Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaS am 07.10.2019, 10:23 Uhr

Wann mit Rückbildung beginnen?

Hallo liebe Mamas!

Mein Baby ist nun 3 Wochen alt und mein 3. Kind. Die ersten beiden sind schon 9 und 11.
Ich hatte eine schnelle und problemlose normale Geburt ohne Verletzungen.

Bis auf die Müdigkeit wegen der schlechten Nächte fühle ich mich körperlich fit und möchte gerne schon etwas für meinen Körper tun. Beckenbodengymnastik mache ich schon hin und wieder, würde aber gerne schon etwas gegen meine Rectusdiastase machen.Ich weiss, dass man mit der Rückbildung 6-8 Wochen warten soll, verstehe aber nicht warum.

Darf ich bereits jetzt bestimmte Übungen gegen die Rectusdiastase machen?

Danke und Grüße,
Tina

 
1 Antwort:

Re: Wann mit Rückbildung beginnen?

Antwort von Mara_Kiri am 08.10.2019, 7:23 Uhr

Du kannst jetzt mit Ruckbildung anfangen. Aber erstmal mit Atemübungen, um die Verbindung zu deinem Beckenboden und den Tiefen Bauchmuskeln wiederherzustellen.

Ich selber informiere mich mittlerweile nur noch auf instagram, da ich keinen Trainer gefunden habe, der mir kompetent bei meiner Rektusdiastase helfen konnte. Von daher kann ich dir empfehlen, mal dort bei folgenden Trainerinnen zu gucken:
Homebodysculpt (sie hat erst vor ca 4 wochen selber entbunden)

herphysicaltherapy (sie hat letzte woche entbunden und sagt, sie Ruckbildung beginnt direkt nach der Entbindung. Ihr Videos sind daher ganz aktuell. )

Ourfitfamilylife (sie bietet auch ein Programm an für die ersten sechs Wochen nach der Entbindung. Ist aber nicht ganz billig)

Für nach der Rückbildung kann ich noch getmomstrong empfehlen, ihre Workouts mache ich gerne und bei ihr habe ich viel gelernt über Atmung, Bauchspannung, Zusammenhänge im Körper usw.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.