Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 13.07.2012, 10:39 Uhr

Was kochen am WE?

Ich muss einkaufen, habe aber wie immer keine Idee, was ich kochen soll... *nerv*

Ich hätte doch shoppen fahren sollen.

 
25 Antworten:

Re: Was kochen am WE?

Antwort von kati1976 am 13.07.2012, 10:44 Uhr

bei uns gibt es

morgen gibt es Hefeklöße mit Kirschen

sonntag Rouladen+Rotkohl+Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 10:46 Uhr

morgen gibts Spaghetti Bolo (die Kids lieben das)
am Sonntag... noch planlos evtl. Schnitzel + Kartoffeln + Blumenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von b-dine am 13.07.2012, 10:46 Uhr

ich habe das erste mal gekocht als meine kleine mit dem breiessen angefangen hat. das ist jetzt fast anderhalb jahre her und so lange koche ich auch erst.

ich frag mich auch immer was koche ich, was ist die kleine und so weiter.

deswegen gibt es meistens am samstag bei uns "leichte Kost", Kartoffelpuffer oder Griesbrei und so was, da wir eigentlich immer dann zum Kaffee bei jemanden eingeladen sind oder es kommt Besuch.

Sontag wird dann richtig gekocht. Da die kleine lieber Kartoffeln isst und ich gar nicht, mach ich immer zweierlei essen. Meistens bekommt sie dann zu ihren Kartoffeln Erbsen, Rotkraut oder Spinnat (ihr lieblingsssen) und ein wenig Fleisch (ess ich zum beispiel gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von b-dine am 13.07.2012, 10:47 Uhr

Darf ich mich einladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 10:48 Uhr

Klar... hat mein Großer (25) sich auch gedacht und morgen gibts 1 Esser mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von keks79 am 13.07.2012, 10:49 Uhr

Meine Kinder sind da zum Glück pflegeleicht. Beilage, Gemüse und Sauce geht immer, ob sie Fleisch essen, bleibt ihnen überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 13.07.2012, 10:49 Uhr

am samstag mach ich faschierten braten .... also hackbraten...mit püree...

und am sonntag (da kommt mein papa zu besuch)
mahcen wir entw. hühnchen mit reis und gemüse oder spareribs mit bratkartoffeln...

auf jeden fall ein tiramisu zum nachtisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 10:51 Uhr

außer Hack in der Bolo und Schnitzel mögen sie eigentlich gar kein Fleisch
müssen sie auch nicht
ich kann auch gut drauf verzichten
sollte es hier mal einen Mann geben wird er weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von b-dine am 13.07.2012, 10:52 Uhr

kennen wir doch eigentlich fast alle, zuhause bei Mama schmeckt es doch am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

b-dine

Antwort von Morla72 am 13.07.2012, 10:52 Uhr

Wie hast du dich denn vorher ernährt?
(nur so interessehalber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von keks79 am 13.07.2012, 10:53 Uhr

Jo, mein Mann ist auch der Auslöser hier, dass es am WE zumindest an einem Tag immer Fleisch gibt.

Die Kinder und ich sind mit Hack & Hühnchen auch zufrieden.

Und Würstchen essen die Kinder auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von IsamitMaxi am 13.07.2012, 10:53 Uhr

Hallo

ich koche heute schnell und einfach, Stampfkartoffeln, Spinat und Eier in Senfsoße ( hat meine Ma sich gewünscht) und morgen gibt Zwiebel-Sahne - Hühnchen mit Reis und Salat und Sonntag füe die Männer Spaghetti Bolognese und für meine Ma und mich anstatt der Bolo eine Carbonara.

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von xHoneySx am 13.07.2012, 10:56 Uhr

Wir machen Hawaischnitzel mit Nudeln & Bratwurst mit Blumenkohl & Schupfnudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von b-dine am 13.07.2012, 10:57 Uhr

bevor ich mama wurde, oh gott das kann ich gar keinen sagen.

ich bin alle zwei drei tage mal zu McDonalds oder BK gefahren, oder Pizza und so was ansonsten nur Kaffee.

Habe mir schon seit Jahren nichts mehr aus essen gemacht.

habe erst wieder in der ersten Schwangerschaft angefangen regelmäßig zu essen, also mindens einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von b-dine am 13.07.2012, 10:59 Uhr



Tiramisu, ein essen wo ich mich reinlegen könnte was wenn ich es selbst mache, nie etwas wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von keks79 am 13.07.2012, 10:59 Uhr

Wie bescheiden! Unter 3 Mahlzeiten am Tag läuft bei mir gar nichts. Da werd ich ungenießbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 13.07.2012, 10:59 Uhr

cool


*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 13.07.2012, 11:00 Uhr

haha du wirst ungenießbar wenn du nichts isst? *ggg* wer würde DICH denn gern vernaschen *g* ? haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein tiramisu ist doch kinderleicht :-)

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 13.07.2012, 11:00 Uhr

ich hab mal das rezpet auf der biskottenpackung probiert, seitdem ist es der HAMMER!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von keks79 am 13.07.2012, 11:02 Uhr

Mein Mann natürlich!

Ich bekomme immens schlechte Laune, wenn nicht rechtzeitig etwas zu Essen auf dem Tisch steht, besonders in den Schwangerschaften war das extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 13.07.2012, 11:03 Uhr

das kann ich nachvollziehen, jedenfalls nach den ersten 4monaten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 11:07 Uhr

Meine Schwiegertochter kocht toll aber sie ist morgen nicht da... wären beide herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von nest84 am 13.07.2012, 11:12 Uhr

Heute gibt es Bockwürstchen mit Nudeln und Sauce.
Morgen zum Mittag nur Pfannkuchen und abends grillen wir, Schaschlik mit verschiedenen Salaten.
Sonntag sind wir mittags zum Geburtstag meiner Tante eingeladen und da wird dann wieder gegrillt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen am WE?

Antwort von LaEmLu-Mama am 13.07.2012, 11:14 Uhr

wir grillen morgen (ja, auch bei dem mistwetter)
und am sonntag gibt es kartoffeln und kohlrouladen



meine kids essen außer leberkäse, fleischwurst, mortadella, kein fleisch oder wurst. ab und an mal geflügelnuggets und die große schon mal hack.
gemüse: nur erbsen und möhren wenn überhaupt. mich nervt das ganze sehr, weil sie nicht mal probieren. und mit sicherheit gibt es einige dinge die sie sehr mögen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-dine

Antwort von Morla72 am 13.07.2012, 11:17 Uhr

Ürgs... kann ich mir gar nicht vorstellen.
Na, dann ist doch gut, wenn einen der Nachwuchs zu einem gesünderen Lebenswandel verhilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.