Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.GuteLaune am 07.11.2023, 22:18 Uhr

Wann haben eure Babys allein im Zimmer geschlafen?

Hallo,
mich würde interessieren mit welchem Alter eure Babys im eigenen Zimmer (allein, ohne Geschwister) geschlafen haben?
Kurz zum Hintergrund der Frage: Baby (3. Kind) ist knapp 9 Monate alt und wir haben einige schlaflose Nächte hinter uns. Bisher habe ich mit unserem Baby + K2 (4J.) in einem Zimmer geschlafen. Allerdings wurde K3 bei jedem kleinsten Geräusch unruhig und wachte kurz darauf auf und schrie. So waren wir im Schnitt 3 Stunden pro Nacht wach, da sich K2 und K3 immer gegenseitig wieder wecken. Ich muss dazu sagen, dass K2 seit Geburt von K3 sehr mamabezogen und weinerlich v.a. nachts ist, hier muss viel gekuschelt werden. Der Versuch K2 auszuquartieren hat überhaupt nicht funktioniert. So habe ich notgedrungen beschlossen, dass das Baby heute das erste Mal im Kinderzimmer schläft. Bisher ist es ganz ruhig und schläft seit 19.30 Uhr.
Ich mach mir nur Gedanken, ob es nicht zu früh ist....Andererseits pack ich diese Nächte so in der Form nicht mehr lange. Bei den Geschwistern hatte ich diese Problematik nicht, beide haben bis mind. zum 3. Geburtstag bei mir geschlafen. K2 ja immer noch....
Vermutlich mache ich mir solche Gedanken, weil es total ungewohnt für mich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.