Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLo2020 am 06.07.2020, 21:48 Uhr

Wäsche waschen im Urlaub

Hallo liebe Mamis,

wir sind gerade 10 Tage in der Sonne und ich habe ein Speihkind, das zusätzlich noch sehr gern untenrum ausläuft... ich habe nun alles an Wäsche einen Tag immer draußen trocknen lassen und in einen Wäschesack gesteckt.

Nun meine Frage. Kann ich das so lassen oder sollte ich schon einmal hier waschen? Zumindest per handwäsche? Was würdet ihr machen?

 
17 Antworten:

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Assen08 am 06.07.2020, 21:50 Uhr

Ich würde es zumindest einmal mit der Hand durchstauchen bzw. einweichen in heiß Wasser und mit erwas Seife/Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von LiLo2020 am 06.07.2020, 21:50 Uhr

Ich muss dazu sagen. Wir sind auf einem Campingplatz und es gibt hier Toploader. Ehrlich gesagt finde ich die unhygienischer als die Wäsche nach 10 Tagen in der heimischen Waschmaschine bei 60 grad zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von LiLo2020 am 06.07.2020, 21:51 Uhr

Auch 4 Tage später noch? Oder sollte ich da lieber Handschuhe anziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von sunnydani am 06.07.2020, 21:54 Uhr

Ich habe im Urlaub nie gewaschen. Maximal mit der Hand ausgewaschen, trocknen lassen und dann in einen Wäschesack. Zu Hause dann ganz normal, wie immer, gewaschen. Es passiert doch nichts, wenn Schmutzwäsche mal längere Zeit herumliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von ImvPP am 06.07.2020, 21:55 Uhr

Wenn die Sachen schonmal trocken sind würde ich sie dann erst zu Hause und dort 60 Grad waschen. Das sollte passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Annika03 am 06.07.2020, 21:57 Uhr

Dann wasch die Sachen doch mit der Maschine fort, lass die trocknen, pack die trocken weg und dann zu hause nochmal waschen.
Das ist denke ich hygienischer und geht schneller als eine Handwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Annika03 am 06.07.2020, 22:03 Uhr

Ausgespuckte Milch und Bodys oder Hosen mit Flecken von ausgelaufenen Windeln wollte ich (auch trocken) nicht tagelang rumliegen lassen.

Verschwitzte Klamotten wo mal ein Fleck drauf würde ich auch nicht unbedingt direkt waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von ramalamadingdong am 06.07.2020, 22:27 Uhr

Vollgespuckte Kleidung würde ich schon auswaschen (und wenn es nur mit klarem Wasser ist) und dann trocknen lassen. Genauso bei Urin.
Auch wenn es trocken ist, hat es ja doch seinen Geruch. Das würde ich mir nicht in die Koffer stecken wollen.
Schönen Urlaub und genug Sonne wünsche ich euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 5:37 Uhr

Wozu Handschuhe? Es sind die Sachen und Ausscheidungen von deinem Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von 2o11 am 07.07.2020, 6:05 Uhr

Gerade auf dem. Campingplatz im Sommer Wasche ich gern mit der Maschine vor Ort ;)
Umso weniger hab ich zuhause zu tun.
Eklig find ich die Maschinen auch nicht... Gerade vollgespuckte Sachen würde ich persönlich auch nicht ewig rum liegen lassen, das find ich viel ekliger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Monroe am 07.07.2020, 7:24 Uhr

Vollgespuckte Kleidung solltest du lieber nicht bei 60 Grad waschen sondern mindestens kalt vorwaschen. Den Geruch bekommst du sonst nie wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Häsle am 07.07.2020, 7:45 Uhr

Ich würde das Zeug erst mit der Hand kalt auswaschen und gesammelt definitiv noch vor Ort bei 60 Grad in der Maschine waschen. Daheim kannst du es ja nochmal in die Maschine stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von sungirl82 am 07.07.2020, 7:57 Uhr

Vollgespuckte Windeln und Bodys? Würde ich vor Ort mit Kochwäsche waschen. Umweltgedanke hin oder her. Kochwäsche erledigt auch alle Keime die in der fremden Maschine sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 8:38 Uhr

Achso und wenn du sagst, dass sie auch gern „untenrum ausläuft“ denke ich, dass auch Kotflecken dabei sein werden. Also erst recht einweichen. Das sind Flecken, die kriegst du nie wieder raus und es ist unhygienischer, den Kram ewig nicht zu waschen als dort in eine Waschmaschine zu schmeißen.

Und Handschuhe brauchst du wie gesagt nicht. Wofür auch? Windeln wechselst du auch ohne (hoffe ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von kaempferin am 07.07.2020, 10:33 Uhr

Was Deine Frage ganz zum Schluss anbelangt - da würde ich das Kleidungsstück - und natürlich nicht nur das eine, sondern andere gleich mit - "richtig" waschen. Denn ein "verspucktes" Kleidungsstück nur oberflächlich ausgewaschen im Koffer fände ich doch sehr, sehr eklig. Aber Du schreibst ja, dass Ihr an Eurem Urlaubsort Toplader hättet. Das finde ich sehr, sehr gut und von daher würde ich die auch nutzen.
Wenn ich übrigens in meinem Urlaub etwas länger in "meiner" (Stamm)pension weile, wasche ich auch schon mal - und ich habe kein(e) Kleinkind(er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Jayjay am 07.07.2020, 16:43 Uhr

Normalerweise wasche ich im Urlaub nicht. Aber vor einigen Jahren hatten wir mal mit MD zu tun. Die eingesauten Sachen hatte ich dann im Waschbecken erst mal ausgespült und dann noch per Handwäsche gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen im Urlaub

Antwort von Oktaevlein am 07.07.2020, 19:42 Uhr

Was ist daran unhygienisch? Bei 60 Grad sollte das kein Problem sein. Ich würde alles waschen. Wir planen waschen im Urlaub (ferienwohnung) sogar mit ein, dann brauchen wir weniger mitzunehmen. Ich finde das praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.