Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blinzitinzi am 13.02.2024, 22:01 Uhr

WD-40 Öl im Bettgestell

Hallo!
Ich hätte da eine Frage:
Hab heute ziemlich viel WD-40 Öl an den Federn des Lattenrostes im Bettkasten (bei offenem Fenster) verwendet um dem Quietschen unseres Familienbettes ein endgültiges Ende zu bereiten. Hat tatsächlich funktioniert. Aber: Es stinkt leider nach 5 Stunden trotz lüften immer noch im Zimmer. Baby schläft jetzt darin. Sind das immer noch giftige Dämpfe??? Kann das dem Baby schaden??? Wie lange wirkt das Aerosol? DANKE!!!

 
9 Antworten:

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von KielSprotte am 13.02.2024, 22:17 Uhr

Das war nicht deine beste Idee.....hol euer Baby da raus! Hättest besser Leinöl verwenden sollen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von Nickyta am 13.02.2024, 22:33 Uhr

Vor Gebrauch solltest du die Gefahrenhinweise lesen
Gesundheit 1: Der Gebrauch kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Gesundheit 2: Bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege kann WD-40 tödlich sein. Inhalt: WD-40 enthält entzündbares Aerosol.



Wenn man das googelt kommt das. Ich würde mein Kind im anderen Zimmer schlafen lassen. Grad auch wegen sids gefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von Ati2021 am 13.02.2024, 22:55 Uhr

Bei aller Liebe, nutze bitte Deinen Menschenverstand. Habt Ihr keine anderen Zimmer? Zur Not schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch samt Baby. Muss man bei noch wahrnehmbaren chemischen Gerüchen nachts um 22 Uhr in ein Forum nach dem Grad der Gefahr fragen während das Kind tatsächlich noch in diesem Raum schläft? Es tut mir wirklich leid, aber sowas macht mich sauer. Wie alt bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von kirshinka am 14.02.2024, 7:57 Uhr

Krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von StiflersMom am 14.02.2024, 8:37 Uhr

Leinöl harzt aus, das würde ich nicht nehmen als Ersatz. Vielleicht wäre Graphit als Schmierstoff sinnvoller. Aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von annarick am 14.02.2024, 8:59 Uhr

Ihr seid alle so viel besser. Herzlichen Glückwunsch

Also... Wenn das Öl an sich in die Atemwege gelangt, kann es den Gasaustausch verhindern und zum Tod führen. Die Ausdünstungen können schläfrig und müde machen. Ruf heute am besten den Hersteller an und frag, wie du vorgehen kannst. Vielleicht reicht es, zu lüften.
Aber würden die Menschen reihenweise tot umfallen, würde es wohl kaum frei verkäuflich sein.

Wenn es deinem Baby also heute gut geht, kannst du natürlich trotzdem mal den Kinderarzt anrufen, aber du musst wegen dieser Beiträge hier nicht in Panik verfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von Lizzlie am 14.02.2024, 9:43 Uhr

Nein. Nur die Aerosole beim Versprühen können gefährlich sein. Oder das Baby leckt das Öl ab, wovon ich nicht ausgehe.
Die Ausdünstungen riechen halt streng, sind aber nicht lebensgefährlich.

Meine Kollegen arbeiten da Tag täglich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von blinzitinzi am 14.02.2024, 10:49 Uhr

Danke für eure Antworten! :-) ich dachte, man bekommt hier auch Experten-Tipps..
Haben zur Sicherheit in einem anderen Zimmer geschlafen und heute wird das offene Bett den ganzen Tag gelüftet. Alles gut!
Wollte nur wissen, ob das Zeug - wenn man es trotz lüften Stunden später noch riechen kann - immer noch schädlich ist. Das kann man nämlich nirgends herauslesen..
Außerdem wird WD-40 generell sehr oft in Haushalten verwendet - vielleicht stellt sich ja öfter mal jemand diese Frage.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WD-40 Öl im Bettgestell

Antwort von Niic am 14.02.2024, 10:58 Uhr

Hallo :)

Krass, wie hier alle drauf sind. Sicher dachtest du einfach, dass es so viel Stunden später verflogen ist und warst selbst überrascht, dass es noch so extrem riecht.

Also ich würde den Giftnotruf mal anrufen, auch um rauszufinden wie lange, oder ob überhaupt, Gefahr besteht. Die sind vom Fach.. Würde ich denken :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.