Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 03.06.2018, 11:17 Uhr

Vojta Therapie wegen Schiefhals und Vorzugsseite

Ich habe kein Kind was derart therapiert wurde, möchte aber trotzdem mitsenfen ;)

Seit 2010 bin ich in permanenter Behandlung in einer Physio-Praxis, die sehr viele Babys und Kinder behandeln. Meine Therapeutin ist zusätzlich Osteopathin und absolviert ständig Fortbildungen zum Thema Kinder-Therapie.

In diesen ganzen Jahren habe ich so viele Kinder während der Therapie schreien gehört und ich habe mich oft mit meiner Physio darüber unterhalten, das sich das ja schlimm anhört. Sie sagte, das die Kinder "nur" schreien, weil sie fixiert werden und keine Schmerzen haben.

Ich kann verstehen das es für Dich schwierig ist, Dein Kind unter der Behandlung so zu schreien zu sehen. Allerdings solltest Du darauf vertrauen, das die Physiotherapeutin die für Dein Kind richtige Behandlung findet und sie machen lassen. Was nützt es, wenn nach Bobath therapiert wird und es nicht den gewünschten Erfolg bringt ? Ich gehe sogar so weit zu behaupten, das ein verantwortungsvoller Therapeut es ablehnen wird so zu behandeln wie Du es richtig empfindest, wenn es es einfach nicht zielführend ist.
Ich würde an Deiner Stelle beim nächsten Mal mit der Therapeutin sprechen und Deine Bedenken äussern.

Bislang habe ich es noch nicht erlebt, das Kinder schon im Vorfeld im Wartezimmer vor der Behandlung geweint haben, und es kam auch kein Kind weinend aus dem Behandlungszimmer, selbst wenn es während der Behandlung wie am Spieß geschrien hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.