Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 25.03.2015, 22:17 Uhr

Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Ich stand heute an der Kasse, meine Kleine im Buggy vor mir. Kommt ein fremdes Mädchen an, vielleicht so 7, 8 Jahre alt, fasst neugierig das Spielzeug meiner Kleinen an und fragt "was hast denn du hier schönes?" - mich hat sie überhaupt nicht angeschaut und/oder realisiert, dass das Kind zu mir gehört.
Dann hat das Mädchen meiner Tochter noch mehrmals die Wange gestreichelt, was mir zugegeben ziemlich gegen den Strich ging. Nicht wegen irgendwelcher Keime sondern einfach nur weil es sich nicht gehört, wie ich finde.
Ihre Mutter hat sie nur einmal zu sich gerufen, worauf sie aber überhaupt nicht reagierte.
Ich war glücklicherweise kurz darauf mit Bezahlen dran.

Findet ihr das auch etwas unverschämt oder bin ich zu empfindlich? Mich hat es halt etwas irritiert, das mich das Mädchen so gar nicht wahrgenommen hat.

 
28 Antworten:

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von rala_25 am 25.03.2015, 22:18 Uhr

Ja, finde ich übertrieben.
Von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von mellomania am 25.03.2015, 22:20 Uhr

hä? wo ist das problem? ich finde du übertreibst maßlos. das ist ein kind. wenn sie deins jetzt gehauen oder geärgert hätte, ok aber so? kann deine reaktion und gedanken überhaupt nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 22:20 Uhr

Das ist ein kleines Kind! !! In dem alter fahren (gerade Mädels) alle auf kleine Kinder ab.
rennst du auf dem Spielplatz auch hinterher, das bloß kein anderes Kind dein Kind anfasst?

Bei erwachsenen mag ich es nicht....bei Kindern ist das normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 22:21 Uhr

Es sind Kinder...die leben bei einer Kontaktaufnahme in einer ganz anderen Welt...

Was soll sie denn auch mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 22:22 Uhr

Meine 3 jährige ist heute auf dem Spielplatz zu einem kleinen Mädchen hin das geweint hat und hat sie herzlich gedrückt.
Die Mama hat sich gefreut und das Kind hat aufgehört zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 22:22 Uhr

Na, auch das Bäckchen streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von rala_25 am 25.03.2015, 22:23 Uhr

Schäm dich, was packt sie ein fremdes Kind einfach so an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 22:23 Uhr

Ich finde es übertrieben von dir und nett von dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von merrie85 am 25.03.2015, 22:24 Uhr

Naja, mit 7 oder 8 glaube ich nicht, dass sie soweit gedacht hat, die Mama des süßen Babys um Erlaubnis zu fragen, das selbige ansprechen zu dürfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Helena83 am 25.03.2015, 22:29 Uhr

Kinder gehen so schön offen und unkompliziert auf andere Menschen zu, vor allem auf Kinder. Das ist das was ich an Kindern so faszinierend finde. Schade, dass es bein erwachsen werden verloren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Ivy Schmidt am 25.03.2015, 22:30 Uhr

Danke für eure ehrlichen Meinungen!

Mensch ich bin doch noch neu in der "Szene", meine Tochter ist grade erst 10 Monate alt.

Vorher habe ich nicht so wirklich etwas mit (kleinen) Kindern zu tun gehabt.
Ok, ich rudere zurück, denke mich in das Mädel hinein und komme zu dem Schluss, dass es doch nicht unverschämt ist. Hach ich muss lockerer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Menschheit wird immer empfindlicher

Antwort von Larissa81 am 25.03.2015, 22:32 Uhr

Hallo,

ich finde es empfindlich ja, gerade weil es ein anderes Kind war.
Kinder dürfen sich kaum noch anschauen, beim vorbeigehen gibt es kein kurzes Hallo.
Die Frage (von Kind an Kind) wohin gehst du ist schon zu viel, zu anstrengend, die Eltern haben keine Zeit, ein Hallo xyz rufen wird ignoriert, Kinder oder Eltern wollen das nicht.

Man muss vorher schon seinem Kind sagen pssst sag nicht viel wenn schon jemand entgegen kommt denn er könnte sich ja gestört vorkommen...

Sorry, das musste grad raus auch wenn es dich persönlich nicht betrifft, aber in letzter Zeit immer mehr, Kommunikation gibt es kaum noch, keine Zeit,Anstrengend und nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 22:35 Uhr

Bei Erwachsenen mag ich das wie gesagt auch nicht.... wenn jemand fremdes mein Kind im Gesicht anfasst kann ich komisch werden.
aber Kinder sind so unbefangen.
Lieber ein Kind das lieb und süß mit kleineren umgeht, als ein roudie der einfach druber rennt und keinerlei Rücksicht nimmt (wenn auch das manchmal gar nicht extra ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 22:38 Uhr

Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Menschheit wird immer empfindlicher

Antwort von Ivy Schmidt am 25.03.2015, 22:43 Uhr

Ja das ist schade..

Ich als Erwachsene bin recht offen, vielleicht manchmal auch zu locker. Ich schätze, in dem Moment war ich einfach nur überrumpelt und sowieso etwas angespannt. Morgen steht ein Geburtstag in der Familie an und ich musste noch einiges besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 22:53 Uhr

Ältere Kinder finden kleine Kinder ja oft toll.
Grade Mädchen.
Warum sollte sie sich für eine Erwachsene Frau interessieren wenn da ein süßes Kind sitzt ;)

Ich finde das nicht so schlimm.
Ich war mal spazieren und zu uns an den Wagen kamen 2 Jungs.
Die haben mit meinem Kind gespielt und mit ihr geredet und gelacht.
Sie haben mich kurz gefragt wie sie heißt und wie alt sie ist und wo wir hinwollen
Die Jungs waren 9 und 11 etwa.
Ich war verwundet aber fands ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Pebbie am 25.03.2015, 23:18 Uhr

Distanzlos, ja. Unverschämt, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von desire am 25.03.2015, 23:31 Uhr

warum sollte sie DICH denn wahrnehmen...ein Kind welches ein anderes Kind im Visier hat...lachhaft sorry..nimm dich nicht so wichtig die Kleine wird an deinem Kind und an seinem Spielzeug interessiert gewesen sein, und nciht an dir...warum auch??^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von dee1972 am 26.03.2015, 0:08 Uhr

Wo war das Problem? Willst du tatsächlich, dass ein fremdes Kind vorher um Erlaubnis fragt, bevor es mit deinem Kind kommuniziert?

Das andere Kind war doch sehr nett zu deiner Tochter. Sie fand dein Kind interessant, niedlich, oder was auch immer. Also doch eigentlich auch ein Kompliment an dich. Natürlich ganz non-verbal.

Fremde Erwachsene die mir ins Tragetuch oder im Kinderwagen ins Gesicht meiner damals neugeborenen Tochter grabschten fand ich auch sehr lästig. Aber Kinder? Ich finde das tatsächlich total übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.03.2015, 0:42 Uhr

Ich finde das total süß. Ich freue mich immer total darüber wenn andere Kinder sich für meine Interessieren. Ich bestätige meine Kinder auch darin darauf einzugehen. Meine Kinder sind wunderbar offen und freundlich anderen kindern gegenüber. Egal ob bekannt oder fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Ivy Schmidt am 26.03.2015, 1:15 Uhr

Äh, ich nehme mich nicht wichtig und es ging auch nicht darum, dass sie mich wahrnehmen soll (weil meine Frisur heute besonders toll war oder sonstwas)... Und unverschämt ist vielleicht doch etwas hart; ich hatte bei einem Kommentar "distanzlos" gelesen, das trifft es eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Cassie am 26.03.2015, 6:59 Uhr

Hallo,

ich bin gerade meinen meinen zwei blonden kindern (2 + 5) in der Türkei im Urlaub. Aktuell sind im Iran Ferien zum Neujahrsfest und die türkischen Hotels sind von Iranern überschwemmt.... Und jeder will mal ein blondes Kind anfassen, womöglich küssen und am bestens auch noch ein Foto machen. Da werden wir Eltern nicht gefragt und in den ganz krassen Fällen sogar zur Seite gedrängt. DAS finde ich unverschämt! Aber nicht wenn ein anderes Kind einen netten Kontakt zu meinen Kindern aufnimmt. ;)

Nicht ganz so empfindlich sein. Das sind Kinder, die bewegen sich noch viel natürlicher und nicht so steif untereinander ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Malefizz am 26.03.2015, 7:49 Uhr

Kleine Kinder sind so... Kindern nehme ich selten etwas übel, sie sind so herrlich unverfälscht menschlich, dass es oft sogar einfach nur herzerwärmend ist. Erst später lernen sie leider oft genug lügen, sich verstellen und Gewalt als Mittel zum Zweck einzusetzen - dann nennt man sie "erwachsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich finde das Verhalten normal

Antwort von zwergchen31 am 26.03.2015, 8:13 Uhr

Wie ja einige von euch wissen, arbeite ich mit gehandicapten Kindern zusammen. So, vor einiger Zeit war ich mit meiner Schwester und meiner Nichte(2) beim HNO. Dort war auch ein Junge, zwischen 5 und 7 evtl. Sprachgestört, aber im Wesen eigentlich total lieb. Der hatte einen Storio galube ich war das Teil, darauf Musik und er tantze dann dazu. Er wollte gerne, dass meine Nichte es genauso macht wie er, das klappte aber nicht ^^ Die Maus ist noch zu klein und wollte lieber den Storio haben. Der Kleine gab das Teil dann seinem Papa und "passte" auf, was meine Nichte machte.

U.a. war dort ein Aquarium und die Kinder sollen da nicht gegenpatschen, ein Tretmülleimer und ganz viele Kinderbücher. Er passte auf, dass meine Nichte nicht gegen das Glas patschte, sich nicht die Finger am Mülleimer klempte und saß später mit ihr auf dem Fußboden inmitten der Bücher und "las" ihr vor. Ich fand es total toll, meine Schwester hingegen fand den Kleinen fürchterlich.

Um zu sehen, wie Kinder sehen, schaut mal: https://www.youtube.com/watch?v=WB9UvjnYO90&feature=youtu.be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Susanne.75 am 26.03.2015, 9:15 Uhr

Ich habe die anderen Antworten jetzt nur zum Teil gelesen.

Ich wollte noch hinzufügen, daß ich es von dem Mädchen eigentlich sehr höflich finde, sich mit deinem Kind zu unterhalten. Es hat dein Kind als Gesprächspartner gewählt. Das finde ich gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft Erwachsene in Anwesenheit von Kindern nur ÜBER sie reden und sich verhalten, als wären sie nicht da.

Mädchen haben oft ein großes Interesse an kleinen Kindern. Bei uns im KiGa gab es eine Gruppe von Mädchen, die regelmäßig unbedingt in die Krippe wollten, um die Kleinkinder da zu betüddeln. Das durften sie dann immer, wenn es passte und es nicht zu viel wurde.

Solange sie das so lieb machen, wie das Mädchen, das du beschrieben hast, darf man das einfach nett und süß finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten von fremdem Kind - findet ihr das unverschämt?

Antwort von Susanne.75 am 26.03.2015, 9:15 Uhr

Ich habe die anderen Antworten jetzt nur zum Teil gelesen.

Ich wollte noch hinzufügen, daß ich es von dem Mädchen eigentlich sehr höflich finde, sich mit deinem Kind zu unterhalten. Es hat dein Kind als Gesprächspartner gewählt. Das finde ich gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft Erwachsene in Anwesenheit von Kindern nur ÜBER sie reden und sich verhalten, als wären sie nicht da.

Mädchen haben oft ein großes Interesse an kleinen Kindern. Bei uns im KiGa gab es eine Gruppe von Mädchen, die regelmäßig unbedingt in die Krippe wollten, um die Kleinkinder da zu betüddeln. Das durften sie dann immer, wenn es passte und es nicht zu viel wurde.

Solange sie das so lieb machen, wie das Mädchen, das du beschrieben hast, darf man das einfach nett und süß finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich finde das Verhalten normal

Antwort von Ivy Schmidt am 26.03.2015, 9:47 Uhr

Das Video ist klasse, danke!
Hatte Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warte mal ab ;-)

Antwort von hormoni am 26.03.2015, 11:46 Uhr

Deine Kleine wird ähnliche Aktionen später auch mal bringen..

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.