Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 25.09.2018, 3:50 Uhr

Wann war euer erster Familienurlaub?

Wir fliegen immer nach Florida... Das erste mal mit 7 Monaten/1,5 Jahre und gerade aktuell mit 3 Jahren.

Die ersten zwei Urlaube waren unkompliziert. Wichtig wae nur, den Rhythmus von zu Hause beizubehalte. Die Zeitumstellung stecken Kinder wirklich gut weg und der Flug ist sicher anstrengend, da man die ganze Zeit full-entertaiment abliefern muss, aber es lief immer ganz gut.

(...auf Holz klopgen, am Donnerstag geht's zurück. Aufgeregt bin ich trotzdem immer)

Mit 1.5 Jahren, kannst du ruhig nochmal wohin, wo es für euch auch interessant ist.... wohnmobiel/ Städtetrip / ferner Strand. So kleine Kinder sind mit Mama und Papa Selig und glücklich.

Jetzt, mit etwas über drei Jahre brauchen Kinder Kontakt zu anderen Kindern, das ist mir in diesem Urlaub echt auf die Füße gefallen. Zur Zeit gibt es hier nicht sonderlich viele Touristen und die Strände sind nur von Rentnern besucht. Wir füllen unseren Tag und haben Spaß, aber ich muss wirklich abliefern und die Kitafreunde ersetzen...Das ist fürs Wochenende so unkompliziert, dass ich es nie als Belastung wahrgenommen habe. Aber drei Wochen....

Ich muss sagen, die nächsten Urlaube verbringe ich in Familenhotels mit Kontakt zu deutschsprachigen Kindern. Meine Tochter ist auch unglücklichier mit der Situation, jedes Kind wird quasi von ihr " belagert", aber die sprachliche Barriere ist leider vorhanden.

Deshalb meine Tip, sucht euch nochmal etwas, worauf IHR Lust habt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.