Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiara2019 am 31.01.2019, 21:06 Uhr

wann zum Arzt?

Hallo zusammen,

bitte steinigt mich nicht ... ich bin nur ahnungslos. Meine Tochter (6 Monate, 1. Kind), hat heute ungewöhnlich viel geweint und geschlafen. Nun habe ich eben 38.1 gemessen und sie hat eine Art Ausschlag auf beiden Seiten (etwa 3-4 cm neben dem Bauchnabel). Viele kleine mini pickelchen die aber kaum sichtbar sind. Morgen werde ich natürlich den Kinderarzt anrufen und fragen. Ab wieviel Fieber oder wieviel Symptomen muss man zu einem Notfallarzt?
Sollte man ihr jetzt schon Fiebersenker geben? ne oder?

Vielen Dank an alle :)

 
4 Antworten:

Re: wann zum Arzt?

Antwort von Irish83 am 31.01.2019, 21:11 Uhr

Wichtig ist, dass das Kind luftig angezogen ist und ein wärmestau verhindert wird.
Persönlich würde ich keinen fiebersaft geben, wenn das Kind nicht offensichtlich leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Arzt?

Antwort von ScoobyDoo89 am 31.01.2019, 21:12 Uhr

Es könnten die Zähne sein... aber wenn du unsicher bist, würde ich einfach mal beim KiA anrufen morgen.. kannst ja die Situation am Telefon schildern, und die sagen dir dann ob du kommen solltest oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Arzt?

Antwort von nachbarn am 31.01.2019, 21:14 Uhr

nein wenn das Baby schläft nicht schreit dann würde ich keine Medizin geben.
Ausschlag gibt es manchmal bei Fieber. Wenn die Pickelchen sich vermehrt haben könnte
es auch etwas anderes sein. KA würde ich dann auch mal anrufen..
Notfall ist das noch nicht.. bei 39-40 würde ich Zäpfchen geben.. wünsche dir eine
ruhige Nacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum Arzt?

Antwort von dhana am 31.01.2019, 21:19 Uhr

Hallo,

ein Notfall ist das sicher noch nicht - sondern etwas das man einfach erst mal beobachtet.
Fieberzäpfchen habe ich mehr nach Gefühl und Bedarf gegegeben, als nach einer gemessenen Temperatur - also eher nach hat das Kind Schmerzen, ist es sehr unruhig und richtig Krank wegen dem Fieber, ... ansonsten ist Fieber/erhöhte Temperatur erst mal ein eine gesunde Abwehrreaktion des Körper und muss gar nicht gesenkt werden - wenn es mal an die 39,5 geht und die Kinder glühen und wirklich krank sind, dann sollte man drüber nachdenken.
Der Ausschlag kann alles sein, ganz viele Virusinfekte verursachen Hautausschläge. Auch was das kann man nur Beobachten.

Schnell zum Arzt, solltes du gehen, wenn dein Kind hohes Fieber über längere Zeit hat und nichts mehr trinkt. Wenn es mehrmals erbricht oder starken Durchfall hat - Babies trocken schnell aus und dann muss auch schnell reagiert werden.

Einfach kontrollieren ob weiterhin nasse Windeln sind und vielleicht öfters was zurm Trinken anbieten. Wenn du noch stillst, ist das perfekt, da du den selben Vieren ausgesetzt bist wie dein Kind, produziert dein Körper Antikörper, die ebenfalls über die Muttermilch weitergegeben werden. Also einfach viel Stillen und ruhige Tage einlegen.

Aber solange dein Kind trinkt, viel schläft und "nur" unruhig und weinerlich ist, einfach mal abwarten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.