Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miaandme am 28.06.2019, 23:51 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber so ehrlich muss man sein: Mit einem Kind, wo alles problemlos klappt, hat man leicht reden.
Grundsätzlich ist auch meine Meinung: klappt es von alleine, werde ich mich nicht einmischen. Läuft es aber gar nicht, muss man schauen, wo und wie man sich als Eltern einbringen muss.
Eines stört mich aber tatsächlich gewaltig, nämlich, dass zwingend das Gymnasium und akademische Berufe das Ziel sind. Wir werden bald das Problem haben, kaum noch gute Handwerker zu haben. Es ist teilweise jetzt schon schwierig, in bestimmten Bereichen jemanden zu finden. Sollte mein Kind dort sein Talent haben und Freude finden, werde ich einen Teufel tun und auf ein Studium drängen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn man in einem Beruf feststeckt, an dem man keine Freude hat. Das ist einfach zu viel Zeit, in der man dann unglücklich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.