBlume am 18.01.2021, 17:37 Uhr

Hallo,
ich wurde von der Fotografin als Kinderquälerin bezeichnet, als ich von meinem wenige Wochen alten Baby ein biometrisches Bild für den Reisepass wollte. Ihr Kollege hat dann das Bild gemacht. Sie hat fleißig weiter geschimpft. Ihm war das sichtlich peinlich.

Zum Thema Nase: wir haben den Staubsaugersauger damals per Privatrezept vom Kinderarzt erhalten. Der Sog wurde mit so einer Art Ventil gemindert und war harmlos. Die Lautstärke hat unsere Kinder gestört. Wir haben die Popel immer mit Kochsalz aufgeweicht. Oft kamen sie dann alleine raus. Zum Absaugen kam nur gelegentlich eine NoseFrida zum Einsatz.

Diese Dame würde ich ganz schnell wieder vergessen. Es kommt immer mal wieder vor, dass man als Mutter kritisiert wird. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von misses-cat am 18.01.2021, 17:50 Uhr

Also für mich wären die Dinger auch nichts, habe es bei sechs Kindern nicht gebraucht und werde es wohl auch beim 7 nicht brauchen.
Aber viele , auch Ärzte, sind mit den Dingern super zufrieden und du bist sicher keine schlechte Mutter weil du sei ein Teil benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Kaiserschmarrn am 18.01.2021, 17:52 Uhr

Eine Nosefrida haben wir auch. Die finde ich 1000x besser als diese Blasebalgdinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Kaiserschmarrn am 18.01.2021, 17:57 Uhr

Ich würde auch noch mal hingehen und freundlich sagen, dass du über das Verhalten sehr überrascht warst, wolltest du doch nur dem Rat eines Arztes folgen. Man könnte sich inhaltlich gerne austauschen, aber nicht auf diese bloßstellende und anmaßende Weise.

Bei dortiger fehlender Einsicht eventuell noch abschließend sagen "... und sich dann wundern, dass Onlineapotheken Zulauf bekommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von luna8 am 18.01.2021, 18:16 Uhr

Nee, noch nie ... und die hätte ausser ganz, ganz bösen Blicken nur noch meinen Abgang gesehen.

Vielleicht wäre sie von ihrem Chef noch auf ne sehr negative Kritik aufmerksam gemacht worden?!

Ich kann da sehr gemein werden

Was weiß die schon? Nix - also.

Vielleicht ist sie bisserl frustriert zur Zeit? ( hätte ich evtl noch gefragt). Hat nix mit dir zu tun.

Abhaken, nächstes Mal andere Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2021, 18:46 Uhr

Das kann ich nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 18.01.2021, 19:04 Uhr

Am liebsten würde ich mir selbst nicht glauben. Aber es war leider wirklich so! Mein Mann hat heute nach der Arbeit in einer anderen Apotheke den Sauger bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich da nochmals hingehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von SybilleN am 18.01.2021, 20:30 Uhr

Tut mir leid für dich.
Mich hat eine frühere Kollegin "Rabenmutter" genannt, auch vor allen dran. Weil ich eben nach 1 Jahr wieder arbeiten war.
Aber gut, die war halt total neidisch.
Was die Frau da bei dir geritten hat - Keine Ahnung!
Ich finde den AngelVac auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Tigerblume am 18.01.2021, 20:50 Uhr

Mich hat dieses Angelvac echt gerettet!

Die dämliche Kuh in der Apotheke würde ich einfach vergessen. Das wäre es mir nicht wert da auch nur eine einzige Minute für eine Klärung zu investieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von juleba am 18.01.2021, 21:39 Uhr

So eine blöde Frau. Das Ding ist Gold wert und hat uns bereits einige Nächte den Arsch gerettet.
Ich würde in der Apotheke nichts mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von Korya am 18.01.2021, 23:29 Uhr

Beim Arztbesuch in Deutschland.

Wir waren im Urlaub dort und die Lütte hatte schreckliche Ohrenschmerzen und war fiebrig. Ich brauche normalerweise nie zum Arzt, meine drei sind alle selten krank, aber sie hatte gerade eine Bronchitis hinter sich und ich war mir nicht sicher, ob die nicht wieder aufflammte.

Wegen der Ohrenschmerzen hatte ich Sorge, dass sie vielleicht eine Mittelohrentzündung hätte. Es war natürlich Wochenende, wir haben drei Kinderärzte in der Umgebung abtelefoniert, die alle geschlossen hatten, und sind schließlich in die Notaufnahme im Kinderkrankenhaus im Nachbarort.

Dort wurde ich erstmal abgekanzelt ob ich wisse dass ich warten müsse, bis die Ärztin frei sei, war ja schließlich kein Notfall. Ja, weiß ich, aber mit phlegmatischem, weinenden Kind zuhause zu sitzen hilft ihm auch nicht?

Sie haben uns drei (!) Stunden warten lassen (ich glaub die wollten, dass ich gehe, aber wohin hätte ich gehen sollen, wenn alles dicht ist?). Dann meinte die Ärztin, es sei unmöglich, dass ich ihr nicht gleich eine Aspirin gegeben hätte, dann ginge es ihr schon besser (Blick an die Decke: diesen hilflosen Erstlingsmamas muss man aber auch alles erklären).

Ich habe dann eine besorgt und ihr gegeben, welch Wunder, die Ohrenschmerzen blieben. Nach weiteren 20 Minuten hat sie uns dann widerwillig in ihr Sprechzimmer geholt, meine Tochter 30 Sekunden untersucht, nur einen Schnupfen fest gestellt (sowas bekommen Kinder nun mal hin und wieder, da brauchen Sie nicht in die Notaufnahme, augenroll).

Ende vom Lied, sie hat uns irgendwelche Tropfen gegeben und nach Hause geschickt.

Am Montag bin ich dann zum Kinderarzt, weil sich nichts besserte, die Ärztin war ganz entsetzt, warum ich nicht schon Freitag beim Arzt war, das Kind hat eine Bronchitis und Mittelohrentzündung, das muss man doch schon vorher gesehen haben?
Äh, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von SoMama am 19.01.2021, 4:45 Uhr

Uiuiui also ich hätte die an deiner stelle richtig zur sau gemacht. Ich würde mich im Leben nicht beschimpfen lassen und SCHON GAR NICHT als schlechte Mutter darstellen lassen.

Mir ist so was ähnliches passiert.
Musste zum hüftsono wegen der u3.
Mein kinderarzt macht das leider nicht und ich musste zum Orthopäden.
Habe dort angerufen und einen Termin gemacht. Wurde gefragt wie mein Sohn heißt.
Habe den Namen gesagt, die Dame hat alles eingetippt und sich verabschiedet.
Doofer Weise hat sie vergessen aufzulegen und dann habe ich gehört, wie sie sagte "oh liebe Leute hört mal her, das arme Kind heißt xxx wie können die Eltern den denn sowas antun der tut mir ja jetzt schon leid"
(wir haben nun wirklich keinen schlimmen und selten namen. Er kommt aus dem keltischen und altdeutschen)
Irgendwann legte sie dann doch auf.

Ich war so empört, rief noch mal an und machte die völlig fertig. Sagte ihr, wenn sie das nächste Mal lästern will, soll sie doch vorher bitte Auflegen oder mir ihre Meinung gleich ins Gesicht sagen. Habe auch gesagt, dass das noch eine schöne Google Bewegung gibt wo ich explizit drauf hinweise, das der eine Stern nicht den Arzt gilt sondern ihr.

Sie hat erstmal alles abgeblockt und gemeint, sie hat mir doch nur ein schönes Wochenende gewünscht.
Jaja ich sagte ihr was ich gehört habe darauf hin war sie dann doch sehr beschämt.

Als ich dann dort war muss sich das wohl rumgesprochen haben und ich wurde behandelt wie ne Königen und alle waren schon auffällig nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Furchtbare Mutter" - negative Erfahrung in der Apotheke

Antwort von NaduNadu am 19.01.2021, 10:12 Uhr

Mal abgesehen davon...

Ein Nasensauger wird mit den Mund betrieben, nicht mit den Staubsauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.