Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 30.03.2019, 15:25 Uhr

vegetarische Essensvorschläge gesucht!!!

Mein Mann ist leider auch ernährungssensibel und dazu noch laktoseintolerant und verzichtet auf Weizenmehl.

Aber außer Kohl, Tomaten und Zucchini gibt es doch ganz viele Gemüsesorten.
Spinat, Mangold, Paprika, Möhren, Rote Beete, Auberginen, Fenchel, Pastinaken, Pilze, Sprossen, Erbsen, Kichererbsen, Grüne Bohnen, Kidneybohnen, schwarze Bohnen, Linsen, Kohlrabi ( die blähen nicht), Brokkoli usw....
Jackfruit ist mariniert ein guter Fleischersatz.
Falafel gehen auch ganz einfach und können statt Fleischbällchen zu Gemüsesuppen gereicht werden oder auch im Fladenbrot mit Salat und Schafskäse.
Was immer geht, ist selbstgemachte Pizza, die kann er dich dann nach Belieben belegen.
Vegetarische Burgerpatties sind auch sehr lecker.
Chilli sin Carne, Nudeln. Kartoffeln oder Reis mit Gemüsesoßen oder lecker ist auch Senf-Ei-Soße.
Panierte Austernpilze sind total lecker als Schnitzelersatz, dazu kannst du Jägersoße, Zwiebelsoße oder Pilz-Sahne-Soße machen.
Asiatische Gerichte sind auch immer sehr lecker; Kokosmilch schmeckt darin auch toll.
Nudel- oder Kartoffelgratin mit Spinat oder Brokkoli oder Risotto mit Spinat und Schafskäse oder Risotto mit Pilzen und Parmesan....
Ach, mir fällt soviel ein, was ich koche, das kann ich gar nicht alles aufschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.