Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 26.03.2017, 11:12 Uhr

Verzweifelt - vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!?

Eine zweite Meinung macht auf jeden Fall Sinn.

Fehlmessungen und Ärzte, die sich darin trotzdem sicher sind, gibt es tatsächlich. Ich weiß es nur von der Hüftsonographie meiner Tochter.
Bei der U2 wurde eine Hüftdysplasie links festgestellt. Die Winkel ausgemessen usw.
Zur Weiterbehandlung habe ich mir also einen Kinderarzt gesucht, der ebenfalls Hüftsonos macht.
Der hat dann einige Tage später gemessen und bestimmt die Winkel mit ner Hüftdysplasie rechts. Ich ihn darauf angesprochen, dass die Ärzte im KH linksseitig diagnostiziert haben. Er "nein", definitiv rechts.

Ich bin dann zu einem Spezialisten für Kinderorthopädie. Es war, wie die Ärzte im KH gesagt und gemessen hatten. Der niedergelassene Arzt hatte komplett andere und vor allem komplett falsche Winkel gemessen. Die Lage des Kindes muss stimmen und dem Programm müssen die richtigen Stellen markiert werden. Das kann offensichtlich längst nicht jeder, nur weil er es macht.
Von daher ... all das scheint nur bedingt eine 100%ig sichere Sache zu sein. Die besten Chancen darauf hat man wohl nur bei einem erfahrenen Spezialisten, der zum Einen richtig messen kann und zum Anderen die Ergebnisse auch noch richtig deutet.

Mir kam bei dir auch als erstes in den Sinn, ob nicht vielleicht die Schwangerschaftswoche schon falsch berechnet ist.

Ich drück euch die Daumen, dass sich alles ins Gute wendet, du die Schwangerschaft doch noch genießen kannst und euer Baby gesund und munter zur Welt kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.