Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simi75 am 31.10.2022, 17:55 Uhr

Vater ist Zeuge Jehovas

Hallo

Bei uns ist mein Mann und die Schwiegermutter auch bei den Zeugen Jehovas. Die Schwiegermutter ist verheiratet mit einem nichtgläubigen. Das ist überhaubt kein Problem. Auch ich bin nicht bei den Zeugen dabei. Wir haben eine Tochter. Mein Mann erklärt ihr bei Fragen, was er glaubt, und ich erklär ihr was ich glaube oder eben nicht. Das Kind soll später an das glauben was sie für richtig hält. Missioniert wird weder bei uns zuhause noch bei der Schwiegermutter. Die Geburtstage, Weihnacht etc feiere ich mit unserer Tochter in unserer Familie ohne Problem. Mein Mann legt mir keine Steine in den Weg, beteiligt sich aber nicht aktiv. Für uns passt das so. Leben und Leben lassen.
Ganz ehrlich, ich habe schon einige Leute von den Zeugen Jehovas privat kennen gelernt. Ich wurde nie missioniert oder bekehrt, sondern wurde ausnahmslos sehr freundlich empfangen.
Und nur damit das noch klar kommuniziert wird, ich finde den Glauben der Zeugen für mich nicht passend. Trotzdem kann ich doch mit Ihnen befreundet sein.
Klar gibt es auch die extremen, aber die gibt es überall.
Ich finde es schade, alle Leute immer in den gleichen Topf zu werfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.