Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:12 Uhr

Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Ich habe im Juli mein Baby bekommen - eine süße kleine Tochter - und mein Mann und ich freuen uns sehr.

In letzter Zeit erwische ich mich doch aber immer wieder, dass ich der Schwangerschaft extrem hinterher trauere und auch viel Weine und das Gefühl vermisse schwanger zu sein.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ich jetzt verrückt bin oder ob es vielleicht anderen Frauen hier auch noch so geht.

Die kleine Maus ist unser fünftes Kind ich bin jetzt Ende 30 die anderen vier sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus 14,12,10 und 7 und dann halt noch die kleine maus.

Ich denke jetzt immer häufiger daran, nicht noch einem kleinen Menschen das Leben zu schenken.

Eben auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das jetzt meine letzte Schwangerschaft ist und ich sehr traurig bin.

Aber irgendwann muss ja einmal Schluss sein, ich meine ich bin ja jetzt schon Ende 30.

Wie viele Kinder habt ihr und hattet ihr auch so eine Trauer als langsam ans Abschiednehmen vom schwanger werden ging?

An diejenigen die vielleicht nur ein Kind haben und dass ein Einzelkind bleiben soll, was hat euch dazu bewogen?

Ich habe gestern auch ohne Verhütung mit meinem Mann geschlafen und er wusste leider nichts davon.

Aber ich glaube durch das Stillen bin ich eh noch nicht wieder fruchtbar. Ich stille halb Flasche halb Brust.

Dann müsste ich das auch ohne sein Wissen machen, aber ich weiß er würde sich hinterher freuen.

Ich möchte das auch nicht privat mit meinen Freundinnen besprechen,
weil die sicherlich meinen Mann irgendwie einweihen würden.

Ich glaube ich muss dazu noch sagen dass ich eine alleinerziehende Freundin habe die jetzt das vierte Kind bekommt und immer mit One-Night-Stands oder Samenspenden, ich beneide sie nicht dass sie alleine ist, aber sie muss wenigstens nicht diskutieren und betteln wegen schwanger werden, wisst ihr was ich meine?

Können das eventuell noch die Wochenbett Hormone sein, aber ich glaube es eher nicht, weil ich schon in der Schwangerschaft so gedacht habe und alles so zelebriert habe und traurig war, dass es vielleicht mein letztes Mal war

Manchmal beneide ich wirklich meine Alleinerziehende Freundin und bin wirklich neidisch auf sie

 
24 Antworten:

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von zwergchen84 am 10.12.2020, 18:15 Uhr

Sonst noch Sorgen?
Ich hab drei Kinder, hätte gerne noch ein viertes Kind gehabt. Mein Mann wollte nicht und da ich ihn respektiere, gab es eben kein weiteres Kind mehr.

Btw.: aus welchen Löchern kommen die bescheuerten Weiber heute eigentlich gekrochen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:16 Uhr

Entschuldige bitte, aber was ist denn das für eine fiese Antwort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von zwergchen84 am 10.12.2020, 18:19 Uhr

Entschuldige bitte, aber findest du deinen Beitrag nicht dämlich? Du hintergehst deine Mann, ganz bewußt(was meiner Meinung nach etwas mit fehlendem Respekt seiner Vorstellung gegenüber zu tun hat), bist neidisch auf deine AE Freundin, weil die immer Schwanger werden kann ohne zu betteln. Und wunderst dich, dass ich das völlig dämlich finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:21 Uhr

Ich habe ja auch geschrieben, ob das eventuell die hormone sein könnten und ob ich vielleicht da zu empfindlich denke, aber trotzdem ist die Antwort fies.


Außerdem weiß ja mein Mann, dass ich zurzeit nur halbStille und er kann sich ja auch informieren ob das ausreichend ist als Verhütungsschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:23 Uhr

Ich bin etwas neidisch auf meiner Alleinerziehende Freundin, weil ich das nicht kenne, dass sie etwas besser hat als ich.

Ich habe immer gedacht, dass gerade alleinerziehende es viel schwerer haben schwanger zu werden, weil sie eben keinen festen Partner haben .

aber bei ihr ist das ja genau andersrum als bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:23 Uhr

Ich bin etwas neidisch auf meiner Alleinerziehende Freundin, weil ich das nicht kenne, dass sie etwas besser hat als ich.

Ich habe immer gedacht, dass gerade alleinerziehende es viel schwerer haben schwanger zu werden, weil sie eben keinen festen Partner haben .

aber bei ihr ist das ja genau andersrum als bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.12.2020, 18:26 Uhr

Alleinerziehend und 4 Kinder?
(Bei Ons werden die wahrscheinlich nichtmal ihre Väter kennen bzw. Kontakt mit denen haben)
Nein, da würde ich bestimmt keine beneiden!!

Was das Schwangersein betrifft, da vermisse ich rein gar nichts!
Wenn dann höchstens das was dadurch entsteht..l ein weiteres Baby.
Aber ich hätte nichts dagegen wenn es auch ohne Schwangerschaft ginge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von misses-cat am 10.12.2020, 18:30 Uhr

Ich bekomme mein siebtes Kind ( für meinen Mann ist es das vierte), ich bin 38 und es wird auch wohl mein letztes Kind sein, das ist ok ich will in ca drei Jahren noch eine Ausbildung in der Krankenpflege machen. Aber dieses Kind haben mein Mann und ich ganz bewusst bekommen, genau wie die Geschwister.
Meinem Mann würde ich nie ein Kind unterjubeln, das wäre für mich keine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Kasiakatarzyna am 10.12.2020, 18:30 Uhr

Ich kann dich da schon ehrlich verstehen mir geht es genauso.

ich vermisse das schwanger sein.

Ich habe im Februar entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Kasiakatarzyna am 10.12.2020, 18:31 Uhr

Naja ich finde das besser wenn sie das so macht, als wenn eine alleinerziehende immer wieder Kinder ohne Partner in die Welt setzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von misses-cat am 10.12.2020, 18:39 Uhr

Ernsthaft???
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Es ist scheiße wenn man seinem Kind den Vater vorbehält aber es ist genau so scheiße seinen Mann, den man angeblich liebt, zu betrügen und nix anderes ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Detektiv007 am 10.12.2020, 18:40 Uhr

War bei mir genauso, aber das hielt nicht sehr lange an.
Ich hatte schöne Schwangerschaften ohne größere Probleme, war immer eine stolze Schwangere, dannach war aber irgendwann Schluß.
Mit der Schwangerschaft alleine ist es ja nicht getan, Kinder kosten Geld und fordern einen gewaltig.
Ich war zwar beim letzten Kind erst Mitte 30, aber die Vernunft siegte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts sonst noch gut Zwergchen?

Antwort von Detektiv007 am 10.12.2020, 18:41 Uhr

Kann ich genauso fragen: Sonst noch Sorgen?

Muß man gleich jemanden als bescheuert betiteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von ImkeNelly am 10.12.2020, 18:42 Uhr

Wie viele Kinder hast du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Detektiv007 am 10.12.2020, 18:44 Uhr

vier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von SmileyDay am 10.12.2020, 18:58 Uhr

Bin in der 37 ssw, und ich bin schon froh wen die Maus da ist!!! Und nicht mehr schwanger zu sein! Die letzten Wochen sind einfach nur noch anstrengend!!!! Werde es jetzt trotzdem genießen, aber sie zu kuscheln noch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts sonst noch gut Zwergchen?

Antwort von zwergchen84 am 10.12.2020, 19:03 Uhr

Ja. Ich habe gar kein Verständnis dafür, den Mann so zu hintergehen. Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen betrifft BEIDE Partner. Nicht nur die Frau! Wenn Mann nicht mehr möchte, ich mit ihm schlafe und ohne sein Wissen nicht verhüte, ist es extrem respektlos ihm gegenüber. Er wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt und hat dann erneut damit zu Leben, dass ein Kind unterwegs ist.

Das ist genauso dämlich wie die Unsitte mancher Männer, das Kondom während des Geschlechtsverkehrs vom Penis zu ziehen.

Im übrigen kann sowas auch mal schnell nach hinten losgehen und der Mann kann mit dieser Art von Vertrauensbruch nicht umgehen. Dann sitzt sie da, AE mit 5 Kinder. Aber hey, braucht sie nicht mehr um Erlaubnis "betteln" noch ein Kind zu bekommen, weil sie so gerne schwanger ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von bellis123 am 10.12.2020, 19:07 Uhr

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine beiden Schwangerschaften waren schrecklich und nur Mittel zum Zweck (Kinderwunsch). Ich habe mir 3 Monate lang die Seele aus dem Leib gekotzt und als das besser wurde hatte ich ganz schlimme Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme, Schmerzen,.... Ich war froh als die Kinder endlich da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Limie am 10.12.2020, 19:17 Uhr

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vilt solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Das sind auf jeden Fall keine normalen Gedankenspiele
Der Kinderwunsch, das schon. Einfach weil dir die Endgültigkeit bewusst wird. Und das ist okay und damit musst du umgehen lernen.

Aber, dass du deinem Mann ein weiteres Kind anhängen willst (und nichts anderes wäre es), ist wirklich dramatisch.

Such dir Hilfe und lass dir helfen.
Sonst verlierst du nachher noch deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Limie am 10.12.2020, 19:21 Uhr

Hier auch
HG bis in den Kreißsaal (und netterweise jetzt zum Eisprung oder Periodenstart wieder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Vaiana. am 10.12.2020, 19:53 Uhr

Hallo, also ich bin noch keine 30 und habe mein erstes Kind im Mai bekommen. Und ich vermisse das schwanger sein auch soo sehr obwohl ich nicht weiß warum. Bis zur 20 Woche hab ich nur gebrochen, danach kam der blöde Diabetes. Die letzten 10 Wochen war ich aber so glücklich und fit. Und das vermisse ich jetzt und sage zu meinem Mann immer das ich noch ein Baby will obwohl mein kleiner Schatz auch noch ein Baby ist. Ich genieße jeden Moment so sehr und trotzdem wäre ich am liebsten schon wieder schwanger. Eine Bekannte ist jetzt schwanger und ich hatte ein Gefühl von Eifersucht. Das ist totaler Quatsch, das weiß ich. Ich habe einen wundervollen Sohn und wenn er etwas älter ist werde ich wieder schwanger werden. Trotzdem habe ich ein ganz komisches, beklemmendes Gefühl in mir. Also kann ich das verstehen und bin gerade dankbar das es nicht nur mir so geht. Bei mir ist es aber auch nicht das letzte Baby. Ich glaube bei dir ist es dann nochmal was anderes.

Das du deinen Mann so hintergehst finde ich aber nicht normal und eher bedenklich. Spreche mit ihm offen darüber wie es dir geht und was du so denkst. Hintergeh ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von Zava-Mamy am 10.12.2020, 20:14 Uhr

Hallo ImkeNelly
Ich verstehe dich sehr gut. Der Kinderwunsch kann schon ein ernsthaftes Streitthema in einer Beziehung werden wenn man nicht gleicher Meinung ist. Der eine will ein weiteres Kind (darf es den anderen nicht aufzwingen), der andere will nicht (zwingt den Partner also das Ende des Kinderwunsches auf?).
Ich finde es ist dabei sehr wichtig ehrlich und nicht egoistisch zu hinterfragen, wer von beiden bei welcher Lösung nun unglücklicher wär und dabei bereit zu sein, seine Vorstellung zu "opfern", wenn sie für den anderen wirklich schlimm ist.

Bei uns ist es so: ich würde Kinder bekommen, solange mein Körper da mitmacht. Ich liebe Schwangerschaft, das Wunder des neuen Lebens, die Spannung, WER da jetzt noch dazu kommt. Das trubelig Leben mit vielen Kindern im unterschiedlichen Alter. Ja, wenn ich entscheiden könnte würden wir viiiieeele Kinder haben.

Mein Mann mag es gut bürgerlich, kompakter. Nicht zu viel durcheinander, mehr Freiheit für sich. Er mag Kinder... Aber es muss übersichtlich bleiben.

Nach dreien war für ihn Schluss. Für mich nicht. Ich versuchte es zu akzeptieren. Aber es war echt schmerzlich. Wirklich nur mir zu liebe konnte er sich zu einem 4. Kind durchringen. Eben weil er merkte, dass es für mich schlimmer wäre, dieses eine nicht zu bekommen, als für ihn, dich noch eines zu haben. Und er freue sich dann auch wirklich sehr auf unser letztes Baby.

Danach machte er eine Vasektomie.
Ich war einverstanden, aus Dankbarkeit und Respekt ihn gegenüber. Aber es war auch ganz schwer für mich zu wissen, das war es jetzt wirklich.
2 Jahre lang trauerte ich dem ziemlich hinterher.
Dich jetzt geht es. Es ist jetzt echt wieder okay für mich.
Ich konnte den Fokus auf etwas anderes legen. Ich genieße meine 4 Kinder. Klar ich würde immer noch ein 5. Nehmen oder auch ein 6. Aber ich denke nicht mehr über diese Option (die ja in Wahrheit keine ist) nach, sondern schaue anders in die Zukunft.

Ich wünsche dir, dass es dir auch gelingt.

Und bei Neid hilft: überleg ob du wirklich mit ihr tauschen möchtest. Dann tauscht du aber komplett mit ihr. Alles was zu ihr gehört, gegen alles was du hast/bist. Willst du das wirklich?

Ganz liebe Grüße dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr

Antwort von drosera am 10.12.2020, 20:41 Uhr

Also eine Schwangerschaft erlebt zu haben, war mir schon wichtig, so als Erfahrung.
Die erste Schwangerschaft war dann echt mit Sorgen behaftet, die zweite auch, aber anders. Die hätte ich jetzt fürs Leben nicht mehr gebraucht. Für weitere Kinder würde ich sagen: Wenn man die Kinder einfach bestellen könnte, wär für mich auch ok.

Was ich vermisse, ist der Verjüngungseffekt während der Schwangerschaft: tolle Haare, keine Akne, Knieschmerzen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr eure Schwangerschaft auch so sehr?

Antwort von jubilee80 am 11.12.2020, 15:14 Uhr

Nein ich vermisse schwanger sein gar nicht! Für mich war das ein notwendiges Übel, welches ich drei Mal gerne auf mich genommen habe.

Aber ich bin so froh, dass das Thema für mich/uns endgültig erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.