Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 14.01.2021, 17:14 Uhr

Was machen eure Hunde zu Hause?

Vor einigen Tagen hat jemand hier geschrieben, ihr Hund würde zu Hause 20 Stunden täglich schlafen, und die restlichen 4 Gassi gehen. Zumindest habe ich sie so verstanden.
Ich kenne es von meinem Hund anders, sie schläft nie 20 Stunden am Tag, egal, ob sie nun 4+ Stunden draußen ist oder nicht (nein, jetzt im Moment selten, dass es so lange ist). Sie ist viel beschäftigt: sie spielt mit mir, und mit den Kindern, und mit unserer Katze, sie kaut an ihren Kausachen herum, sie übt Tricks, sie folgt mir beim Aufräumen überall hin, sie läuft zur Tür, sobald sie jemanden auf der Treppe hört. Als wir noch in einer Wohnung mit Balkon wohnten, stand sie oft am Geländer und beobachtete die Nachbarschaft. Ich meine, ich sehe sie tagsüber so 4-6 Stunden schlafen, je nach Tag, und noch 8-9 Stunden nachts. Jetzt überlege ich, wie es bei anderen Hunden so ist.

 
7 Antworten:

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von somane am 14.01.2021, 17:28 Uhr

wir haben einen Labrador, der wird im Mai 2 Jahre alt. Ich habe mal grob nachgerechnet und komme auf ca. 15 Stunden Schlaf innerhalb von 24 Stunden. Wir sind täglich 2-3 Stunden mit ihm draussen. Die restliche Zeit liegt er rum, schaut zum Fenster raus, guckt mir zu beim Kochen und hofft, dass was zu Boden fällt. Er wird ausserdem viel bekuschelt.

Damals in der Hundeschule hiess es, ein ausgewachsener Hund schlafe ca. 18 Stunden. Meiner kam nicht mal als Welpe auf so viele.

Unser Hund ist im Haus eher ruhig und entspannt, macht nie Quatsch. Er kommt gut zur Ruhe, das ist ein Zeichen, dass es ihm gut geht und er nicht gestresst ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von Detektiv007 am 14.01.2021, 17:59 Uhr

Also unser Hund schläft auch viel. Wir gehen zwei Mal am Tag große Runden. Zeit kommt immer aufs Wetter an, er ist sehr Regenscheu, aber normal nie unter einer Stunde, also zwei Stunden am Tag. Mittag geht es nur eine kurze Pieselrunde.
einmal die Woche ist Hundeschule, die geht 2 Stunden.

Zuhause ist er ruhig, total gechillt. Klar wird er auch bespaßt, bekommt Knapperzeug, aber wir kommen sicherlich auch auf knapp 15 Stunden Schlaf.

Schäferhund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von Anja+Calvin am 14.01.2021, 18:02 Uhr

Unsere Hündin schläft auch sicher 20 Stunden. Mich stalken wenn ich aufräume darf sie nicht. Das war immer mein Horror, ein Hund der mir dauernd nachrennt und mit aufspringt wenn ich zur Toilette gehen. Das haben wir ihr als Welpe schon abgewöhnt. Wenn ich koche liegt sie auch in der Küche, wenn ich arbeite im Büro, dort schläft sie auch die ganze Zeit.
Draußen ist sie ein Action Hund und hat richtig Power, im Haus ist sie eine Schlafmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von Meyla am 14.01.2021, 22:09 Uhr

Auf ihren Platz liegen.

Ich erlaube es keinem der Beiden mich zu stalken oder die Tür als ihr Eigentum zu betrachten. Küche ist absolut verboten für beide!

Sie schlafen ihre 18 Stunden am Tag, wir gehen 2 große Runden und über Tag können sie zusätzlich bei Bedarf in einen Hundebereich im Garten.
Füttern dauert eine gute halbe Stunde weil wir barfen und die beiden bei der Zubereitung (draußen) dabei. Fressen dürfen die erst, wenn sie ruhig und entspannt sind. Und das dauert halt ab und zu. Einer ist ruhig und unkompliziert, der andere super verfressen und unruhig. Es dauert etwas, bis er runter gefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von tolles-timing am 14.01.2021, 22:30 Uhr

Unsere Labrador-Hündin ist 9 Monate alt. Hat als Welpe nicht viel geschlafen, liegt jetzt aber den ganzen Tag im Büro rum. Dreimal täglich gehts raus, 45 bis 60 Minuten pro Runde. Jeden 2. Tag wird getobt draußen oder trainiert. Hundeschule ist ja leider grad nicht.
Zuhause darf sie zwar überall hin (außer Bad und Schlafzimmer), aber sie geht auf ihre Decke oder in ihren Kennel, wenn sie merkt, dass es langweilig ist, mir beim Saubermachen zuzuschauen.

Also meist liegt sie rum, solange wir arbeiten. Wirklich schlafen, hm, nachts ab 21 Uhr bis morgens 8 Uhr geht locker. Tagsüber ist es eher ein vor sich hindösen, aber wenn man das mitzählt kommt sie schon auf 18 Stunden pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von Biene@maja am 15.01.2021, 7:42 Uhr

Ich denke ja mal das soll eine Anspielung auf mich sein?

Ich sagte......das die meisten heute meinen 20 stunden schlafen wäre das Minimum für den hund.....

Aber DAS IST NICHT SO.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....und dein gestänker kannst du dir sparen....

Meine hund sind 4 stunden gassi JA....aber sie schlafen von den restlichen 20 stunden höchstens 8 so wie ich auch...

Die restliche Zeit spielen sie,leisten kopfarbeit,lernen usw......

Ich wollte damit sagen was ihr da euren Hunden
zumutet ist fürchterlich....20 stunden rum liegen....halbe Stunde gassi.....

Aber ja....hier wird einem ja eh jedes Wort im Mündel rum gedreht.....zum kotzen hier...

Schade das die Aufteilung und das Design mir hier so gut gefällt.....sonst wäre ich längst wo,wo man einen netten Umgangston beherrscht...


Und mal im Ernst....wenn dir die Natur draußen fehlt....stehst du auch stunden am Fenster oder auf der terasse und freust dich sobald sich an der Tür was tut ^^.....

Es gibt mehr als 95 Millionen Menschen auf der Welt....und leider ist es wahr,das die wenigsten davon einen hund halten sollten....

8 stunden Arbeit....8 stunden schlafen....16 stunden....plus duschen Frühstück kochen...nochmal 2 stunden....sind 18 stunden....bleiben 6 stunden am Tag für den hund?

Vollzeitstelle ist einfach nichts.....weder für Hunde noch für Kinder.....

Wenn man sowas mit nem Kind machen würde,wie viele hier mit ihren Hunden,würde gleich das Jugendamt da wegen Vernachlässigung....

Sehe es hier ja such überall in der Nachbarschaft....manch einer geht hier original bis der hund gepinkelt hat um dann wieder heim zu gehen.....manche Hunde hier leben im Garten und waren NIE GASSI....

Manche sieht man einmal die Woche beim spazieren^^ also bei uns im Dorf könnten gut 300 Hunde alleine schöner leben als in ihren Familien....

Traurig aber war.....ich gehe bei JEDEM WETTER SPAZIEREN.....aber ich sehe auf dem weg NIEMANDEN MEHR SOBALD DAS WETTER NICHT PASST.....


Aber klar ;) ihr macht das alle so toll ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hunde zu Hause?

Antwort von Ivdazo am 15.01.2021, 12:03 Uhr

Ach ja, genau, der Umgangston... Wie sch... sch... schööön, dass dir das Design hier so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.