Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 17.08.2022, 8:34 Uhr

War bei uns ähnlich

Hallo,

mein Sohn hat auch exakt so auf aufregende Tage und auf Umstellungen reagiert. Wenn wir zum Beispiel in den Urlaub gefahren sind und ein Ferienhaus hatten, hat er abends locker anderthalb Stunden geschrien, ohne sich auf dem Arm beruhigen zu lassen.

Es gibt Babys, die einfach sehr empfindlich auf Veränderungen reagieren. Alles ist auf einmal anders, die Umgebung, die Möbel, die Gerüche, das Licht. Babys möchten keine Veränderungen, sie möchten Stetigkeit. Natürlich kann man die nicht immer bieten, dann kommt es zu solchen Überreaktionen.

Aber auch Tage, an denen viel los war, wir unterwegs waren, Besuch hatten usw. haben manchmal bei meinem Sohn so etwas ausgelöst. Das können Tage sein, die für uns Erwachsene völlig normal sind, für ein Baby können sie trotzdem zu aufregend gewesen sein. Ich denke, bei Euch ist es ähnlich. Diesmal war es vermutlich die Rückkehr aus der anderen Umgebung, die er noch nicht verarbeitet hatte.

Bitte nie auf Verdacht ein Schmerzmittel geben. Alle Schmerzmittel belasten die Leber und die Nieren, man sollte sie wirklich nur geben, wenn das Baby Fieber oder einen grippalen Infekt hat. Ein gesundes Baby hat keine Schmerzen ohne weitere Anzeichen (allgemeine Abgeschlagenheit, Fieber, Blässe, vor allem: Trink-Unlust). Wenn das wieder passiert: Ruhe bewahren. Gelassenheit vermitteln. Nicht in Aktionismus verfallen.

Diese Überempfindlichkeit verliert sich mit der Zeit, im Kleinkindalter wird sie weniger und hört irgendwann ganz auf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.