Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 03.06.2018, 19:17 Uhr

Vojta Therapie wegen Schiefhals und Vorzugsseite

Bei einem meiner Kinder wurde uns auch zur KG geraten und zwar auch ausdrücklich zu Vojta, weil Bobath oder anderes angeblich nicht genug bringen würden. Wir haben trotzdem nach der Probestunde abgebrochen, weil wir kein traumatisiertes Kind wollten, auch wenn uns ein schlechtes Gewissen eingeredet wurde. Stattdessen waren wir beim Osteopathen und haben dann eine Bobath-Therapie begonnen. Die hat dem Kind viel Spaß gemacht hat und alle Auffälligkeiten haben sich im Rekordtempo gebessert. Wir haben nicht mal das erste Rezept vollständig gebraucht, weil vorher schon nichts mehr zu therapieren übrig war und das Kind motorisch sogar weiter war als üblich.
Es hängt sicher auch sehr von dem Therapeuten (Therapeutin) ab, aber ich würde nach meiner Erfahrung nie mit einer Vojtatherapie anfangen sondern erstmal andere Therapieformen ausprobieren, denn diese sind viel, viel angenehmer und können mindestens den gleichen Effekt bringen.
Zusätzlich würde ich in solchen Fällen immer zu einem Osteopathen raten. Da kann manchmal schon ein einziger Termin spürbare Verbesserung bringen und man spart sich vielleicht den ganzen Aufwand oder kann ihn deutlich verkürzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.