Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 21.07.2012, 10:01 Uhr

Wann kauft ihr Winterjacken?

Hallo zusammen

Ich grüble gerade. So langsam decke ich den Zwerg neu ein... Hosen, Schuhe und T-Shirts hat er jetzt genug. Pullover besorge ich gerade noch. Besonders bei dem Wetter hat er morgens doch immer noch einen an, da brauchen wir noch mehr.

Nun...er hat normale Regenjacken usw. Für den Kindergarten auch ok. Er hat gefütterte Zipper-Hoodys falls es mal kühler ist.

Übergangsmützen muss ich auch noch besorgen, gestern auf dem Rad morgens auf dem Weg in den Kindergarten hat er an den Ohren gefroren (hab ich schon erwähnt dass Sommer ist? o_O)

Nunja...ich grüble nun, ob ich ihm jetzt schon eine 3-in-1 Jacke kaufen soll? Macht das Sinn? Wann kauft ihr denn eure Winterjacken, bzw die für die Kids?

 
17 Antworten:

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von knuddel-maus am 21.07.2012, 10:09 Uhr

Ich frage mich immer wieder, wie jemand im Juli schon WIntersachen kaufen möchte, bzw. daran denkt. Klar das Wetter ist jetzt nicht rosig, aber mir ist nie der Gedanke gekommen schon im Sommer eine Winterjacke zu kaufen, bzw. überhaupt Winterkleidung. Das wird bei uns frühestens im Herbst erledigt, wenn der Kasten umgeräumt wird und ich sehr was ich brauche.

2 in 1 Jacken haben meine (5 und 7) zwei im Herbst und Frühjahr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 21.07.2012, 10:10 Uhr

Na jetzt noch nicht wir haben Juli kaufe das wenn ich merk es wird kälter aber nicht schon Monate davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab Mitte September

Antwort von Baghira2011 am 21.07.2012, 10:11 Uhr

eher haben die Geschäfte auch keine Herbst/Winterware.

Wieviel Grad sind denn bei euch am Morgen . . . ?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 10:13 Uhr

ne 3-in-1 Jacke muss das Kind ja nicht komplett anziehen. Nur die äußere Schicht reicht ja schon für kühle Sommermorgen, bzw...ab September gibt es im Schnitt alle 4-5 Wochen eine Waldwoche im Kindergarten, da ist es natürlich auch kühler und sooo lang ist das nicht mehr hin ;)

Ich denke jetzt an Wintersachen, weil wir mit Sommersachen (logischerweise) bestens ausgestattet sind.

Dh. ihr kauft erst dann die Jacke, wenn es bereits kalt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von Princess01 am 21.07.2012, 10:13 Uhr

Kommt drauf an wie das Kind wächst. Ich habe allerdings immer alles da. Sie hat dünne Jacken, dicke Jacken, Pullover, T-shirts, lange Hose und Kurze und auch bei Mützen hat sie immer welche sie über die Ohren gehen.
3in 1 Jacken sind toll, aber bei ganz kleinen eher zu dick. Meine hat noch die 74 und das ist immer ein gefummel mit den 2 Jacken.
Winterjacken hat sie noch, da warte ich erstmal ab ob die dann noch passen.
Ich schaue dann im An und Verkauf ab September, das spart Geld und es sind nicht Klamotten die jeder hat.
Beim Großen werde ich aber immermal Ausschau halten, er braucht dieses Jahr neue Wintersachen und es soll was cooles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel grad?

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 10:14 Uhr

puh keine ahnung. wir hatten MITTAGS zur wärmsten zeit neulich 15 grad! da wird es dementsprechend kälter gewesen sein am morgen. *brr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von Häsle am 21.07.2012, 10:14 Uhr

Ich kaufe dann, wenn mir ein Schnäppchen über den Weg läuft. Ich kaufe zu bestimmt 90% nur Sale- oder gebrauchte Sachen, oft antizyklisch, und bei Jacken und Mützen (die eh jahrelang passen und nicht jedes Jahr neu gekauft werden) geht das auch problemlos, zumindest bei kleinen Kindern. Jetzt, mit 6 Jahren, will meine Tochter mehr selber mitreden, da ist der Schnäppchenkauf im Vorbeigehen nicht mehr so einfach. Aber zur Not tut es zum Winteranfang auch immer noch der Zwiebel-Look, bis man was Passenderes gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

princess

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 10:16 Uhr

ja das stimmt...bisher gabs im winter ausschließlich wollwalkjacken + regenjacke drüber. eine RICHTIGE winterjacke hatte der zwerg (jetzt 3,5) nie, weil ich die total unpraktisch finde...also...das kind kann sich darin ja kaum bewegen usw *hihi*

Jetzt ist mein Sohn aber groß genug (Größe 110/116 im Moment) und da man ja mehr als eine Jacke und mehr als eine Wetterschutzhose und mehr als 1 Paar feste Schuhe braucht dachte ich, ich schau mich schonmal um ;)

Hast du für deinen "coolen" Sohn schon was im Auge? Ich liebäugle seit Jahren mit der Vaude Racoon Jacket... aber letztendlich entscheidet das eh mein Sohn *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kauf nur noch bei bedarf

Antwort von dr.snuggles am 21.07.2012, 10:17 Uhr

habe im frühling t-shirts gekauft, die jetzt schon wieder alle zu klein sind.
wenn es kalt werden wird, hole ich eine winterjacke. mit der taktik lag ich allerdings in diesem horror-winter 2010/11 ziemlich daneben - in ganz berlin gab es keine schneeanzüge mehr und bei ebay habe ich dann einen monsterpreis gezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr snuggles

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 10:18 Uhr

ja genau das ist es ;) guter punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von Mutti69 am 21.07.2012, 10:28 Uhr

Meist antizyklisch und dann, wenn es besonders günstig ist. Bei Decathlon war eine 3 in 1 Winterjacke im FJ runtergesetzt...die habe ich für 30% des Normalpreises gekauft. Und freu mir jetzt noch ein Loch darüber in den Bauch.

Ich kauf aber meist auch recht großzigig in Bezug auf die Größe. Ärmel umkrempeln geht immer, aber eine zu kleine Jacke geht halt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Übergangsjacken hab ich ja!

Antwort von knuddel-maus am 21.07.2012, 10:28 Uhr

Und wenn eine neue gebraucht wird, falls die vom Vorjahr nicht mehr passt, dann wird eine gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess

Antwort von Princess01 am 21.07.2012, 10:44 Uhr

Nee, hoffe das DM wieder was schickes hat, ich mag die Sachen von da. Wollte auch kein Vermögen für die Jacke ausgeben(er hat jetzt mit fast 6 die 116).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft ihr Winterjacken?

Antwort von binesonnenschein am 21.07.2012, 10:57 Uhr

Ich sichte im Oktober alle Klamotten, hole die Klamottenkisten aus dem Keller. Entweder passt noch was oder (für die Große) es wird was neues gekauft. Bis Oktober haben wir diverse Strick-/Vliesjacken + Regenjacken. Ich hatte noch nie 2 oder 3 in 1 Jacken. Bei uns gibts Zwiebelsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pulli im Sommer?

Antwort von nilo1988 am 21.07.2012, 11:03 Uhr



Was zieht ihr an, wenn es wirklich kalt ist?

Hier kommt höchsten ein Strickjäckchen drüber oder ein Langarmshirt, wenn es arg frisch sein sollte.


Wintersachen habe ich hier schon alles. Auch in der nächsten Größe. Und sollte es Mini-Nilo (3) nicht mehr passen, passt es am Ende Nilo-Bruder (2).

Anziehen werd ich die hier, wenn es nötig wird... also so im November.

Die 3in1 Jacke letztes Jahr haben wir garnicht so oft wirklich in dieser Kombi gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

binessonnenschein

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 11:04 Uhr

die 3-in-1 jacken sind nichts anderes als ein zwiebelsystem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilo wir haben hier gerade 11 grad

Antwort von Früchtchen am 21.07.2012, 11:05 Uhr

ja, da ziehe ich meinem sohn morgens einen pulli drüber!

und jetzt ist es schon 11 uhr! die sonne kam gerade erst raus. wenn wir morgens um kurz vor 8 aus dem haus gehen ist es entsprechend kälter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.