Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 06.12.2019, 18:55 Uhr

Verändertes Schlafverhalten oder doch verwöhnen?

Hallo,
Brauche mal eure Erfahrung und Ratschläge.
Kurz etwas ausgeholt: die kleine, fast ein Jahr, war immer schon ein schlechter Schläfer. Am Anfang 4 mal am Tag genau 30 Minuten. Wurde mit den Monaten weniger. Aktuell schläft sie morgens gegen 7 Uhr 30 Minuten und Mittags so 2,5 Stunden. Geht Abends gegen 6 ins Bett und wird ab 1 Uhr wach, öfter gegen 3 Uhr. Richtig aufstehen dann um 4 Uhr.
Wir bekommen sie abends nicht länger gezogen damit es nachts klappt. Manchmal braucht sie nachts die Flasche, schläft dann oft wieder ein. Habt ihr was versucht damit die kleinen Nachts durchschlafen?

Das andere, meine Mum sagt ich verwöhne sie, ich sag sie braucht es vielleicht gerade so. Und zwar: wenn sie nachts wach wird und die Flasche nicht braucht, Schnapp ich sie mir, lege sie in meinem Arm und mich mir ihr in unser Bett, dort schläft sie dann direkt ein , für 1-2 Stunden. Wahrscheinlich ist es auf meinem Arm nicht so bequem, der Kopf ist ja dann erhöht, hoffe das ist für ihre Wirbelsäule nicht schlimm, was meint ihr?
Mit dazu gehört der Mittagsschlaf. Ich trage sie in der Trage, sie schläft ein, ich lege sie in ihr Bett. Dort schläft sie 30 Minuten, schreckt hoch und weint. Ich geh hin, nehme sie in den Arm, Schaukel und lege mich mit ihr in unser Bett. Wieder so auf dem Oberarm an mich eingekuschelt. Dort schläft sie dann noch fast 2 Stunden so.
Ich bin eher froh das wir einen vernünftigen Mittagsschlaf hinbekommen haben, auch wenn es nicht optimal ist. Ist das verwöhnen oder die gebrauchte Nähe? Ich möchte natürlich nicht das das ewig so geht. Zu dem Zeitpunkt kommt die große aus der Schule, das ist etwas blöd. Rausschleichen geht dann nicht.
Was würdet oder habt ihr in so einer Situation gemacht?
Sorry für den langen Text....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.