Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 9:23 Uhr

Was kocht ihr heute?

Im Kopf hab ich Hackfleisch-Spinat Lasagne . Aber da gehen Mann und Kind 1 wohl auf die Barrikaden.

Essen eure Kinder alles? Oder kocht ihr extra? Meine 3-jährige und die knapp 1-jährige essen eigentlich alles, was ich koche oder auftische. Meine 5-jährige und mein Mann sind extrem mäkelig, beim Mann muss überall Fleisch dabei sein .
Gemüse wird von beiden verschmäht, da ist es manchmal echt schwer, das unterzujubeln. Die 5-jährige isst oft nur Nudeln oder Kartoffeln roh, es wird aber langsam besser, war zeitweise schon ganz extrem. Immerhin probiert sie jetzt mal alles.

Aber ich will nicht immer das Gleiche kochen. Evtl mache ich 2x Lasagne. 1x mit Spinat und 1x ohne

 
30 Antworten:

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von leaelk am 17.11.2018, 9:26 Uhr

Hallo,
meine Kinder essen nicht alles, aber ich habe noch nie extra gekocht.
Wer von dem gekochten Essen etwas nicht mag, der kann sich ein Brot schmieren oder ein Müsli nehmen.
Wer das auch nicht will, der hungert eben bis zur nächsten Mahlzeit.

Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von DanniL am 17.11.2018, 9:26 Uhr

Heute muss ich nicht kochen.

Tochter isst auch nicht mehr alles.

Was diese Woche bei ihr gut ankam:

Bauernfrühstück
Geschnetzeltes mit Salat und Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Madzie04 am 17.11.2018, 9:34 Uhr

Bei uns gibt es heute endlich mal wieder Cordon bleu mit Bratkartoffeln. Mal schauen ob ich auf dem Markt noch ein paar schöne Pilze bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von bea+Michelle am 17.11.2018, 9:37 Uhr

Als Kleinkinder haben meine alles gegessen, aber im Alter wurden sie mäkelig. Die Große (heute erwachsen) ist mittlerweile wieder fast alles, die Kleine (17) ist immer noch ewtas heikel beim Essen.

Hier gibt es die Reste von der Jägerpfanne von gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Ninal0301 am 17.11.2018, 9:37 Uhr

Meine Kinder essen gerne Obst und Gemüse,überhaupt habe ich in südländischen Kulturen noch nie erlebt dass Kinder das nicht essen.
Deshalb denke ich dass das Problem oft hausgemacht ist.
Wenn jemand hier was nicht mag,kann er das weg lassen,ansonsten wird das gegessen was ich koche oder eben gehungert.
Bei uns gibt's heute selbstgemachte Pizza,mache gleich den Teig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von bea+Michelle am 17.11.2018, 9:38 Uhr

Achso, extra gekocht wird natürlich auch nicht, da halte ich das wie Leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Felica am 17.11.2018, 9:46 Uhr

Wahrscheinlich Rindergeschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln. Evtl gibt es das aber auch erst morgen und wir ändern das spontan in was anderes. Kommt drauf an was mein Magen und Geruchssinn nachher verträgt.

Extra kochen, im Leben nicht. Bestenfalls mache ich es so das man bestimmte Zutaten bei einem teil weg lässt, wie das ich für Kind erst eine Portion Geschnetzeltes abnehme bevor die Pilze reinkommen.

Gemüse und Obst wird hier durchaus gegessen, nur eben nicht alles gekocht. Roh aber in den allermeisten Fällen gar kein Problem. Kind könnte jeden Tag Rohkost essen, genauer gesagt ist das sogar der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Nynaeve2018 am 17.11.2018, 10:16 Uhr

Kohl und Pinkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von DanniL am 17.11.2018, 10:17 Uhr

Was ist Pinkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Irish83 am 17.11.2018, 10:35 Uhr

Hier wird es wirsing-lachs-lasagne geben.
Mini isst auch nicht alles, der Mann nicht alles gerne. Aber ich koche nicht extra. Ich weiß, dass Mini die soße gerne separat isst und daher fülle ich ihr etwas ab, bevor ich zb soße und nudeln mische. Sonst gibt es auch hier Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Nynaeve2018 am 17.11.2018, 10:39 Uhr

Wurst zum Kohl,


ursprünglich komme ich weiter nördlich her als dort, wo ich jetzt wohne. Da gab es Kohl und Pinkel. Mit meiner Migration gen Süden habe ich div. Speisen mitgebracht.
Unter anderem Kohl und Pinkel, weil Bregenwurst mich immer an Hirn erinnert

Hier wird im Dorf sogar eine Kohl-und-Pinkel-Tour organisiert. Da sieht man, wie bereichernd Wanderbewegungen sind

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

Der Kohl kommt auch aus dem Glas und die Würste vom Schlachter. Kartoffeln, die sind dann frisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von zwergchen84 am 17.11.2018, 11:01 Uhr

Ich koche extra. Kind 1(14) ist seit 2 Jahren Vegetarier, Mann und Kimd 2 mögen kein Spinat und ich selber keine Champions. Kind 3 isst alles. Schon für Kind 1 koche ich dann häufig extra ;)
Mein Schwager will das momentan sonnige, wenn auch kalte Wetter nutzen um zu grillen(ich friere jetzt schon. Da er aber grillt, essen wir drinnen, 2 Grad sind mir zu kalt!). Morgen gibt es Hack-Käse-Lauch Suppe, für Kind 1 mit Soja"hack".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Port am 17.11.2018, 11:03 Uhr

Das wird Dir nicht helfen, aber der Mann kauft gerade auf dem Wochenmarkt ein riesiges Suppenhuhn und entsprechend viel Gemüse dazu. Daraus wird dann ein Eintopf bzw.Gemüsesuppe, die eingefroren wird.

Außerdem werden aus dem Brustfleisch mehrere Portionen Hühnerfrikassee gekocht, die ebenfalls eingefroren werden. Îch freue mich schon sehr auf das Ergebnis und man hat immer etwas Frisches, das man aus der Truhe holen kann.

Wenn Hack-Spinat-Lasagne nicht gut ankommt, dann probiere es doch mal mit Hack-Karotten-Lasagne. Seit ich den Herren im Haus diese Variation mit klein geschnittenen Karotten vorsetze, wollen sie die Variante ohne Karotten gar nicht mehr. Gemüse bzw. Vitamine sind dabei, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Mutti69 am 17.11.2018, 11:32 Uhr

Ich sehe es andersrum. ICH esse nicht alles, was die Familie isst, es kann vorkommen, dass dann verschieden gekocht wird oder aber in Komponenten.

Heute gibt es Ingwer-Kürbissuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von bea+Michelle am 17.11.2018, 11:32 Uhr

Steffi, ich komme vorbei;) Lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Port am 17.11.2018, 11:32 Uhr

Gestern gab es Kohlrouladen (ich nenne das Krautwickel). Das ist viel Arbeit, dauert 1 Stunde allein für die Vorbereitungen, aber das Essen danach ist (für uns) göttlich. Mega lecker! Das geht aber bei mitessenden Kindern eher nicht. Ich habe das auch als Kind gern gegessen, aber die Kids sind heutzutage anders geprägt, da geht sowas eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 13:47 Uhr

Woah, das wäre mir auch zu kalt . Aber Käse-Lauch Suppe ist ne Idee. Kommt auf den Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Maxikid am 17.11.2018, 13:51 Uhr

Seibling aus dem Ofen mit Baquette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 13:52 Uhr

Frikassee ist hier niemand, Hühnersuppe nur bei Krankheit.
Den Tip mit den Karotten merke ich mir.
Ich liebe Hack-Spinat Lasagne, aber Karotten könnten echt ne super Alternative sein. Das würde hier auch jeder essen.

Hmmmm, Krautwickel . Das wird definitiv demnächst wieder gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von Maxikid am 17.11.2018, 13:52 Uhr

Meine Kinder lieben so ein Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 13:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten .

Ich füge hinzu: extra kochen heißt bei mir, dasselbe Gericht, nur abgewandelt. Bei Lasagne mach ich eben erst das Hackfleisch, damit dann eine "richtige" Lasagne in eine Auflaufform und später den Spinat dazu und das in eine andere Auflaufform. Oder beim Geschnetzelten die Pilze separat. Komplett andere Gerichte mache ich natürlich auch nicht. Die Zeit hätte ich gar nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von dee1972 am 17.11.2018, 13:57 Uhr

Statt aufwendiger Krautwickel gibt es hier im Winter gern mal Schmorkohl. Sind die gleichen Zutaten, aber halt alles zusammen in einem großen Topf zubereitet. Spart enorm Zeit, fürs wickeln fehlt mir eh die Geduld und wird von Kindern (zumindest hier) gern gegessen. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass perfekte gewickelte Kohlrouladen schöner anzusehen sind :)

Kind hat immer noch keinen Appetit, aber das Halsweh ist weg. Vielleicht kann ich sie heute mit Spaghetti Bolo oder ähnlichem locken. Hier gab es die ganze Woche veschiedenste Suppen (Kartoffel-Möhren-Eintopf, Linseneintopf und jede Menge Hühnersuppe mit Nudeln und viel Gemüse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dee1972

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 14:07 Uhr

Schmorkohl klingt super .
Ich mach die Krautwickel auch so selten, weil mir die Geduld zum Wickeln fehlt. Alles so in einen Topf zu schmeißen, kam mir aber noch nicht in den Sinn.

Vermutlich wird es heute bei uns auch Spaghetti Bolo. Mann und Kind haben schon vermeldet, sie wollen lieber Spaghetti haben. Das isst wenigstens jeder hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von dee1972 am 17.11.2018, 14:10 Uhr

Also beim Schmorkohl mache ich mir schon die Mühe, kleine Hackklößchen zu formen, ansonsten sieht das schnell mal wie Moppelkotze aus Aber schneller geht es auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dee1972

Antwort von Maxikid am 17.11.2018, 14:15 Uhr

Schmorkohl ging es hier ganz oft...immer mal ein andere Kohl...ich schmeiß alles in einen Topp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von MDJ18 am 17.11.2018, 14:22 Uhr

Wir erwarten nachher noch Besuch und wollen heut abend draußen mit den Nachbarn mit Glühwein und Keksen am feuerkorb die Vorvorweihnachtszeit eröffnen :)
Daher gibt's heut Nudelsalat und die Männer werden nachher den Grill anwerfen mit Steaks und Würstel. Das Wetter ist toll und wir haben den Heizpilz ausgegraben um draussen sitzen zu können.

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 16:16 Uhr

Oooh, toll. Ich bin dabei . Wobei es mir bestimmt trotz Heizpilz zu kalt wäre.
Viel Spaß, klingt echt toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid und Dee

Antwort von MädchenMama131518 am 17.11.2018, 16:20 Uhr

Ihr nehmt einfach die Zutaten für Krautwickel und schmeißt das (nach Formen der Klößchen ) in einen Topf und lasst das kochen?

Entschuldigt die Nachfrage. Ich kann nur überhaupt nicht "frei" kochen . Nach Rezept klappt es wunderbar. Aber muss ich improvisieren oder habe kein Rezept, wird es ungenießbar . Ich koche nur, weil ich muss, nicht, weil ich es kann oder gerne mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid und Dee

Antwort von Maxikid am 17.11.2018, 17:37 Uhr

Ich forme keine Klöße. Hack anbraten , würzen und Kohl dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr heute?

Antwort von luna8 am 17.11.2018, 20:07 Uhr

Wir hatten heute sehr spätes Brunch und heut Abend gab's für die Kids Tk ChicKen Wings mit Pommes und Salat.

Hier isst auch nicht jeder Alles, ich versuche immer mehreres auf dem Tisch zu haben, dass jeder was hat, was ihn satt macht und schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.